Hallo und schönen guten tag an alle Techniker unter euch =)
Ich habe folgendes Problem:
Sehr oft, wenn ich mich nach einem handy umschaue, entdecke ich bei der Beschreibung zur Kamera ledigli´ch „VGA Kamera“. Ich bin es ja eigentlich gewohnt Angaben darüber in Megapixeln angegeben zu bekommen.
Jetzt wollte ich mal wissen ob es da einen Unterschied gibt, und vor allen was besser ist (bzw. mit was sich die VGA Kamera vergleichen lässt)!
genau, so was hat mein V3, das faellt unter die Kategorie
„Vergiss es“.
naja… es reicht grade mal so, um Bilder zu machen, die man auch nur auf dem Handy (ohne Zoom etc) anschauen will. Ansonsten hat man eher keinen Spaß damit
Was empfehlt ihr denn so an handys (mal auf die Kamera
reduziert).
Eine Kamera ist eine Kamera, und ein Handy ist ein Handy. Die Kamera am Handy ist ein lustiges und manchmal nützliches Spielzeug. Wenn Du Bilder machen willst, die man auch anschauen kann, ist sie nicht geeeignet.
Es gibt mittlerweile Handy-Kameras mit Zoom, Blitz und 3 Megapixeln. Die bieten die bestmöglichen Bilder bei Handycams. Trotzdem sind die im Vergleich zu einer richtigen Kamera richtig schlecht.
Was empfehlt ihr denn so an handys (mal auf die Kamera
reduziert).
wenn du ein Handy haben willst, das richtig gute Fotos macht, kann ich dir das Sony Ericsson K800i empfehlen. Hat eine 3,2 Megapixel Kamera (im Moment gibt es noch nichts besseres auf dem Markt, soweit ich weiß) und vor allem einen Xenon Blitz. Der ist so gut wie bei einer richtigen Kamera, da werden die Bilder auch im Dunkeln was. Wenn es nämlich ein bißchen dunkel ist, kann man 95% aller Handykameras vergessen.
kommt drauf an wieviel Du ausgeben willst. SonyEricsson K800i hat eine 3,4 Megapixel-Kamera in sehr guter Qualität, oder etwas preiswerter, Du greifst zu den Vorgängermodellen SonyEricsson K750i / W800i (baugleich bis auf die Außenschale und die Walkmen-Funktion). gerade das K750i sollte man inzwischen relativ preiswert bekommen. Die Kameras haben „nur“ 2 Megapixel, die aber in sehr guter Qualität (für eine Handykamera).
Denkbar wären auch Nokia N73 (dürfte noch sehr teuer sein…) mit 3,2 MP oder Nokia N70 (vor allem gute Videofunktion), alternativ Nokia 6233.
Meine Empfehlung wäre SonyEricsson K800i oder K750i, je nachdem was Du anlegen kannst und willst.
so teuer ist das K800i gar nicht mal.
1 EUR plus einen Vertrag von monatlich 15 EUR (50 SMS und 25 Min telefonieren inklusive ODER 25 SMS und 50 Min inklusive, es gibt auch noch andere Verträge, s. http://www.mobilcom.de). Da kann man nichts sagen, denk ich…
Doch, es ist teuer, denn es ist noch ziemlich neu.
1 EUR plus einen Vertrag von monatlich 15 EUR (50 SMS und 25
Min telefonieren inklusive ODER 25 SMS und 50 Min inklusive,
es gibt auch noch andere Verträge, s. http://www.mobilcom.de).
15 EUR Im Monat sind in 24 Monaten Vertragslaufzeit 360 EUR; dabei habe ich möglicherweise anfallende Anschlußgebühren mal unter den Tisch fallen lassen, aber wenn man Pech hat schlagen die auch nochmal mit 25 EUR zu Buche.
Laut Guenstiger.de kann man das Handy ohne Vertrag für 276 EUR plus Versand, also Endpreis 287,50 EUR bekommen - das ist offensichtlich preiswerter. Man hat dann zwar das Gesprächs-/SMS-Guthaben nicht inklusive, andererseits aber auch keinen Mobilcom-Vertrag am Bein (und wer will den schon…).
Ich habe jetzt nicht explizit weiter geschaut - aber ein K800i ist immer noch ein eher teures Handy. Das K750i z. B. bekommt man über Guenstiger.de schon für 169,11 EUR plus Versand, Endpreis 180,11 EUR. In Prepaid-Sets kann man für 150 EUR zuschlagen, wobei man dann allerdings riskiert ein SIM-Lock-Gerät mit Brandiing zu bekommen, weshalb man dann wohl besser für 180 Piepen ein freies Gerät kauft.
Ich habe ein baugleiches W800i und finde daß die Bilder der Kamera ziemlich gut sind. Klar, eine echte Digitalkamera ist immer noch besser, aber die K750i/W800i-Kamera dürfte nach wie vor in der Oberliga der Handykameras mitspielen. Scheint mir also ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Wer’s hat kann natürlich zum K800i greifen, aber es dürfte nicht so viel besser sein wie es mehr kostet.
Doch, es ist teuer, denn es ist noch ziemlich neu.
gut, deine Rechnung geht auf, wenn man das Handy nur zum fotografieren benutzt. Wenn man aber das Handy auch mal für das benutzt, für was es da ist und es sich nicht als Notfallhandy im Handschuhfach hält, kommt man damit sehr billig weg.
Die 15€ für die 50 SMS und 25 Freiminuten sind denk ich nicht so übertrieben hoch angesetzt (vergleiche: Bei t-mobile hängt an dem K800i für 1€ noch ein Vertrag von 79€ monatlich mit 1000 Freiminuten (!) das nenne ich einen übertriebenen Vertrag, wer telefoniert schon monatlich 1000 Minuten mit dem Handy?), das sind meiner Meinung nach normale Durchschnittskosten.
Diese laufenden Kosten würde man nach dem Kauf eins Handys auch haben und mit einer Prepaidkarte sind die Preise (für SMS, pro Minute) sogar noch höher.
Was die Anschlussgebühr betrifft, geb ich dir vollkommen Recht.
Ich bin also trotzdem der Meinung, dass dieses Handy mittlerweile (auch wenn’s noch recht neu ist) ein sehr günstiges Handy ist. Ausgenommen für Menschen, die einfach nur erreichbar sein wollen. Aber für jeden, der das Teil auch nur ein bißchen benutzen will, lohnt sich dieser Vertrag, damit kommt man deutlich billiger weg als beim Kauf dieses Handys.
alle reden immer nur von so viele Pixel hat meine Kamera usw.
Ihr wisst ja das es auch schon Kamera´s mit 10 Millionen Pixel
gibt, aber die Qualität hängt davon nicht ab. Um so mehr Pixel
man hat um so größere Bilder lassen sich nachher scharf ausducken.
heißt also mit ner 10 MPixel kannst du wunderbar Plakate von 5x5 m drucken und es sieht top aus, aber nicht bei Standart Fotos.