Verzerrte Bilder selber erstellen

Hallo !
Ich würde gerne so ein Bild machen, wie man es sehr oft auf Fun-Cards sieht. Wo z.B. ein Hund von Vorne aufgenommen ist und die Schnauze ganz groß und der Körper (nach hinten hin) ganz klein ist. Oder ein Mensch, der von Oben Fotografiert wurde und der Kopf ganz groß in die Kamera guckt und der Körper nach unten hin kleiner wird. Ich glaube so etwas wird mit einem Weitwinkel fotografiert.
Nun frage ich mich aber, ob so etwas auch mit einem „normalen“ Bild und entsprechender Software auch geht?
Und welche Software man dafür braucht. Ich habe wohl Corel Suite 11 und Adobe Photoshop 6. Geht so etwas auch mit solchen Programmen, oder ist so etwas überhaupt nicht möglich per Software.
Danke für die Tips

Gruß
Andreas

Ich habe wohl Corel

Suite 11 und Adobe Photoshop 6. Geht so etwas auch mit solchen
Programmen, oder ist so etwas überhaupt nicht möglich per
Software.
Danke für die Tips

Gruß
Andreas

Mit PS 6 geht das bestimmt. Versuch mal dein Glück mit der Perspektivischen Verzerrung. Auch der Verzerrungsfilter liefert schöne Möglichkeiten.

Am besten probierst du einfach mal ein Bisschen was aus.

Mit PS 6 geht das bestimmt. Versuch mal dein Glück mit der
Perspektivischen Verzerrung. Auch der Verzerrungsfilter
liefert schöne Möglichkeiten.

Am besten probierst du einfach mal ein Bisschen was aus.

Habe zwar ein paar Verzerrungsfilter gefunden, sind aber leider nicht zu gebrauchen, weil sie stets das ganze Bild verzerren und immer von der Mitte ausgehen. Wenn das Motiv aber nicht in der Mitte liegt, sieht es einfach nur doof aus.
Trotzdem Danke.
Gruß
Andreas

Habe zwar ein paar Verzerrungsfilter gefunden, sind aber
leider nicht zu gebrauchen, weil sie stets das ganze Bild
verzerren und immer von der Mitte ausgehen.

Das ist an sich richtig. Nur: dem kannst du entgegen wirken, indem du den zu verzerrenden Bereich zuerst mit dem Auswahlwerkzeug markierst. Dann wirkt sich der Filter nur auf die Auswahl aus.

1 „Gefällt mir“

Hallo !
Also der Tip war Top. Ja, damit sind die Ergebnisse schon viel besser. Hätte ich eigentlich auch mal selber drauf kommen können.
Danke für den Tip

Gruß
Andreas