Videobearbeitung

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe ein Video, in dem man spricht. Ich möchte, dass die Stimme nicht erkennbar wird. Wie macht man das? Gibt es besondere Programme dafür im Internet?

Ich vermute, dass man den Ton herausschneidet und dann verändern kann. Gibt es ein kostenloses Programm oder eine kostenlose Version davon im Internet, das empfehlenswert ist?

Gruß

G. Alexander

moin
schau mal hier.
vielleicht ist dort etwas für dich dabei

http://www.google.de/webhp?meta=lr%3Dlang_de#hl=de&s…

oder sowas
MAGIX Video deluxe 2008 PLUS
aber das kostet

viel glück

Es gibt sicher für das ein oder andere Schnittprogramm Audio Plug-Ins, die genau das machen können. Aber welches nun genau für welche Schnittprogramme passen, das kann ich Dir bei der Vielzahl an Programmen nicht sagen. Dazu müsstest du mir schon etwas mehr Hinweise auf Deine Software geben, die Du zum Bearbeiten Deiner Videos benutzt.

MfG

Steffen

Hallo … Die Audiodatei mit MorphVoxPro bearbeiten und nach der verfremdung der Stimme dem Video zuführen.
gruß jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mit audacity kannst du den ton verfremden und mit nero vision wieder zusammensetzen oder separieren

Kannst du denn in deinem Video die wavdatei separieren ? wenn ja gibt es das Program Audacity mit dem kannst es ja pitchen oder verfremden
Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe ein Video, in dem man spricht. Ich möchte, dass die
Stimme nicht erkennbar wird. Wie macht man das? Gibt es
besondere Programme dafür im Internet?

Ich vermute, dass man den Ton herausschneidet und dann
verändern kann. Gibt es ein kostenloses Programm oder eine
kostenlose Version davon im Internet, das empfehlenswert ist?

Gruß

G. Alexander

Hallo,

es gibt jede Menge kostenloser Software, mit der sich Audiodaten bearbeiten lassen: z.B. Acoustica, oder „Wave Purity“ sollten so etwas können. (einfach mal googlen). Es gibt auch kostenlose Videoschnittprogramme, mit denen Du Bild und Ton getrennt bearbeiten kannst. Würde Dir aber dazu raten, Dir eine kostengünstige Software wie z.B. Adobe Premiere Elements zu kaufen. Oder erwirb bei Ebay eine alte Premiere Version, z.B. 6.5 oder Premiere Pro 1.0. Damit lässt sich sehr viel anfangen.
Ein anderer Weg wäre eine Software, die Dir einfach Bild un Ton Deines Video trennt, wie etwa der ALO Video Converter. Auch da lassen sich über google viele kostenlose Tools finden. Viel Erfolg!

MfG
M.

Hallo Gad Alexander,
www.avid.de; www.Magix.net,
hier gibt es kostenlose Probeprogramme, ob mit der
kostenlosen Version eine Stimmenverzerrung möglich ist kann ich nicht sagen.
In jedem guten Schnittprogramm gibt es die Möglichkeit auf den Tonspuren den Klang zu ändern.
Für mehr mail.
Freundlich grüßt
Heinrich

Lieber Alexander,

Du kannst jede Vidobearbeitungssoftware als zeitlich begrenzte Demoversion herunter laden.
Mein Favorit ist PINNACLE. Versuche es, vielleicht wirst Du daran Geschmack finden.
lg Erwin

Hallo Alexander,

Du kannst den Ton komplett aus dem ganzen Video verbannen. U.U. wäre eine Aufteilung des Videos in einzelne Sequenzen besser und dann aus der betreffenden Sequenz die Tonspur auszublenden. Anschließend diese mit Musik oder anderweitigem Ton nachvertonen. Ein wirklich brauchbares Gratisprogramm kann ich Dir nicht nennen. Ein günstiges und leicht erlernbares Programm wäre z.B. Corel Videostudio. Ältere aber durchaus brauchbare Versionen bekommst Du für einen Apfel und ein Ei bei einschlägigen Internetanbieter.

Ich hoffe, dass Dir der Tip weitergeholfen hat und wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg.

VG Sapientisat

sorry, ich kenne solche Programme nicht, Ich weiß aber, was Sie meinen.
mfg
Volker Wichmann

Hallo Alexander,
tut mir leid, aber da kann ich nicht behilflich sein.
versuche es mal unter www.dvd-svcd-forum.de

MfG.
Michael

virtualdub