VfL Bochum verarscht Zuschauer

Für bzw. gegen jeden Mist gibts Faninitiativen: Gegen Freitagsspiele, für Stehplätze, für einheitliche Anstoßzeiten, etc…

Wieso gibt es keine Faninitiativen gegen den VfL Bochum, der Zuschauer verarscht?

Das ein Heimspiel gegen den FC Bayern München vielleicht einen Topzuschlag kostet, kann man vielleicht noch verstehen.
Das Dauerkartenbesitzer ein Kartenvorkaufsrecht haben ist schon schwerer nachzuvollziehen, die haben schliesslich schon ihren Platz.

Der VfL Bochum setzt dem ganzen jetzt aber die Krone auf und verkauft die Tickets für das Spiel gegen den FC Bayern München nur an Leute, die gleichzeitig Tickets für das Spiel Bochum gegen Cottbus kaufen!

Da der VfL Bochum a.G. seiner unattraktivität sein Stadion aus eigenen Kräften nie voll kriegt werden die nicht-VfL-Fans genötigt, Karten für ein Spiel zu kaufen, zu dem sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gehen werden.

Wenn das kein unlauteres Geschäftsgebahren ist …

Eventpublikum verarscht Fankultur
Moin,

könnte es vielleicht daran liegen, dass zu solchen Spielen immer etliche Bayern-IdiotenFans gehen wollen, die gar nicht aus München kommen? Leider gibt es ja fast in ganz Deutschland Unterstützer dieses Vereins. Den Spruch „Support your local Squad“ haben die noch nie gehört. Ist doch gar nicht schlecht, wenn man den Typen den Stadionzugang erschwert. Das gilt natürlich nicht für den Gästeblock, zu dem nur Münchner Zugang haben sollen. Glückerweise wird auch häufig darauf geachtet, positiv sei hier z.B. der 1. FC Köln genannt, der Leute mit Köllefarben aus dem Block nimmt (abgesehen von der Stehplattform für den Capo, die man auch positiv erwähnen muss).

Bist du etwa auch einer von den nichtbayerischen Bayern-Fans? Deine Visitenkarte sagt, du seist stolz auf den Ruhrpott. Wenn du also Bochum-Fan bist und das Spiel gegen Bayern sehen willst, warum willst du dann nicht das Spiel gegen Cottbus sehen? Wird eh viel besser, die Fans von Cottbus sind gut drauf.

Und, wenn du Bochum-Fan bist, warum hast du dann keine Dauerkarte? Ich habe etwas gegen eventorientierte Schönwetter-Fußballfans. Selbst das Handelsblatt sieht diese Art Zuschauer kritisch: http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=300… (letzte drei Absätze). Unterstütze deinen Club ganz oder gar nicht!

Viele Grüße
Axel

Fußballfans, wehrt euch gegen Polizei- und Justizwillkür!

Hi,

könnte es etwa sein das Du ein kleiner Neidhammel bist?

Übrigens:
Die Süddeutschen haben nicht nur Fans in Deutschelande sondern auf der ganzen Welt.

Nimm es Dir nicht so zu Herzen sondern atme ganz leicht und locker durch.

nicki

Hallo,
nächstes Jahr ist Bochum - Cottbus wieder Topp-Spiel

23 Jahre Fahrt zu Bochumer Heimspiele waren genug.

Gruß
und nochmals Danke an Sat1 für die Sendung Ran, mit der ich mir das Fußballkucken damals (1998)abgewöhnen konnte.

Ich habe etwas gegen eventorientierte
Schönwetter-Fußballfans.

Wenn ich das „Schönwetter“ mal als Polemik rauslasse, verstehe ich Dich richtig, dass es für Dich nicht ok ist, dass sich jemand dazu entscheidet, e i n i g e und nicht a l l e Spiele eines Vereins in seiner Nähe zu schauen?

Im letzten Bochumer BL-Jahr habe ich zB die Spiele des VfL gegen Bremen, und Hamburg gesehen, einfach weil ich Lust dazu hatte. Was bitte ist daran nicht ok?

Ausser Schalke, Dortmund und München hat kaum ein Club sein Stadion ständig voll. Die Clubs haben eine gewisse Stammzuschauerschaft, dazu kommen ein paar tausend mitreisende Fans des Gegners. Da bleibt noch eine Menge Platz. All diese Leute sind für Dich „eventorientierte Schönwetter-Fußballfans“?

Und zu dem von Dir angeführten Handeslblatt-Artikel, den Du schlichtweg falsch verstanden hast: Dort wird die FIFA kritisiert, die über Sponsoren Karten an Leute verteilt, die sich um ein Ticket zu dem entsprechenden Spiel vielleicht sonst nicht bemüht hätten. Auch förderte die FIFA durch ihr Losverfahren, dass Zuschauer zu Spielen gingen, zu denen sie wenig Bezug hatten, eben weil sie für solch ein Spiel den Zuschlag erhielten, und eben nicht für das Spiel zu dem sie eigentlich lieber hätten gehen wollen.

Demzufolge ist der VfL Bochum hier eher auf der Spur der FIFA, in dem er „verfügt“, dass die Leute, die gerne das Spiel ihrer Wahl sehen möchten, auch ein Spiel zu bezahlen haben, dass sie nicht interessiert!

Übrigens:
Die Süddeutschen haben nicht nur Fans in Deutschelande sondern
auf der ganzen Welt.

Yep. Nach dem Motto: Fresst Sch*****, Millionen Fliegen können nicht irren.

Gruß bobesch

Moin Lumpi,

zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung für meine Polemik. Aber wenn man sieht, wie schwer es den erlebnisorientierten Fans gemacht wird, werden schon mal Leute zu Gegnern, die eigentlich keine Gegner sind.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du also doch VfL-Fan, besuchst aber nur die sogenannten Spitzenspiele. Bitte, wenn du das so machen willst, dann mach es. Aber warum beschwerst du dich dann, dass es für diese Spiele nur unter erschwerten Bedingungen Karten gibt?

Wenn du den VfL gegen Bayern siegen sehen willst, warum willst du den VfL nicht gegen Cottbus siegen sehen? Es geht dir wohl um den „attraktiven Gegner“. Also bist du doch eventorientiert. Solange es genügend Karten gibt und sich dieses Publikum aus dem Ultra-Bereich raushält, gibt es kaum ein Problem. Gegen Bayern scheint die Nachfrage aber sehr groß zu sein. Deshalb nochmal die Frage, wo eigentlich deine Beschwerde liegt, wenn plötzlich zu einem Spiel weitaus mehr Leute ne Karte haben wollen als zu nem anderen Spiel und der Verein deshalb die Nachfrage steuert? Es scheint eben zu viele von denjenigen zu geben, die nur nach dem attraktiven Gegner gehen.

Demzufolge ist der VfL Bochum hier eher auf der Spur der FIFA,
in dem er „verfügt“, dass die Leute, die gerne das Spiel ihrer
Wahl sehen möchten, auch ein Spiel zu bezahlen haben, dass sie
nicht interessiert!

Dieses Argument akzeptiere ich. Ich hege die Hoffnung, dass trotzdem alle Leute, die das Cottbus-Spiel sehen wollen, eine Karte kriegen. Die Cottbusser Fans zumindest bekommen in der Regel ausreichend Tickets (und zwar solange, bis der DFB auch die Auswärtskontingente abschafft, weil sich nämlich da die Spreu vom Weizen trennt und meist nur die mitfahren, die der DFB nicht in den Stadien haben will).

Verschenk doch deine ungewollte Karte an irgendeinen Nachbarsjungen.

Gruß
Axel

Hi,

Yep. Nach dem Motto: Fresst Sch*****, Millionen Fliegen können
nicht irren.

hat nichts mit Deinem Grundnahrungsmittel zu tun sondern mit Erfolg.

nicki

moin der Herr,
prinzipiell hab ich nix gegen Vereine, die wohl den einen oder anderen Erfolg erzielt haben :wink:
Mir widerstreben aber Fans , die ihr Fähnchen immer nur in den warmen Wind des Erfolgs halten. Das kann jeder Kinderschüler.

Sympathischer sind mir dann doch all die Fans, die auch den kleinen und erfolglosen Clubs die Treue halten. Warum auch immer.

Viel Spaß noch mit den Bonzen aus Monaco.
Gruß bobesch

3 Like

moin der Herr,
prinzipiell hab ich nix gegen Vereine, die wohl den einen oder
anderen Erfolg erzielt haben :wink:

mehrere :wink:

Mir widerstreben aber Fans , die ihr Fähnchen immer nur in den
warmen Wind des Erfolgs halten. Das kann jeder Kinderschüler.

ja gut, wenn der nick, vom dem ja langsam bekannt sein dürfte das er bayern-fan ist, in 5 jahren wenn…der vfl bochum :wink: meister und CL-sieger ist, postings macht pro bochum und andre sollen keinen neid haben schließ ich mich dir an. so denk ich kannst du nicht von vornherein sagen das er seine „fähnchen nur in den warmen wind des erfolgs“ hält.

Sympathischer sind mir dann doch all die Fans, die auch den
kleinen und erfolglosen Clubs die Treue halten. Warum auch
immer.

wer weiß vllt steigt bayern ja ab…ich mag sie trotzdem :stuck_out_tongue:

Gruß bobesch

ciao

PS: bin ich dir sympathisch(er) wenn ich dir jetzt sage das ich bayernsympathisant bin aber Dynamo Dresden-Fan!? :wink:

Hi,

PS: bin ich dir sympathisch(er) wenn ich dir jetzt sage das
ich bayernsympathisant bin aber Dynamo Dresden-Fan!? :wink:

als Fussbalfan eher Nein, als ganzer Mensch müsste man noch sehn :wink:

P.S. Was ist ein „Bayernsympathisant“? Sind das die, die ich in meinem Vorposting meinte? Immer da, wo der Sieger ist?

Gruß bobesch

ja nee ich mag die bayern halt. und ich mag die auch noch wenn die in 2 jahren um den aufstieg spielen oder was weiß ich…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin der Herr,
prinzipiell hab ich nix gegen Vereine, die wohl den einen oder
anderen Erfolg erzielt haben :wink:
Mir widerstreben aber Fans , die ihr Fähnchen immer nur in den
warmen Wind des Erfolgs halten. Das kann jeder Kinderschüler.

Das ist aber nicht nur im Sport so, das gibt es in der Musik,
ja sogar in der Politik - und gerade die Kinder (was ist eigentlich
ein Kinderschüler ??) gehen an solche Sachen mit Herzblut und nicht
mit Berechnung ran - wer oben ist, wer Erfolg hat, dem gehört die
Gunst der Massen - ein alter Hut !!!

Sympathischer sind mir dann doch all die Fans, die auch den
kleinen und erfolglosen Clubs die Treue halten. Warum auch
immer.

Hallo, ich bin Bayern-Fan seit der FCB ist die Bundesliga aufgestiegen
ist und das sind schon paar Jahrzehnte her, also erfülle ich Deine
Vorstellung, denn der FC. Bayern war auch mal klein. Ich bin heute
immer noch Fan obwohl der FC. Bayern nicht mehr klein ist - bin ich
nun ein schlechter Fan ?

Gruß bobesch

Gruss
Czauderna

eigentlich so vehement für ihre Vorliebe rechtfertigen?

fragt bobesch

eigentlich so vehement für ihre Vorliebe rechtfertigen?

fragt bobesch

Hallo,
vielleicht, weil wir immer von den anderen gerade deswegen
manchmal dumm angemacht werden ???
Das war aber jetzt nicht auf Dich gemünzt, das mit dem dumm.
Gruss
Czauderna
Gruss