Hallo, in diesem Forum hier bin ich neu, und möchte wissen was ich alles brauche um VHS Kassetten mit einem Recorder auf den PC zu überspielen, um sie dann zu brennen.
Ich habe win7 prof eine normale Grafikkarte und 4 Gig Speicher.
Gruß
rossmannp
Hallo rossmannp,
da die Frage hier immer wieder gestellt wird, habe ich extra dazu die FAQ:2705 erstellt.
Viele Grüße
shooty
Hallo und Danke für die Antwort, wie geht das mit einer TV Karte und dem DTV/S-VD Eingang an der Karte und am Videorecorder ist.
Funktioniert das und brauche ich noch software.
Gruß
rossmannp
Hallo rossmannp,
wie geht das mit einer TV-Karte
welcher?
und dem DTV/S-VD Eingang an der Karte und am Videorecorder ist.
???
Funktioniert das und brauche ich noch software.
Ohne detailierte Infos ist das nicht zu beantworten.
LG
shooty
Hallo und Danke für die Antwort, ich kenne mich da nicht aus, weiss aber, dass
das von Everest die Beschreibung ist.
Gerätebeschreibung BrookTree WinTV PAL B-G
Bei dem Eingang habe ich das geschrieben was drauf stand, ich nehme an, dass es ein svhs Kabel ist das da gebraucht wird.
Gruß
rossmannnp
Hallo rossmannp,
ich finde leider keine Angaben zu Deiner TV-Karte. Ich nehme an, dass dort Anschlüße für die Antenne sind und Cinch-Buchsen für analoges Signal. Eventuell sind auch noch Anschlüße für Audio vorhanden.
Da Du uns nicht verrätst, welchen Videorecorder Du hast, kann ich hier nur raten. Ich nehme jetzt einfach mal an, Dein Videorecorder hat einen SCART-Ausgang.
Also benötigst Du ein Kabel, das an einem Ende einen SCART-Stecker hat und am anderen Ende Cinch-Stecker.
Über den Windows-Movie-Maker solltest Du nun Deine VHS-Filme digitalisieren können.
Gruß
shooty
Hallo und Danke für die Hilfe, ich dachte der recorder wäre egal, aber weiter, es ist ein Sharp VC-ME80GM mit 2 Scartanschlüssen.
Der Recorder hat auch eine svhs Buchse.
Die TV Karte habe ich jetzt fotografiert hier der Link ( Ich musste erst mal lesen wie das geht) Ich hoffe es klappt.Es gibt also nur den SVHS Eingan…
Hallo,
langsam kommt Licht ins Dunkel.
Das ist aber ein ganz altes Teil, das du da hast. Der Rechner, in dem deine Karte verbaut ist, sieht ja auch nicht mehr sehr vertrauenswürdig aus.
Wie leistungsfähig ist denn der Rechner, mit dem Du Deine Videos digitalisieren willst?
Der Recorder hat auch eine svhs Buchse.
Das ist nur ein Eingang und kein Ausgang!
Besorg Dir ein S-VHS Verbindungskabel und einen System-Adapter von SCART auf S-VHS. Damit sollte es klappen.
Viel Erfolg.
Hallo, ich habe dieses Teil wie du sagst nur geliehen, habe mir auch schon gedacht, dass das nicht gut ist.
Gibt es bei svhs Probleme mit den Farben.
Da ich diese Karte nur zum probieren habe wollte ich das mit meinem XP
PC testen, der nur 2 Gig Speicher hat.
Ansonsten steht ein PC mit 4 Gig Speicher und win7 prof zur Verfügung, ich glaube aber hier wird es teuer bis was passt.
Ich müsste ca. 120 vhskassetten überspielen und da sollte gute Qualität herauskommen.
Außerdem sollten wenn möglich, da es sich um Musikvideos handelt, auch nach einem Titel eine Pause eingebaut werden. Deshalb die Frage Nach software preiswert und gut.
Gruß
rossmannp
Ach Mann,
sag das doch gleich, dass du einen neuen Rechner zur Verfügung hast. Dann hätte ich mir die ganze Mühe sparen können.
Besorg Dir einen USB-Grabber und die passenden Kabel dazu und gut ist.
Die überspielten Videos kannst Du mit der Software deiner Wahl dann nach Deinen Wünschen bearbeiten.
Wenn du nicht Wert die allerneueste Version der Software legst, gibts die schon für kleines Geld. Google mal nach Pinnacle, Magix oder Ulead.
Gruß
shooty
Hallo und Danke für die Hilfe, entschuldige, dass das solange gedauert hat, aber wie gesagt keine Ahnung, man hatte mir gesagt es geht auch so.
Ich brauche also eine usbgrabber mit den drei Cinch-Steckern.
diese Anschlüsse sind auch am Receiver vorhanden.
Noch mal Danke
Gruß
rossmannp