Vibrationen im Ohr

Hallo!

Ich spüre seit ca. einem halben Jahr Vibrationen im Ohr, mal sind sie stärker, mal schwächer. Am schlimmsten sind sie in Stresssituationen. Ich kann kurz die Vibrationen unterdrücken indem ich aufs oder ins Ohr greife. Ich löse damit einen Druck im Ohr aus.
Die Vibrationen sind echt lästig und erschweren mir das Konzentrieren in der Schule.
Laut Hausarzt leide ich unter Hyperakusis, was ich aber nicht glaube, da ich keine Schmerzen empfinde sondern spüre nur das Vibrieren des Trommelfells.
Weiß jemand was ich habe und ich das behandeln kann?

Eine Frage: Tritt die Vibration im Ohr nur in der Schule auf oder an unterschiedlichen Orten und bist du ganz sicher, dass es wirklich nur in Stresssituationen auftritt ? Ich würde sonst nämlich (jedoch unabhängig von Stressituationen)von deiner Beschreibung her auf Subwoofer tippen, die irgendwo in der Nähe stehn. Wenns aber an mehreren verschiedenen Orten auftritt, ist es wohl doch auszuschliessen.
Eine Heimkino-Anlage oder auch DTS Surroundsystem, die Tieffrequenzen erzeugen, hat bei mir unter anderem auch Vibration (Schwingungsresonanzen) im Ohr ausgelöst und wusste auch eine Zeitlang nicht woher. Das wissen leider die HNO-Ärzte nicht.