Smartphone, welches kann das alles?

Hallo,
Ich kenne mich nicht besonders auf dem Handy Markt aus, mein Vertrag läuft aus und ich bräuchte ein neues Handy. Neben den gebräuchlichen Marken gibt es ja noch einige unbekannte, vielleicht ist da ein handy dabei, welches mir diese Wünsche erfüllt?

Es soll ein PDA sein, gern mit Touchscreen. Wobei ich Augenmerk darauf lege, Dokumente zu lesen - pdf, doc etc. Outlock ist eher unwichtig.

Mein Sohn soll darauf Spiele spielen können - gegen die Langeweile unterwegs. Der Bildschirm sollte also nicht allzu mini sein wie bei einem normalen Handy

Es sollte eine gute Kamera haben, Megapixel mindestens, also kein VGA. Video ok, aber nicht unbedingt nötig.

Handyfunktionen sind nicht vordergründig, ich schreibe viel SMS und möchte erreichbar sein.

Also PDA, Kamera, großes Display, spielegeeignet.

Nach welchen Modellen sollte ich Ausschau halten?
Dank an die Profis :smile:

Danke, Kerstin

Hi Kerstin,

Da kommen mehrere Modelle in Frage:
Nokia 7710: http://www.nokia.com/nokia/0,65385,00.html
T-Mobile MDA Compact: http://www.inside-handy.de/handydatenbank/T-Mobile/M…
Wenns schon mehr in Richtung Taschencomputer gehen soll (Also ein Gerät, das alles und ganz nebenbei noch telefonieren kann) ist das HP iPaQ-rx Modell interessant, da es auch eine Kamera hat: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/h…

Billig sind die aber alle nicht (alle um die 600€ aufwärts), mit T-Mobile Vertrag ist das MDA natürlich günstiger zu haben, da kommt es nur noch drauf an, ob Du das überhaupt willst.

Gruß,
Rudy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Kerstin,

bei deinen Wünschen würd ich den T-Mobile MDA3 und die neuen Nokia Communikatior 9300 & 9500 empfehlen.Ebenso schau Dir mal die SonyEricsson P900er Serie an, die ist auch gut.
Die können auf jedenfall Texte lesen und auch Spielen.
Leider sind die manchmal noch ein wenig größer,sieht manchmal aus wie’n kleines Baquett in der Tasche *g

Kauf Dir mal die Zeitschrift „Connect“ da sind auf jedenfall alle mit Tipp’s aufgeführt!

Grüße

Blue

Hallo Kerstin,

ich habe mir vor einigen Wochen den VPA Compact bei Vodafone gegen Zuzahlung von knapp € 190,-- im Rahmen einer Vertragsverlängerung geholt (bei T-Mobile heist das Gerät MDA Compact). Bin hiermit sehr zufrieden, weil es endlich auch den PDA überflüssig macht und eine wahre eierlegende Wollmilchsau im handlichen Format ist.

D.h. es ist ein gängiges Betriebssystem (Windows Mobile) installiert, für das es jede Menge freie und kommerzielle Software gibt. Outlook-Lizenz und ActiveSync sind im Preis dabei und die Pocket-Versionen der gängigen Office-Applikationen ebenso wie ein PDF-Viewer. Natürlich ist auch der MS-Mediaplayer onboard um Videos oder MP3s abzuspielen (Stereo-Kopfhörer wird mitgeliefert) und Bilder z.B. von der Digitalkamera können per Slideshow betrachtet werden. D.h. Du kannst unterwegs nicht nur die letzten Mails lesen und beantworten, PDFs lesen, sondern auch Worddokumente oder Excel-Tabellen bearbeiten, oder auf dem Weg zu einem Termin noch mal eben die Powerpoints für den nächsten Vortrag durchgehen (habe ich schon gemacht). Zudem kannst Du auch direkt über GPRS Mails beliebiger POP3-/IMAP Server abfragen oder versenden.

Weitere Ausstattung sind Bluetouth und IRDA-Unterstützung um z.B. Termine mit anderen Geräten gleich drahtlos verabreden zu können, und ein SD-Schacht. Schließt Du per Bluetouth drahtlos eine GPS-Maus an und beschaffst Dir eine passende Navigationssoftware auf Speicherkarte wird auch gleich noch ein Navigationssystem draus. Ach ja, die Kamera hat 1,3 Mio Pixel und mittels Speicherkarte kann man damit sogar etwas anfangen.

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, genau dieses Gerät wird es werden :smile: Danke für den Tip
Kerstin