Hallo,
wir haben eine kleine zuckersüße Tochter. Sie ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate.
Alles klappt super. Sie kann schon viele Sachen machen und sagen. Nur ein kleines Problem beim schlafen haben wir. Sie schläft derzeit noch bei uns im Elternschlafzimmer, aber in Ihrem eigenem Bettchen, das steht aber direkt neben meinem Bett
Ihr Zimmer ist etwas zu klein für ihr Bett, naja und da dachten wir sie kann ja erstmal bei uns schlafen. Für mich und meinen Partner ist das kein Problem.
Sie hat noch eine kleine Angewohnheit. Sie muss uns immer bevor sie einschläft am Ohr spielen. D.h. wir legen und kurz mit hin im Elternbett und kuscheln sie spielt dann an unseren Ohren und schläft dann geboren ein. Dann legen wir sie in ihr Bett und sie schläft weiter! Das ist doch nicht gut oder? Verwöhnen wir sie zu sehr?
Unsere kleine Maus braucht das, sie weint ganz dolle wenn wir sie nur hinlegen und gehen. Das ist traurig und wir kuscheln wieder! Sie braucht die körperlichenähe
Ist das wirklich sooo schlimm. Ich mache es ja gerne, obwohl es machmal schon schmerzhaft ist! Aber tut es den unserer Tochter gut?!
Ach ich weiß nicht…
Ich weiß auch nicht wie ich es ihr abgewöhnen kann?!?
Es ist ja auch machmal am Tage so, das sie unsere Ohren suche. Wenn sie müde oder krank ist.
Hoffe auf eure Meinungen und vielleicht auch ein Tipp zur Abgewöhnung oder ist es doch nicht so schlimm?
Danke!
LG