Ich habe vor im Mai 2008 von Deutschland über Österreich nach Italien(Brindisi) fahren.Jetzt will ich beim ADAC die Vignetten für Österreich und auch die Via card für Italien ordern.
Kann mir jemand sagen in welchem Wert ich die Karten jeweils für Östereich und auch für Italien ( hin und zurück) kaufen soll ?
Kann mir jemand sagen in welchem Wert ich die Karten jeweils
für Östereich und auch für Italien ( hin und zurück) kaufen
soll ?
Die Mautkosten für die Strecke Vipiteno - Brindisi dürften sich auf etwas über EUR 60,-- (einfache Strecke) belaufen. Den exakten Preis kannst Du hier ermitteln: http://www.autostrade.it/
die Vignetten für Österreich bemessen sich nach der Zeitdauer ihrer Gültigkeit. Kommt also darauf an, wie lange Du weg bist, ob Du dann mit je einer kurzen Vignette für Hin- und Rückfahrt besser dran bist oder mit einer, die die ganze Zeit gilt.
Was die Viacard angeht, gibt es sie für 25 und für 50 Euro. Wie viel Du für runter und rauf brauchst, hängt natürlich von Deiner Fahrtroute ab und ob Du unten auch auf Autobahnen rumkurvst. Wenn Du die Karte beim ADAC kaufst, können die Dir sagen, welche Du brauchst.