Plattgefahrenes Handy entsorgen, wie?

Hallo,

ich habe ein Problem. Mein Handy ist mir vor ein paar Tagen aus der Hosentasche rausgefallen. Daraufhin kam ein Auto und hat das Handy plattgefahren. Ich habe es erst nach 30 min gemerkt, weil ich die Pferde auf die Koppel gebracht hatte. Ich und meine Freundinnen haben die ganze Koppel abgesucht. Als wir schließlich aufgaben und zurückgehen wollten habe ich mein plattes Handy auf der Straße entdeckt. Simkarte und Speicherkarte habe ich rausgebracht.

Meine Frage: Was soll ich jetzt mit meinem Handy machen? Im Fernsehen habe ich mal gesehen, dass es im Handy Gold und so wertvolle Materialien vorhanden sind, und dass man auch kaputte Handys verkaufen kann. Stimmt das? Und wenn es wirklich stimmt, von welcher Firma bekomme ich am Meisten Geld für mein Handy?

Handy: Samsung C3050 sweet-pink

http://www.amazon.de/Samsung-C3050-VGA-Kamera-MP3-Pl…

Sonnige Grüße, LinaKiki

Such dir einen Anbieter aus
http://www.google.de/search?client=opera&rls=en&q=ha…

Hallo,

Und wenn es
wirklich stimmt, von welcher Firma bekomme ich am Meisten Geld
für mein Handy?

In dem Zustand kannst du es gleich zur nächsten Sammelstelle für Elektroschrott bringen. Für die paar Cent dürfte der Aufwand nicht lohnen das noch irgend wo hin zu schicken.

Cu Rene

Danke für den Link.

Leider habe ich in Internet schon gestern nachgeschaut.

Ich suche einen Anbieter, der:

• keine Umweltschutz oder so betreibt. (Grund: das Geld kann genauso in die Tasche eines Firmas fließen.)
  • mir einbisschen Geld bietet.

Wer kennt einen Anbieter, der meine Anforderungen entspricht?

LG

Hallo,
z.B. www.rebuy.de kauft im Prinzip auch Handys, aber in den Ankaufsbedingungen steht:
Beachten Sie bitte, dass der Ankausfspreis vom Zustand des Geräts abhängt. Zudem nehmen wir nur Geräte und Zubehör an, deren Gehäuse nicht geöffnet wurden und sich somit im Originalzustand befinden.
Es gibt noch andere Anbieter, die etwas bezahlen. Die wollen die Geräte aber wieder verkaufen und da dürften die Bedingungen ähnlich sein.
Versuch es bei ebay z.B. als Kunstwerk, da gibt es vielleicht einen Verrückten Freak, der auch noch mehr als einen Euro plus Versand bezahlt.

Cu Rene

Akku
Hallo,

Und wenn es
wirklich stimmt, von welcher Firma bekomme ich am Meisten Geld
für mein Handy?

In dem Zustand kannst du es gleich zur nächsten Sammelstelle
für Elektroschrott bringen.

Ob dort der Akku getrennt entsorgt wird ?

Hallo,
da es für die Entsorgung von Elektroaltgeräten recht umfangreiche Vorschriften gibt (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektro-_und_Elektronik… und das ganze Durchführungsgedöns darum herum) gehe ich grundsätzlich mal davon aus, wenn alles nach Recht und Gesetz läuft.

Cu Rene

Wollte eigentlich darauf hinweisen, dass der wohl noch brauchbar ist

Wollte eigentlich darauf hinweisen, dass der wohl noch
brauchbar ist

Nachdem ein Auto drübergefahren ist? Das möchte ich doch mal bezwei- bis -dreifeln.

Gruß S

druck dir einen Elektroreturnaufkleber aus oder lass dir von der Post einen enstprechenden Umschlag geben. Handy rein, ab in den Briefkasten. Akku kann auch mit in die Tüte, muss aber aus Schutz vor Kurzschluss unbedingt an den Kontakten abgeklebt werden.

Wollte eigentlich darauf hinweisen, dass der wohl noch
brauchbar ist

Da die Explosionsgefahr eines mechanisch beschädigten Akkus enorm ansteigt, wäre dieser bestenfalls noch zum Bombenbau brauchbar.