Warum nehme ich erst einige Tage nach dem guten Essen zu und nicht sofort? Das Zeug ist doch sofort im Bauch und nicht erst später.
Kann mir das mal einer erklären.
Danke und Ciao
Udo
Warum nehme ich erst einige Tage nach dem guten Essen zu und nicht sofort? Das Zeug ist doch sofort im Bauch und nicht erst später.
Danke und Ciao
Udo
hallo!
der grossteil der gewichtszunahme liegt an der einlagerung von wasser. jedes gramm fett bindet zusätzlich ca. 4 gramm wasser (bin mir über den genauen wert nicht ganz sicher).
es dauert eben bis aus dem normalen flüssigkeitshaushalt genügend flüssigkeit abgezwackt werden kann um die speicher zu füllen.
so zumindest meine vermutung zu deiner frage.
tschüss
matthias
p.s. natürlich nimmt man mit allem was man aufnimmt sofort zu-trink einen liter wasser und du bist 1 kg schwerer.
Ja
Gruss
Enno
hallo Udo,
ich bin zwar auf diesem Gebiet ein Laie aber ich hätte auch noch eine Vermutung.
Ich hab bei mir selber festgestellt, daß mein Appetit größer wird, wenn ich viel esse.
Hmm, das ist schlecht ausgedrückt, ich versuch’s mal anders.
Wenn ich an einem Tag viel gegessen habe, dann esse ich die darauf folgenden Tage automatisch auch mehr. Umgekehrt ist es auch so, wenn ich an einem Tag wenig gegessen habe, dann brauch ich die darauffolgenden Tage auch weniger damit ich satt bin. Meine Mutter meinte, mein Magen würde sich anpassen. Keine Ahnung ob das stimmt.
Aber dieses Essverhalten beobachte ich immer wieder bei mir.
Wenn ich an einem Tag viel gegessen habe, muß ich ganz bewußt darauf achten, daß ich am nächsten Tag weniger bzw. wieder normal esse, sonst nehm ich zu.
Vielleicht ist deine verzögerte Gewichtszunahme auf sowas zurück zu führen.
Oder es ist eine Kombination aus verschiedenen Ursachen, wie so oft.
Grüßle,
Sandra
Warum nehme ich erst einige Tage nach dem guten Essen zu und
nicht sofort? Das Zeug ist doch sofort im Bauch und nicht erst
später.