Video Bin Laden Beweis: Deutsche Behörden lügen

Hallo,

vorab, es geht hier nicht um die Rehctfertigung des Angriffes auf Afghanistan, auch nicht um eine Diskussion über das Attentat in NY. Es geht hier um Behauptungen deutscher Behörden.

Nach dem Attentat haben deutsche Behörden behauptet, FBI und BKA/BND hätten festgestellt, dass die Attentäter von NY ihre Taten in Deutschland geplant haben. Schily hat behauptet, es sei bewiesen, dass konspirative Treffen stattgefunden haben, um das Attentat vorzubereiten. Diese von deutschen Behörden erkannten Treffen nach dem Attentat führte zu neuen Gesetzen und der zielgerichteten Einschränkung der Rechte bis hin zur Bespitzelung. Und nun stellt sich heraus, keiner der Attentäter hatte eine Ahnung, weshalb er in die USA musste, ja, ausser Atta wusste keiner bis kurz vor dem Attentat warum sie in due USA beordet wurden.

Wie können die Attetntäter das Attentat in Hamburgg vorbereitet haben, wie konnte man die von Schily behaupteten Beweise finden, wenne s diese nicht gegeben hat ?

Werden wir von nationalistischen radikalen Kräften missbraucht, werden Attentate benutzt, um radikalen Kräften in diesem Land die Mittel zu verschaffen, um aus der Bundesrepublik den Überwachungsstaat zu machen ?

Wo findet man Beweise über etwas, was geplant und besprochen wurde, wenn nicht einmal die späteren Täter wussten, weshalb sie in die USA flogen ?

Egal was später oder jetzt erst am 13.12.2001 nachgewiesne werden kann, Tatsache ist, dass wir von der Regierung und vor allem von einem gegen die Freiheit der Bürger zu allem entschlossenen Innenminister übelst benutzt worden sind, belogen worden sind, angebliche Beweise, die es nie geben konnte behauptet wurden,um offensichtlich andere Minderheiten in diesem Land im Sinne gewisser Kreise vom Staat nach Belieben gängeln zu können. Schily und Schröder werden mit ihren Lügen zur Gefahr für dieses Land, für die Freiheit dieses Landes, wenn man dsem glauben kann, was das Video uns darstellt. Wer Lauterkeit der Berliner Politik behaupten will, hat nun keine andere Wahl als das Video als Fälschung zu behaupten. Sonst muss jeder, der das Video für echt hält, der Bundesregierung Fälschung der Beweise und Informationen vorwerfen. Der Krug geht eben solange zum Brunnen bis er bricht. Gilt auch für den neosozialistischen Gängelungsapparat in Berlin.

Gruss Günter

Interessante Idee
Hallo Günter,

eine interessante Idee für eine Diskussion. Aber bevor wir die führen, müsstest du erst mal anerkennen, daß das Video kein Fake ist wie du in anderen Boards behauptest.

Gruß Ivo

eine interessante Idee für eine Diskussion. Aber bevor wir die
führen, müsstest du erst mal anerkennen, daß das Video kein
Fake ist wie du in anderen Boards behauptest.

hi ivo,
der ansatz ist aber wirklich bedenkenswert.
ist das video echt (bzw, wir können der übersetzung vertrauen),
dann liegt günter mit seiner idee ganz richtig.
ist es ein fake, stellt sich die altbekannte frage: warum und
was soll das nun beweisen? und:tut man das?

gruß,
frank

Hallo Günter,

hast Du Kinder? Mich interssiert das ganze nur in so fern, das radikalen endlich an den Kragen gegangen wird. Sofort ausweisen. Im übrigen lügern Politiker eh den ganzen Tag.

B2

Wo findet man Beweise über etwas, was geplant und besprochen
wurde, wenn nicht einmal die späteren Täter wussten, weshalb
sie in die USA flogen ?

Was für Beweise waren das denn genau?
Bin Laden sagt doch selber: „All they know was that they have a martyrdom operation.“
Schon um dafür bereit zu sein, muß Du ausgebildet und geschult werden. Du mußt dann in einer festen Gruppe sein, wo Du den Gruppenleiter voll akzeptierst.
Möglich waren Beweise in dieser Hinsicht gemeint. Ich weiß es nicht mehr.
Wenn dem jedenfalls ist, fällt Deine gesamte Theorie in sich zusammen.

Wer Lauterkeit der Berliner Politik behaupten
will, hat nun keine andere Wahl als das Video als Fälschung zu
behaupten. Sonst muss jeder, der das Video für echt hält, der
Bundesregierung Fälschung der Beweise und Informationen
vorwerfen.

Nö, ist überhaupt nicht nötig. Weder sehe ich das Video als Fälschung noch sehe ich, dass die Bundesregierung Beweise und Informationen gefälscht hat.

Oder konkret:
Hat die Bundesregierung behauptet, das Beweise vorgeliegen würden, dass jeder Attentäter die Pläne in all ihren Einzelheiten kannten?

Hallo Ralf,

selbstverständlich wurden die Erfolge von Schily mitgeteilt mit dem Hinweis, dass die Attentate angeblich in HH geplant wurden. Aus dem Video geht hervor, dass ausser Atta alle anderen doch erst kurz vor Einstieg in die Flugzeuge erfahren haben, was wirklich los ist. Da erhebt sich für mich auch eine Frage. Haben die anderen überhaupt gewusst, dass Atta und die anderen die Flugzeuge als Waffen nutzen oder haben sie vielleicht sogar nur an eine Entführung geglaubt ? Wenn man Bin Laden hört, muss man wirklich Zweifel haben, dass ausser den drei Terrorpiloten die anderen genau wussten, was geschehen wird. Wir werden nie erfahren, was wirklich war, wir wissen nur, was wirklich geschehen ist.

Wo findet man Beweise über etwas, was geplant und besprochen
wurde, wenn nicht einmal die späteren Täter wussten, weshalb
sie in die USA flogen ?

Was für Beweise waren das denn genau?

Ich meine die Behauptung unserer Regierung, die Attentate wäre in HH geplant worden, dies hätten Ermittlungen des FBI und des BKA ergeben.

Bin Laden sagt doch selber: „All they know was that they have
a martyrdom operation.“
Schon um dafür bereit zu sein, muß Du ausgebildet und geschult
werden. Du mußt dann in einer festen Gruppe sein, wo Du den
Gruppenleiter voll akzeptierst.
Möglich waren Beweise in dieser Hinsicht gemeint. Ich weiß es
nicht mehr.
Wenn dem jedenfalls ist, fällt Deine gesamte Theorie in sich
zusammen.

vorwerfen.

Nö, ist überhaupt nicht nötig. Weder sehe ich das Video als
Fälschung noch sehe ich, dass die Bundesregierung Beweise und
Informationen gefälscht hat.

Beide Geschichten stimmen aber nicht, denk mal nach !

Oder konkret:
Hat die Bundesregierung behauptet, das Beweise vorgeliegen
würden, dass jeder Attentäter die Pläne in all ihren
Einzelheiten kannten?

Nein, die Regierung hat behauptet, es gäbe gesicherte Beweise, dass die Attentate in Hamburg geplant wurden. Bin Laden erklärt, ausser den Piloten - und diese hätten selbst voneinander nichts gewusst - hätte keiner den anderen gekannt und die Täter hätten erst kurz vor Abflug den Auftrag erhalten. Wer aber nicht weiss, was er als Auftrag ein Jahr später erhält, kann nicht ein Jahr vorher dies planen.

Gruss Günter

Hallo Günter,

hast Du Kinder? Mich interssiert das ganze nur in so fern, das
radikalen endlich an den Kragen gegangen wird. Sofort
ausweisen. Im übrigen lügern Politiker eh den ganzen Tag.

Hallo B2,

ich hatte Kinder. Einer kam ums Leben. Der andere Sohn ist - mehr will ich posten - in einem Grenzgebiet bei der Kripo tätig.

Gruss Gümnter

selbstverständlich wurden die Erfolge von Schily mitgeteilt
mit dem Hinweis, dass die Attentate angeblich in HH geplant
wurden. Aus dem Video geht hervor, dass ausser Atta alle
anderen doch erst kurz vor Einstieg in die Flugzeuge erfahren
haben, was wirklich los ist. Da erhebt sich für mich auch eine
Frage. Haben die anderen überhaupt gewusst, dass Atta und die
anderen die Flugzeuge als Waffen nutzen oder haben sie
vielleicht sogar nur an eine Entführung geglaubt ? Wenn man
Bin Laden hört, muss man wirklich Zweifel haben, dass ausser
den drei Terrorpiloten die anderen genau wussten, was
geschehen wird. Wir werden nie erfahren, was wirklich war, wir
wissen nur, was wirklich geschehen ist.

Sie mussten ja auch nicht wissen, wohin das Flugzeug fliegt. Aber sie wussten, dass das Flugzeug entführt wird, mussten Waffen ins Flugzeug schmuggeln, wissen, wie sie die Passagiere und Besatzung ruhig halten und kontrollieren etc. Dafür mußten sie ausgebildet werden, dafür mußten sie Pläne entwickeln und das kann doch wohl mit damit gemeint gewesen sein, dass „Beweise vorliegen würden, dass die Pläne in Hamburg ausgearbeitet worden sind“.

vorwerfen.

Nö, ist überhaupt nicht nötig. Weder sehe ich das Video als
Fälschung noch sehe ich, dass die Bundesregierung Beweise und
Informationen gefälscht hat.

Beide Geschichten stimmen aber nicht, denk mal nach !

Doch. Beide Geschichten passen gut zusammen. Ausser, wenn Schily gesagt haben sollte, dass Beweise vorliegen würden, dass alle Attentäter die Pläne in allen Einzelheiten kannten, insbesondere, dass sie in die Türme reinflogen.

Oder konkret:
Hat die Bundesregierung behauptet, das Beweise vorgeliegen
würden, dass jeder Attentäter die Pläne in all ihren
Einzelheiten kannten?

Nein, die Regierung hat behauptet, es gäbe gesicherte Beweise,
dass die Attentate in Hamburg geplant wurden.

Dem widerspricht Bin Laden ja auch nicht.

Bin Laden
erklärt, ausser den Piloten - und diese hätten selbst
voneinander nichts gewusst - hätte keiner den anderen gekannt
und die Täter hätten erst kurz vor Abflug den Auftrag
erhalten. Wer aber nicht weiss, was er als Auftrag ein Jahr
später erhält, kann nicht ein Jahr vorher dies planen.

Doch sicher. Jeder wusste, was er tat und tun musste. Diese Pläne kannten alle, dafür wurden sie ausgebildet. Sie kannten nur die Ziele der Flugzeuge nicht. Das ist aber meines Wissens von Schily auch nie behauptet worden.

Hi!

Ich hätte da ein paar andere Ideen und Möglichkeiten:

1. Das Video ist ein Fake westlicher Geheimdienste, von vorne bis hinten manipuliert (z.B. falscher oder veränderter Ton, Überrauschen von wichtigen Stellen, die die Aussagen von OBL relativieren.

Ist vielleicht möglich, halte ich aber für relativ unwahrscheinlich, weil riskant für die Geheimdienste bzw. die amerikanische Regierung

1. Das Video ist ein Fake, aber von OBL manipuliert. Die ganze dargestellte Szene, die Diskussion, die Feier, die Witze, sind nichts weiter als Schauspielerei. Es werden gezielt von OBL Aussagen getroffen, die im Widerspruch zu Erkenntnissen westlicher Politiker stehen, um diese auszuhebeln. Warum hat OBL in früheren Interviews nie direkten Bezug auf seine Beteiligung an den Attentaten genommen, läßt sich jetzt aber dabei filmen und - oh welch Zufall! - die Cassette übersteht wohlbehalten alle Kämpfe und gelangt auch noch unbeschädigt in die Hände der Amerikaner. Könnte das Ding nicht Teil einer ausgefuchsten Strategie OBLs sein? Angenommen, Atta und Co. hatten von Beginn an Kontakt zueinander und sie wußten, was sie erwartet - und dies wurde von den ermittelnden Behörden so auch festgestellt -, was für eine Wirkung auf das Vertrauen der Regierungen gegenüber ihren Ermittlungsbehörden hätte jetzt eine Aussage OBLs, daß nur die Piloten wußten, um was es wirklich geht, und die Terroristen sich untereinander nicht kannten und völlig unabhängig voneinander operierten?

OBL ist weder naiv noch dumm. Das Video ist eine Show und bewußt plaziert worden, um die Nachforschungen der Behörden in Zweifel zu ziehen.

Grüße
Heinrich

Hallo Günter,

entschuldige bitte, das wußte ich nicht. ich habe unberechtigter weise emotional geschrieben. ziehe mich deshalb auch zurück

B2

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heinrich,

ich erachte das Video als echt. Und wenn ich es als echt ansehe, stellen sich mir Fragen über angebliche deutsche Ermittlungen, die dann niemals so erfolgt sein können. Das ist der Widerspruch. In den USA wurde nie etwas behauptet, was nicht zu einem Teil festgelegen hat. Und noch was. Ich habe nie die Attentate angezweifelt. Aber, man muss sich Fragen stellen, da ich an Deinte Theorie nicht glaube, dass BL gezielt falsch informiert hat. Die USA standen auf seiner Liste nicht wir Deutsche.

Gruss Günter

Hallo Ralf,

ich habe Verständnis, wenn Du nun einen Ansatzpunkt siehst, das Vorgehen der Regierung der BRD zu begründen und die angeblichen Beweise, die Schily gehabt haben will, zu interpretieren. Nur, wenn sich die Bande nie vorher kannte - mit Ausnahme der Piloten seit sie in den USA sind - kann sie gemeinsam nicht geplant haben. Und einer allein plant so was wohl kaum.

Sie mussten ja auch nicht wissen, wohin das Flugzeug
fliegt. Aber sie wussten, dass das Flugzeug entführt wird,
mussten Waffen ins Flugzeug schmuggeln, wissen, wie sie die
Passagiere und Besatzung ruhig halten und kontrollieren etc.
Dafür mußten sie ausgebildet werden, dafür mußten sie Pläne
entwickeln und das kann doch wohl mit damit gemeint gewesen
sein, dass „Beweise vorliegen würden, dass die Pläne in
Hamburg ausgearbeitet worden sind“.

Die Ausbildung mit Sicherheit nicht in HH. Und letztlich mussten sie auch nicht wissen - unterstellen wir das mal - wohin die Flugzeuge fliegen. Es reicht aus - und offenbar waren es ja Haushaltsgegenstände - also mussten keine Waffen organisiert werden - dann einzusteigen, zu glauben es ist eine Entführung und dann flog man ins WTC oder sie haben es alle kurz vorher wie BL erklärt erfahren und es war denen völlig egal. Wie es genau ist, wisen wir bekanntlich nicht. Wir kennen nur dieses traurige Ergebnis.

Doch. Beide Geschichten passen gut zusammen. Ausser, wenn
Schily gesagt haben sollte, dass Beweise vorliegen würden,
dass alle Attentäter die Pläne in allen Einzelheiten kannten,
insbesondere, dass sie in die Türme reinflogen.

Nein, die Regierung hat behauptet, es gäbe gesicherte Beweise,
dass die Attentate in Hamburg geplant wurden.

Dem widerspricht Bin Laden ja auch nicht.

Dies ist nicht nur eine kphne Behauptung, das ist etwas in das Video interpretiert, was so nicht erlaubt ist.

Bin Laden

Doch sicher. Jeder wusste, was er tat und tun musste. Diese
Pläne kannten alle, dafür wurden sie ausgebildet. Sie kannten
nur die Ziele der Flugzeuge nicht. Das ist aber meines
Wissens von Schily auch nie behauptet worden.

Ich nehme an, wir haben unterschiedliche Videos gesehen.

Gruss Günter

Hallo beobachter2,

Du musst Dich wegen Deiner Frage nicht zurückziehen. Dies ist ein Forum und wer hier antwortet, muss sich auch Fragen gefallen lassen. Die kann er beantworten oder nicht. Und er kann Antworten geben und wird Antworten erhalten. Die können zustimmend oder ablehnend sein. Habe kein Problem damit. Und Emotionen sind erlaubt, müssen sogar sein.

Gruss Günter

Bin Laden

Doch sicher. Jeder wusste, was er tat und tun musste. Diese
Pläne kannten alle, dafür wurden sie ausgebildet. Sie kannten
nur die Ziele der Flugzeuge nicht. Das ist aber meines
Wissens von Schily auch nie behauptet worden.

Ich nehme an, wir haben unterschiedliche Videos gesehen.

Zumindest ist da ein Widerspruch: Atta „was in charge of the group“. Und Atta war ein Pilot, nicht wahr? Dann heißt es: „Those who were trained to fly didn’t know the others.“

Kannst Du mir diesen Widerspruch erklären?

Danke Dir für die Worte lieber Günter

B2

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Das mit dem Mißtrauen säen zwischen Regierung/Volk und den Ermittlungsbehörden bezieht sich doch nicht nur auf Deutschland, sondern auf alle Stellen in der Welt.

Grüße
Heinrich

Videos vom Einsturz des WTC sind Fakes der US-Geheimdienste, um Soldaten anderen Nationen für Eroberungszüge der Amis zu misbrauchen?

Wenn ich mir die Beiträge einiger Teilnehmer so anschaue, kommen mir doch wirklich komische Gedanken.

Hier toben sich einige Leute mit ihren pathologischen antiamerikanischen Verschwörungsphantasien aus. Diese Leute haben dieses Forum ursupiert und andere nüchterne Beiträge gehen im Wust der Beiträge dieser wenigen Verschwörungsfanatiker unter. Denen kann man auch nicht mit nüchternen Argumenten kommen. Ich habe keine Lust mehr, mir die Ergüsse dieser Leute anzuschauen.

Hallo

wie kommst Du darauf, dass das Video eine Fälschung sein soll ? Ich bin schon der Meinung, dass das Video echt ist. Trotzdem wird jeder für sich entscheiden müssen, was er von den Vorgängen hält. Und wenn Du von einem Antiamerikanismus ausgehst, hast Du oder willst Du Erkenntnisse aus dem Irak, aus dem Kosovo nicht sehen und ich bin persönlich auch überzeugt, dass auch diesmal uns nicht immer die Wahrheit geboten wurde. Wie dem aber auch sei.

Dieser Oberlinke von 1968 und heute der oberste Rechte in der SPD, man nennt ihn auch IM, hat Dinge in Zusammenhang mit angeblichen Hinweisen auf Planungen der Attentäter in Hamburg behauptet, die nach dem Video - an dessen Echtheit ich glaube - dann aber beweisen, dass unsere Regierung lügt. Es ist nun leider mal so - wenn sich zwei Darstellungen völlig widersprechen können nicht beide richtig sein. Darauf muss jeder hinweisen dürfen, ohne gleich des Antiamerikamismusses beschuldigt zu werden. Wobei ich es fürchterlich finde, dass jene, die so sehr die Lanze und den Schild für die USA erheben im gleichem Atemzug für Mord und Totschlag sind. Denn das passt nun mal überhaupt nicht zu den USA.

Für mich erhebt sich die Frage, weshalb uns die Bundesregierung mit angeblichen Fakten angelogen hat, die es offenbar nie gegeben hat. Und wer nun behauptet, die Bundesregierung sage die Wahrheit, behauptet letztlich, dass das Video gefälscht sein muss. Und dies halte ich - eine Fälschung dieses Videos - für Unsinn.

Gruss Günter

Hallo Günter,

in vielen Dingen kann ich dir folgen. Ich glaube auch, das die
Terroranschläge benutzt wurden um einiges an unserer Gesetzgebung und letzlich an unserer Freiheit zu verändern. Das habe ich im übrigen auch vor dem Video geglaubt.
Ich glaube alleerdings nicht das dies von den nun handelnden Personen abhängig ist. Jeder Politiker in Deutschland hat irgendein Lieblingsprojekt in der Schublade und wartet auf die Gelegenheit es zu präsentieren. Die Farbe ist da letztlich egal.

Im übrigen haben Konzerne und Ihre Lenker nicht anders reagiert. Auch sie haben Entlasuungen unter dem Eindruck des 11. Sept. bekanntgegeben, obwohl die länger geplant waren.

Das eine Regierung oder ein Management zurücktritt weil sie beim Lügen ertappt wurde, halte ich für ausgeschlossen. Dann hätte Kohl keine vier Jahre regiert.

Frohes Fest
Michael

Es ist nun
leider mal so - wenn sich zwei Darstellungen völlig
widersprechen können nicht beide richtig sein.

Allerdings widersprechen sich die beiden Darstellungen nicht.