Hallo zusammen,
ich habe meine VHS-Videocam an den DVD recorder angeschlossen und habe dann so meinen Film auf DVD gebrannt. Jetzt möchte ich diesen Film mit dem Programm „Windows Movi Maker“ am PC digital bearbeiten! Wie mache ich das? Weil der Movi maker erkennt den Film auf der DVD nicht.
Muss ich den Film noch irgend wie umwandeln oder was anderes machen? Und wenn ja, wie oder was? 
könnt ihr mir weiter helfen? Danke schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Dominik
Endung umbenennen
- Versuch: Überspiele die vob-Dateien auf eine Festplatte und ändere die Dateiendung nach mpg. Versuche dann, sie in Deinem Videobearbeitungsprogramm zu importieren bzw. öffnen.
Hintergrund: Manche Videobearbeitungsprogramme suchen nicht nach vob-Dateien. vob-Dateien sind aber mpg-Dateien, die insbesondere den DVD-Standard erfüllen. Einfach durch Umbenennen der Endung funktionieren sie.
Hallo nochmal,
- Versuch: Überspiele die vob-Dateien auf eine Festplatte und
ändere die Dateiendung nach mpg. Versuche dann, sie in Deinem
Videobearbeitungsprogramm zu importieren bzw. öffnen.
Danke schon mal für den Tipp!
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man die VOB dateien umbenent? Wenn ich einfacha auf umbenennen klicke, kann ich ja nur den dateinamen ändern aber nicht die endung.
Gruß Dominik
Hi,
Wenn ich einfacha auf umbenennen klicke, kann ich ja
nur den dateinamen ändern aber nicht die endung.
Doch, klar, genau so geht das.
Wenn Windows nachfragt, ob wirklich geändert werden soll -> ja.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
Wenn ich einfacha auf umbenennen klicke, kann ich ja
nur den dateinamen ändern aber nicht die endung.
Doch, klar, genau so geht das.
Wenn Windows nachfragt, ob wirklich geändert werden soll ->
ja.
und vorher musst Du evtl über Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Ansicht die dateierweiterungen einblenden…
Greetinx
Christian
1 „Gefällt mir“
Hi,
und vorher musst Du evtl über Arbeitsplatz - Extras -
Ordneroptionen - Ansicht die dateierweiterungen einblenden…
Da hast du natürlich Recht. Ich habe das bei mir immer so eingestellt ud hatte daran deshalb gar nicht mehr gedacht.
Viele Grüße
WoDi