Verzerrte r Desktop

Aus unerfindlichem Grund habe ich nach dem Hochfahren des Pc ein total verzerrtes Bild und sämtliche Icons sind sehr groß(deshalb haben auch nur sehr wenige Platz) und verzerrt.
Ich habe versucht,die Bildeinstellung auf den höchsten Wert zu setzen ,habe auf übernehmen geklickt aber beim nächsten öffnen war wieder dasselbe.
Was kann ich noch machen?

eine neue Grafikkarte kaufen? :wink:)
aber im Ernst: hört sich nach Treiberprobleme oder Hardwareprobleme an.
die höchst mögliche Bildauflösung ist übrigens Blödsinn, du sollst die native Auflösung deines Bildschirms einstellen, nicht die höchst mögliche, es sei denn, du hast noch einen CRT-Monitor.
Besorge dir mal die aktuellsten Treiber im Inet, wenn das nicht hilft, solltest du mal versuchsweise eine andere GraKa reinstopfen. Oder hast du einen Grafikchip auf dem MoBo?

lg
Seni

Hi berlu,

falls es mit einem neuen GraKa-Treiber nicht erledigt ist, wird es wohl das Benutzerprofil sein. Da eine Suche nach den Fehlern relativ aufwändig wird, würde ich eher vorschlagen, ein neues Benutzerkonto zu erstellen und dann die Eigenen Dateien, Anwendungsdaten und Lokale Einstellungen rüberzuziehen. Die Daten findest du hier:

C:\Dokumente und Einstellungen[Benutzername]\Anwendungsdaten\
bzw. \Dateien von [Benutzername]\
bzw. \Lokale Einstellungen\

LG Nico

geehrter seni,
ich mußte mir eine neue Grafikkarte einbauen.

Vielen Dank für den Hinweis—ein Scherz—