Verzweiflung

hallöchen
bitte haltet mich nicht für verrückt, aber ich habe vor einigen wochen eine billard-spielvariante auf eurosport gesehen, die irgendwie nicht zu existieren scheint(hab sie zumindest nirgends im internet gefunden).

das spiel war ähnlich wie karambolage, es spielten 1 gegen 1. unterschied war, dass der richter die „trickshots“ vorgab (die kugeln wurden dafür extra plaziert und die art des verlangten schusses wurde auf dem monitor für den zuschauer eingezeichnet) und die kontrahenden mussten den verlangten schuss absolvieren. ich glaube es waren 3 versuche möglich, danach gabs einen strafpunkt, oder so. das wurde dann mit verschieden schuss-combos gemacht, und derjenige mit den meisten strafpunkten hat verloren (oder so).
die verlangten schüsse gingen z.t. weit über das hinaus was ich bisher bei trickshots gesehen habe (zumal das spiel ja auf dem karambolage tisch gespielt wird).

also, wie heisst dieses spiel???

grüsse

Billard Artistique
Hallo!

Die Großbuchstaben aus dem sinnlosen Titel hättest du gut im Artikel verteilen können.

das spiel war ähnlich wie karambolage, es spielten 1 gegen 1.
unterschied war, dass der richter die „trickshots“ vorgab (die
kugeln wurden dafür extra plaziert und die art des verlangten
schusses wurde auf dem monitor für den zuschauer
eingezeichnet) und die kontrahenden mussten den verlangten
schuss absolvieren. ich glaube es waren 3 versuche möglich,

http://de.wikipedia.org/wiki/Billard_Artistique

Ich kann mich erinnern, dass ich das im Fernsehen schon vor 20, 25 Jahren gesehen habe, kommentiert vom legendären NDR-Journalisten Fritz Klein.

Gruß, Jan