Video Bin Laden Beweis: Deutsche Behörden lügen

Es ist nun
leider mal so - wenn sich zwei Darstellungen völlig
widersprechen können nicht beide richtig sein.

Allerdings widersprechen sich die beiden Darstellungen nicht.

Hi RalfHenrichs,

das ist mir aber ganz neu. Bin Laden erklärt auf dem Video, dass sich die Attentäter nicht gekannt haben, erst in den USA kurz vor Abflug über die Ziele informiert worden sein sollen und sich zuvor nicht getroffen haben. Schily aber behauptete, die Terroristen hätten die Attentate in Hamburg geplant und seinen nach der Planung in die USA geflogen. Ich sehe da schon Unterschiede. Und wenn Schily was sagt, glaube mir, da passe ich dreifach auf. Dieser Mann, der sich heute als Rechtshüter uns Staatstreue vorspielt, hat einst den Terror der RAF und deren Attentäter öffentlich gegen die BRD vertrten, weil die Herrschaften im Knast nicht mehr planen sollten. Die Herren Schily (heute SPD), Ströbele (heute Grüne) und Mahler (heute Hausjurist der NPD) haben eine etwas merkwürdige Vergangenheit und in unserer Zeit sprach man von den "roten Faschisten.

Gruss Günter

Es ist nun
leider mal so - wenn sich zwei Darstellungen völlig
widersprechen können nicht beide richtig sein.

Allerdings widersprechen sich die beiden Darstellungen nicht.

Hi RalfHenrichs,

das ist mir aber ganz neu. Bin Laden erklärt auf dem Video,
dass sich die Attentäter nicht gekannt haben, erst in den USA
kurz vor Abflug über die Ziele informiert worden sein sollen
und sich zuvor nicht getroffen haben.

Das Problem im Video ist doch, dass sich Bin Laden hier selbst widerspricht:
a) „Er wusste nichts von der Operation. Nicht jeder wusste darüber Bescheid (…nicht verständlich…). Muhammad ((Atta)) von der ägyptischen Familie (gemeint ist die ägyptische Al-Qaida-Gruppe) war verantwortlich in der Gruppe.“
b) „Diejenigen, die für das Fliegen ausgebildet wurden, kannten die anderen nicht. Eine Gruppe von Leuten kannte die anderen nicht.“

Wie konnte Atta die anderen aber nicht kennen, wenn er verantwortlich für die Gruppe war?

Hallo,

also wenn ich es richtig verstanden habe und ich habe mir das Band nun mehrfach angesehen, habe es sogar auf Video aufgenommen um es gaaaanz langsam ablaufen zu lassen, hat Bin laden zwar gesagt, was Du darstellst, er hat aber auch gesagt, dass sich alle Täter kurz vor dem Flug getroffen haben. Offenbar wussten alle, was zu tun ist, nut wusste keiner von denen wer es ist und wer was macht. Mal abgesehen von diesem brutalen Verbrechen. Es war eine logistische Meisterleistung mehrere Personen mit derselben Aufgaben zu beauftragen, ohne dass sie sich gegenseitig kannten und dies so exakt zu planen, dass es klappt.

Gruss Günter

also wenn ich es richtig verstanden habe und ich habe mir das
Band nun mehrfach angesehen, habe es sogar auf Video
aufgenommen um es gaaaanz langsam ablaufen zu lassen, hat Bin
laden zwar gesagt, was Du darstellst,

Natürlich, ich habe es ja wortwörtlich abgeschrieben.

er hat aber auch gesagt,
dass sich alle Täter kurz vor dem Flug getroffen haben.
Offenbar wussten alle, was zu tun ist, nut wusste keiner von
denen wer es ist und wer was macht.

Das hat er nicht gesagt: „Diejenigen, die für das Fliegen ausgebildet wurden, kannten die anderen nicht. Eine Gruppe von Leuten kannte die andere nicht.“

Das heißt nicht, dass sich keiner kannte. Die nicht für das Fliegen zuständig waren und in einer Gruppe (Flugzeug) waren, können sich gekannt haben.

Im übrigen, weiß ich immer noch nicht, was Schily genau gesagt hat. Sie wurden ja alle zu Märtyrern ausgebildet, wussten, dass sie eine Aktion machten (nur nicht genau, welche). Diese Pläne kann das BKA gefunden haben.

Insofern sehe ich weiterhin keinen Widerspruch zu bin Laden und Schily. Man müßte natürlich wissen, was Schily genau gesagt hat. Was bin Laden genau gesagt hat, wissen wir ja.

Hast Du da eine genaue Aussage (wenn Du schon so etwas behauptest, wirst Du sie sicherlich haben)?

Hi,

habe natürlich die seinerzeitige Rede nicht aufgenommen, habe ich nur über die seinerzeitigen mir erscheinenden riesigen Fehler gewundert. Habe aber auch nicht damit gerechnet, dass ich so einen flammenden Verehrer dieses EX-RAF-Anwaltes treffe. Tut mir leid, Ralf, aber Schily ist aus meiner Sicht seit Hitler die größte Gefahr für die Freiheit in Deutschland. Schily ist die verbindung in einer Person von Zimmermann und Kanther mit der Mischung eines Beckstein.

Gruss Günter

Hallo Günter,

du vermischst hier zwei Sachen:

1. Es war offensichtlich und bekannt, dass die Gesetzesänderungen von Schilly nichts mit den Terrorakten zu tun hatten. Das kannst du alles ausführlich in der Presse nachlesen.

2. Das Video wiederlegt nicht frühere Feststellungen. Nur weil der einzelne Terrorist nicht alle Details kennt, ist er trotzdem schuldig und dafür gab und gibt es Beweise. Auch diese sind zum Teil der Öffentlichkeit bekannt. Alleine diese wenigen Beweismittel widersprechen schon deiner Theorie, allerdings beweise sie umgekehrt auch nicht, dass das Video eine Fälschung ist.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Die USA befinden sich in einem Krieg. Da kann es schon hilfreich sein, nur die halbe Wahrheit zu zeigen und diese zu interpretieren, um zu anderen Ergebnisse zu kommen.

Eli

Hallo Elimelech,

du vermischst hier zwei Sachen:

1. Es war offensichtlich und bekannt, dass die
    Gesetzesänderungen von Schilly nichts mit den Terrorakten zu
    tun hatten. Das kannst du alles ausführlich in der Presse
    nachlesen.

Ich ahbe auch ausdrücklich darauf hingewiuesen, dass Schily die Vorgänge genutzt hat, um diese Gesetzesänderungen durchzubringen udn die Attentate hierzu zu weitewren Verschärfungen missbrfaucht wurden. Du änderst das nicht, wenn Du Schily mit Weihrauch umzinbgelst. Für mich ist dieser Mann die größte Gefahr die unserem Land in der Beschränkung der Freiheit und bei der Planung der umfassenden Kontrolle der Bürger seit 1945 politisch tätig ist. Nicht seltgen haben linke Extreme auf dem Weg durch die Instanzen in anderen Organisationen mittlerweils rechtsextreme Gedanken unn Handlungen bewiesen.

1. Das Video wiederlegt nicht frühere Feststellungen. Nur weil
    der einzelne Terrorist nicht alle Details kennt, ist er
    trotzdem schuldig und dafür gab und gibt es Beweise.

Ich hasse eigentlich diese linken Parolen, wenn man nicht den taten bundesdeutscher Lügner zustimmt, dass man gleich mit der Parole konfrontiert wird, dass es sich trotzdem um ein verbnrechen handelt. Das hat niemand bestritten, aber weil Terroristen schuldig sind, sind noch lange nicht Lügen unserer Politiker zu diesem Thema nun richtig.

Auch

diese sind zum Teil der Öffentlichkeit bekannt. Alleine diese
wenigen Beweismittel widersprechen schon deiner Theorie,

wenn ich feststelle, dass Schily erklärt hat, das BKA habe Beweise gefunden, dass die Attentate in Hamburg geplant wurden, ist dies schlichtweg zwischenzeitlich als unwahr bewiesen. Und ich bin nicht bereit, die BILD-Kommentare weiterhin als Wahrheit anzuerkennen.

allerdings beweise sie umgekehrt auch nicht, dass das Video
eine Fälschung ist.

Ich halte das Video für echt. Ich frrge mich nur, ob BL mit diesme Video nicht sich ein Denkmal setzen wollte.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Die USA befinden sich in einem
Krieg. Da kann es schon hilfreich sein, nur die halbe Wahrheit
zu zeigen und diese zu interpretieren, um zu anderen
Ergebnisse zu kommen.

Die USA befinden sich nach eigener Meinung in einem Krieg, jedoch nicht unter Völkerrechtsnormen. Die USA haben Afghanistan angegriffen und zusammengebombt, weil die Taliban BL nicht ausliefern wollten. „Wir sollten in Zukunft immer ein Land angreifen, wenn dieses die Täter nicht ausliefert. Dann alle Städte bombardieren. Kinder, Frauen und Greise umbringen. Deren Häuser vernichten. Deren Lebensgrundlage vernichten. Im Dienste des Friedens die Täter nicht finden und nicht fangen, so wie es die USA und Israel uns zeigen“

Gerade höre ich SAT 1 - Nachrichten. „Die USA haben die Opfer aus dem Attentat auf 2992 korrigiert“. Zur Klarstellung, jedes einzelne Opfer ist eines zuviel. Klarstellung aber auch, dass die Springerpresse, offizielle Kreise - auich in den USA, in Israel und Deutschland - wider besseren Wissens bis heute von 6000 Toten sprechen. Wie gesagt, jeder Tote ist ein Toter zuviel. Aber derartige Lügen, um letztlich nur den von den USA und anderen ausgerufenen Kampf gegen alles was nach Islam riecht oder arabisch ist, der Tötung zu unterwerfen, kannst Du mitgehen, ich bin dazu nicht bereit. Die Diskussion ist doch entlarvend. Bei uns wird - auch von Schily - ständig auf die vom Islam kommende Gefahr hingewiesen. Ist die Wertegesellschaft dses Abendlandes und der USA so primitiv, so miserabel, so dünn, dass man Angst vor anderen Religionen haben muss ?

Ich persönlich bin taurig, dass derzeit jedes Verbrechen in der Welt, an dem angeblich zivilisierte Länder gegen Araber und den Islam kämpfen, erlaubt sind. Wir sind auf dem Stand des Mittelalters angekommen. Bush als Inquisition, genauso wie Scharon. Die (un)heilige Allianz gegen alles ,was nicht in deren Weltbild passt. Nicht das eigene Volk, nein, diese Herren sind die neuen Götter, die über Leben und Tod entscheiden. Und ihre Apostel, Hohepriester und Pharisäer sind jene, die Mord nicht als Mord sehen, wenn der Mord von Bush angeordnet wird. Man hätte solche Vorgänge in Palästina und in Afghanistan in Nürnberg 1945 mit dem Tode bestraft. Bush und Scharon wären „Im Namen der Völkergemeinschaft zum Tode durch den Strag verurteilt worden“.

Gruss Günter

Lügen und andere Märchen
Hallo GünterW,

wenn ich feststelle, dass Schily erklärt hat, das BKA habe
Beweise gefunden, dass die Attentate in Hamburg geplant
wurden, ist dies schlichtweg zwischenzeitlich als unwahr
bewiesen. Und ich bin nicht bereit, die BILD-Kommentare
weiterhin als Wahrheit anzuerkennen.

was verstehts Du unter Planung? Und wo beginnt Planung?

Beginnt Planung schon, wenn man sich neue Pässe in Deutschland verschafft, (Atta hatte 3 Stück) um verdächtigen Einreise- Stempeln aus dem Weg zu gehen?

Beginnt Planung mit der Idee aus Flugzeugen Angriffsmaschinen zu machen?

Zumindest waren die Ideen sehr weit gereift, als man sich entschloß nach Amerika zur Flugschule zu gehen. Da war klar was man wollte; vielleicht noch nicht wie, aber ein Plan hat da bestimmt schon existiert.

Die Attentäter haben sich in Hamburg getroffen. Dann wäre es zumindest lodgisch, daß sie dort erste Vorbereitungen zur Durchführung des Unternehmens getroffen haben.

Verrat mir doch mal, wo Du meinst seien die Planungen gelaufen?

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

zuerst einmal geht es hier nicht um die Planung, diese Frage war am Anfang nicht gestellt, sondenr um folgende Vorgänge. Wir alle unterstellen, dass das Video echt und keine Fälschung ist.

In dem Video wird erklärt, dass sich die Attentäter persönlich erst kurz vor dem Abflug gegenseitig kennen gelernt haben sollen. Schily hat erklärt, BKA und BND hätten ermittelt, dass sich die Attentäter kannten, dass es angeblich konspirative Treffen gegeben haben soll. Da wir alle, Du insbesondere, ja unterstellst, dass das Video n i e auch nur ein Bruchteil manipuliert sein kann, kann es nicht zwei sich widersprechende Wahrheiten geben.

Du kannst nun den gesamten Sophismus bemühen, es ändert nichts daran, dass es um die Frage geht, was ist wahr. Die Aussage von Schily oder das Video. Wir sagen, das Video ist wahr. Dann ist für Schily nur eine Antwort möglich. Der Mann lügt.

Ich stelle immer wieder mit Erstaunen fest, wie hier im Brett eine Frage manipuliert wird als Aussage, wie eine Frage nicht beantwortet wird, sondern mit „abstrusen Bemerkungen“ auf eine andere Schiene geschoben wird. Da ist ungefähr schon soweit, wie wenn man sich gegen Angriffe von Israel ausspricht und dann der nationalsozialisten Rechten zugeordnet werden soll.

Menschenrechete sind genauso wenig teilbar wie die Wahrheit. Die USA wollen nicht Bin Laden, dies ist zwischenzeitlich meine Überzeugung, sie wollen - nachdem Russland weggefallen ist - die Welt nach amerikanischen System beherrschen, vor allem solltest Du nicht übersehen, wer den Krieg gegen den Islam und die Araber in den USA und der dortigen Regierung schürt. Denk mal nach.

Also, wann, wer, wie und wo ausserhalb der BRD geplnat hat, was in den USA geplant wurde war nicht die Frage, die Frage war, oder die Behauptung, wir Deutsche werden von der Regierung unseres Landes angelogen, weil die Hinweise aus dem Video nicht mit den Darstellungen unserer Regierung in Übereinstimmung zu bringen sind. Über Planungen, die Du angeblich aus Hamburg als nachgewiesen Deine Thesen aufstellst, diskutiere ich nicht. Hast Du nicht bemerkt, seit dieses Video aufgetaucht ist, ist die Bundesregierung zur angeblichen Problematik, dass die Attentate in Hamburg geplant wurden, abgetaucht. Klartext, wahrscheinlich wusste die Bundesregierung nichts. Aber, wenn man die deutsche Bevölkerung für einen Angriffskreig gewinnen will, muss man der Bevölkerung erklären, wir Deutsche hätten Schuld, das es soweit gekomen ist. Wir wissen ja, wie solche Pauschalurteile in anderen Fällen funktionieren, auch wenn dort nur Geld für anderweitige Kriegsverbrechen gedgen Araber eingetrieben werden soll.

GRuss Günter

Über Fischer, Jäger und andere Lügner
Hallo Günter,

In dem Video wird erklärt, dass sich die Attentäter persönlich
erst kurz vor dem Abflug gegenseitig kennen gelernt haben
sollen. Schily hat erklärt, BKA und BND hätten ermittelt, dass
sich die Attentäter kannten, dass es angeblich konspirative
Treffen gegeben haben soll.

Kleines Zitat aus dem Spiegel gefällig?
„Shehhi (Pilot der UA 175 = Südturm - meine Anmerkung) lernt Atta (Pilot der AA 011 = Nordturm - meine Anmerkung) in Hamburg kennen. Die zwei wurden freunde, Genossen des Terrors. … In der Wilhelmstraße ziehen sie erstmals zusammen, …“

Da wir alle, Du insbesondere, ja
unterstellst, dass das Video n i e auch nur ein
Bruchteil manipuliert sein kann, kann es nicht zwei sich
widersprechende Wahrheiten geben.

Schon mal dran gedacht, daß es womöglich nicht nur schwarz/weiß gibt?
Sicher ist, daß Atta und Shhhi zusammen ab 1.10 2000 Flugunterricht in Oklahoma nahmen.

Zitat:
„… Shehhi sitzt sogar hinten im Flugzeug, wenn Atta Unterricht bekommt. …“

Also wenn die zwei sich nicht gekannt haben, dann weiß ich auch nicht mehr!

Wer, wann, wo, was und wie geplant hat werden wir erst erfahren, wenn bin Laden vor einem Gericht die Wahrheit sagt. Und so lange denke ich müssen wir davon ausgehen, daß die Planungen schon weit vorher begonnen haben müssen. Schließlich brauchten die Terroristen erstmal eine Pilotenausbildung. Und auch das will geplant sein.

Menschenrechete sind genauso wenig teilbar wie die Wahrheit.
Die USA wollen nicht Bin Laden, dies ist zwischenzeitlich
meine Überzeugung, sie wollen - nachdem Russland weggefallen
ist - die Welt nach amerikanischen System beherrschen, vor
allem solltest Du nicht übersehen, wer den Krieg gegen den
Islam und die Araber in den USA und der dortigen Regierung
schürt. Denk mal nach.

Vielleicht erzählts Du mir mal Deine Weltverschwörungstheorie. Würde mich echt interessieren, wer „hinter“ der amerikanischen Regierung die Fäden zieht.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

was soll ich Dir antworten. Du bist für keine Frage zugänglich. Du bist auch für Thesen nicht zugänglich, wenn Du die USA gefährdet siehst. Du findest immer eine Begründung, weshalb die Darstellungen der USA richtig sind. Nur ich frage mich - und viele andere auch - warum müssen die USA Bilder aufkaufen vom Krieg, die nicht veröffentlicht werden sollen, weshalb wird in den USA schon beinahe Zensur ausgeübt über den Krieg und warum dürfen oder sollen wir, ein befreundeter Staat nicht Fragen stellen nicht auch Massnahmen eines US-Geheimdienstes zumindest mal kritisch hinterfragen dürfen.

Schon mal dran gedacht, daß es womöglich nicht nur
schwarz/weiß gibt?

Mich erstaunt, dass es immer wieder scheint als ob jemand, der selbst nur schwarz/weiss anerkennen könnte von anderen möglicherweise farbiges Denken erwartet. Oder liegt es daran, dass einfach das Spektrum der Möglichkeiten bei anderen als Schwarz-Weiss-Denken genommen werden könnte, weil man selbst jede Abweichung nicht sehen möchte.

Sicher ist, daß Atta und Shhhi zusammen ab 1.10 2000
Flugunterricht in Oklahoma nahmen.

Zitat:
„… Shehhi sitzt sogar hinten im Flugzeug, wenn Atta
Unterricht bekommt. …“

Also wenn die zwei sich nicht gekannt haben, dann weiß ich
auch nicht mehr!

Wer, wann, wo, was und wie geplant hat werden wir erst
erfahren, wenn bin Laden vor einem Gericht die Wahrheit sagt.
Und so lange denke ich müssen wir davon ausgehen, daß die
Planungen schon weit vorher begonnen haben müssen. Schließlich
brauchten die Terroristen erstmal eine Pilotenausbildung. Und
auch das will geplant sein.

Das sagt ja nicht aus, dass die Angaben des Bundesinnenministers falsch sind, es sagt nur aus, was man zwischenzeitlich festgestellt haben will und zwar in den USA und nicht in Deutschland. Aber Schily hat erklärt, man habe in D festgestellt.

schürt. Denk mal nach.

Vielleicht erzählts Du mir mal Deine Weltverschwörungstheorie.
Würde mich echt interessieren, wer „hinter“ der amerikanischen
Regierung die Fäden zieht.

Bekanntlich erzählt man Märchen. Die Verschwörungstheorie, dass alle, die an den USA nur leise Zweifel hegen, gegen die USA sind macht sich zwar gut, ist aber wenig hilfreich. Politik ist eben nicht nur - wer für mich ist ist nicht gegen mich - oder umgekehrt - Politik hat mit Abwägung, mit kritischer Distanz und keinem Hurra-Patriotismus à la Schröder zu tun.

Gruss Günter

Sicher ist, daß Atta und Shhhi zusammen ab 1.10 2000
Flugunterricht in Oklahoma nahmen.

Zitat:
„… Shehhi sitzt sogar hinten im Flugzeug, wenn Atta
Unterricht bekommt. …“

Also wenn die zwei sich nicht gekannt haben, dann weiß ich
auch nicht mehr!

Wer, wann, wo, was und wie geplant hat werden wir erst
erfahren, wenn bin Laden vor einem Gericht die Wahrheit sagt.
Und so lange denke ich müssen wir davon ausgehen, daß die
Planungen schon weit vorher begonnen haben müssen. Schließlich
brauchten die Terroristen erstmal eine Pilotenausbildung. Und
auch das will geplant sein.

Das sagt ja nicht aus, dass die Angaben des
Bundesinnenministers falsch sind, es sagt nur aus, was man
zwischenzeitlich festgestellt haben will und zwar in den USA
und nicht in Deutschland. Aber Schily hat erklärt, man habe in
D festgestellt.

Nein, das sagt aus, dass die Aussage bin Ladens die beiden hätten sich nicht gekannt, definitiv falsch ist. Folglich können auch andere Aussagen aus dem Interview falsch sein. Warum bin Laden gelogen haben sollte, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber Fakt.

Ich hätte da schon gerne ne Antwort
Hallo Günter,

schürt. Denk mal nach.

Mich würde schon interessieren, wer Deiner Meinung nach den Krieg in Amerika schürt.

Was ist nun, bekommen wir hier nun von Dir noch eine Aussage oder was sollte der Spruch dann hier?

Gruß Klaus

Sehr gut!!
Guter Beitrag!!

Im Uebrigen gebe ich Dir recht…ich glaube, keine Regierung hat diesem Land jemals so geschadet, wie die jetzige. Aber eines kann ich Dir auch fuer die naechsten Wahlen versprechen. Solange den Deutschen keiner entgueltig per Gesetz das Auto wegnimmt, wird sich niemals was aendern.
Die Deutschen merken vielleicht, dass Sie nach jeder Wahl immerwieder erneut beschissen werden. Immer wieder. Ob CDU oder SPD (von PDS ganz zu schweigen), aber keiner gibt mal einer Partei wie z. B. der FDP eine reelle Chance, mal die Regierung in erster Linie zu stellen. Jeder Bunken waehlt immerwieder schoen die großen Parteien. Natuerlich kann man keine Nazis oder Kommunisten waehlen, aber fehlt den Deutschen einfach die Fantasie mal ueber eine alternative Regierung nachzudenken, deren Parteikuerzel nicht mit C oder S anfaengt? Nein. Mit den beiden großen weiss man ja was man hat…ja Beschiss hat man, sonst nichts. Und jetzt kriegt man noch eine Art von „Freiheitsentzug“ uebergebraten. Aber wieder wird man sie waehlen. Wetten? Vielleicht sollte man mal tatsaechlich ein Internetforum aus der Wiege heben, in dem man sich mal tatsaechlich zu großer Zahl oeffentlich den politischen Entscheidungsprozessen widmen kann. So eine Art von Stimmungsbarometer auf homogener Basis. Eine Art interaktive Direktdemokratie. Ein Forum, in dem sich auch mal ein Bundeskanzler orientieren kann, wie die Stimmung zu bestimmten Sachverhalten ist. Ich meine, wozu ist das Web denn sonst gut? Sollten wir sowas vielleicht mal besprechen? Ich waere sofort dabei!

Viele Gruesse, tigger

Hallo,

aber keiner gibt mal
einer Partei wie z. B. der FDP eine reelle Chance, mal die
Regierung in erster Linie zu stellen.

Du willst tatsächlich das die FDP die Regierung stellt?
Du willst einen Westerwelle als Bundeskanzler, einen Möllemann als Verteidigungsminister und einen Gerhard als Finanzminister?

Überleg Dir das nochmal.

Frohes Fest
Michael

Hi!
Das habe ich doch gar nicht gesagt. Aber wenn Du lieber alles beim alten belassen moechtest, dann beschwere Dich auch nicht darueber, dass Dich der Liter Sprit demnaechst echt 2,5 Euro kostet. Dann beschwere Dich nicht darueber, dass - sollte es demnaechst mal wieder eine CDU Regierung geben - eine neue alte Regierung dann die Oeko-Steuer doch aufeinmal ganz gut findet, oder sie einfach schlicht umbenennt und in viele kleine andere Steuerarten und Abgaben aufsplittet. Dann beschwere Dich nicht darueber, wenn Baby´s demnaechst schon bei der Geburt ihren DNA-Code abliefern muessen, damit sie erkennbar werden. All das werdet ihr naemlich ueber Euch ergehen lassen. Murren und knurren werdet Ihr, aber aendern werdet Ihr nie was…das ist der deutsche Michel…da gehen dann irgendwo wieder irgendwelche People auf die Strasse und schieben ´ne Demo, aber Euren Regierenden in Berlin ist das doch shit egal…da kommt dann eben kurz vor der Wahl mal wieder ein nettes Steuer- und Arbeitsplatzversprechen, dass dann hinterher sowieso nicht gehalten wird. Nein. Hinterher kommt dann wieder eine Steuerreform (so frueh, wie es geht, damit es bei der naechsten Wahl fast vergessen ist), da kommt eine Spritpreiserhoehung, der normale Typ auf der Strasse hat wieder weniger Kohle in der Tasche…ueberall gehen saemtliche Gebuehren hoch, damit es sich der Staat schoen bequem machen kann. Ehrliche Leute werden ihrer Freiheitsrechte beschnitten, damit man leichter den Ueberblick ueber seine Verbrecher behaelt…aber das ist ja in Ordnung. Nervt zwar, aber die großen sind trotzdem die einzigen, die ein Konzept haben. Gut, dass Nazis und Kommunisten eigentlich nur durch Redegewandheit bestechen koennen, dahinter aber ueberhaupt nichts steckt, ist allen klar. Die sind nicht waehlbar und haben im Leben nichts zu suchen. Es gibt aber trotzdem noch eine andere Partei, die immmer im Schatten derer lebt, die den Mist verzapfen. Und trotzdem kreucheln sie immer nur so bei 5%-8%. Dabei haben sie eigentlich Spitzenleute, die immer eine sehr gute Aussen- und Wirtschaftspolitik fuhren. Warum gibt denen keiner mal ´ne Chance? Es geht bei Euch eigentlich kaum, darum wer welche Politik bevorzugt. Nein. Es geht darum, wer traditionell wen waehlt. Wie koennte ein Arbeiter jemals die FDP waehlen…ein Grossunternehmer jemals die SPD? Die SPD und die CDU haben schon immer regiert…da weiss man, man muss zwar manchmal murren, aber man ueberlebt wenigstens auf dieser Schneidegesellschaftsform zwischen Demo- und Buerokratie. Okay, gebe ich zu…waere ich Deutscher, dann wuerde ich vermutlich die FDP waehlen. Aber was hat Euch diese Partei effektiv getan, dass sie immer nur als Mehrheitsbeschaffer der Politikmonopolisten dienen darf? Hat sie kein Konzept? Sind ihre
Mitglieder nicht ganz dicht? Haben sie kein Verantwortungsbewusstsein? Es ist doch echt so…kommst Du nach Deutschland und sprichst mit jemandem ueber Politik, dann heisst es fast immer, man koenne eigentlich gar keinen waehlen, weil sie alle nur bescheissen. Aber trotzdem sind immer wieder die selben Parteien am Hebel. Wenn´s darum geht, dann schafft euch doch gleich eine 30%-Huerde…dann bliebe naemlich alles beim alten, nur ihr wuerde ohne Ende kosten einsparen. Oder vielleicht direkt ein Zwei-Parteien-GG. Denn seit 49 sind es immer nur diese zwei Parteien gewesen, die sich die Macht teilten.
Tja, und wenn es dann irgendwo mal mehrheitsmaessig nicht passt, dann braucht ihr Euch auch keinen Kopf ueber die PDS zu machen. Denn es ist schon irgendwo eine Frechheit, wenn Partei A (43%) Partei B (7%) mit in die Regierung zieht, mit der Begruendung, der Waehler haette es so gewollt. Ein Dreistigkeit ohne Ende. Wenn der Waehler gewollt haette, dass Partei B regiert, dann haette er wohl bei den Prozenten noch etwas draufgelegt. Das ist reine Verarsche!!! Und ihr macht das auch noch mit.
Verstehe ich nicht. Warum? Da gibt es eine Partei, die es meiner Meinung wirklich drauf hat…aber eine Chance haben sie noch nie bekommen…

Gruss, tigger

Hallo,

ich werde mich weiter beschweren, über Dinge die ich als Ungerecht empfinde. Ich werde weiter protestieren wenn ich Ungrechtigkeiten erkenne. Es wird mir dabei egal sein, welche Farbe regiert.

Allerdings ist es mehr als naiv zu glauben eine FDP sei eine Partei die Probleme anders löst als andere. Es ist naiv zu glauben diese Partei wäre an den heutigen Problemen schuldlos. Genau das ist sie nicht. Diese FDP hat bereits in den 70ern und 80ern und 90ern politische Verantwortung getragen. Besonders beeindruckend war die Politik dieser Partei nicht. Um genau zu sein die Wirtschaftsminister Möllemannn, Bangemann usw. waren Pflaumen. Die Ultrarechten um diesen Stahl sind nicht wählbar. Dieser Westerwelle ist ein Kleinkind der dazu auch noch Trennungsentschädigung kassiert, wenn er in der gleichen Stadt wohnt (für mich ein Betrüger). Ein Lamsdorf ist ganz einfach Vorbestraft. Eine Leuthäuser und ein Baum machen auch keinen Sommer.

Diese Partei ist nicht wählbar. Denn Sie hat weder das Konzept (ich konnte noch keines erkennen) noch das Personal Verantwortung zu übernehmen.
Die einzige Aussage dieser Partei ist 18%. Nicht sehr beeindruckend!!

Und die Chance dieses Land zu ruinieren sollten sie deshalb nicht bekommen.

Frohes Fest
Michael

Ich brauch gar nichts zu ergaenzen. Mit Deinem Text unterstreichst Du nur das, was ich behauptet habe. Wollte nur jemanden herausfordern. Hat geklappt. Danke.

tigger

Mist :smile:))
…bis 2002 schaff ich das mit der HFD aber nich, das Land muss bis 2006 durchhalten…dann kommen wir ;-D…(das Problem ist nur eine Horde Hedonisten dazu zubekommen, sich einer so unhedonistischen Sache wie Politik zu widmen, Epikur fand das auch alles Banane… Was soll man denn nur machen, um etwas Lebensqualität in diesem Land herzustellen *seufz*…)

Wir könnten Protest-Buffets aufbauen und bei Sit-Ins vor Schilys Ministerium demonstrativ Chansons singen ( aber nur die, die singen können, sonst ist das wieder so unhedonistisch beim zuhören) und drei Gänge Menüs für die Demonstranten servieren. Außerdem werden wir uns für einen Passus im GG einsetzen, bzw. in der GO des Bundestages:

1. Die Mitglieder des deutschen Bundestages müssen Humor haben, sonst erhalten sie kein Rede- und Stimmrecht und dürfen in keinen Ausschuss.
  2. Regierungsmitglieder müssen nicht nur Humor haben ( hast du schonmal Schily beim Lachen erwischt??? nee, ne?), sondern beweisen, dass sie sich selbst nicht so ernst nehmen. Nur unter dieser Voraussetzung dürfen sie in die Regierung. Zeigen sich erste Anzeichen von Machtwahn werden sie abgelöst.

ich meine, da wär schon viel erreicht *seufz*

grüssle und ein frohes Fest:smile:,

babs:wink:

Ich brauch gar nichts zu ergaenzen. Mit Deinem Text
unterstreichst Du nur das, was ich behauptet habe. Wollte nur
jemanden herausfordern. Hat geklappt. Danke.

tigger