Videokamera

Hallo,
ich suche eine Videokamera für Sportaufnahmen mit der ich mich selbst beim Eiskunstlaufen aufnehmen kann. Da die Bewegungen ja quer durch die Eishalle sind, brauche ich etwas, was evtl. mit einem Handgelenkssensor, damit die Kamera auch alles aufnimmt, ausgestattet werden kann.
Ich habe so etwas mal bei Alles was zählt gesehen. Leider habe ich es bisher nicht gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Vielen lieben Dank
Andrea

mit der Hand filmen und zoomen wird zu wackelig. Du brauchst auf alle Fälle ein einigermaßen brauchbares Stativ (sollte ab und zu dich jemand mit der Cam verfolgen, muss es sich auch leicht drehen lassen.)

Ich vermute, du willst sie am Rande des Eisfelds aufstellen, und sie soll sich drehen damit sie dich überall im Blick hat… gibt es sicher auch, vielleicht kann dir da jemand noch was empfehlen.

Die Cam sollte schon 4k Auflösung mitbringen und ein Lichtstarkes Objektiv. Ich würde das so lösen, das ich die Cam in eine Ecke stelle und den WEitwinkel so einstelle, das das ganze Feld zu sehen ist.

Den Zoom und Nachführen kannst du dann ganz bequem am Rechner erledigen. Gibt viele kostenlose Programme die das können, aber auch Bezahlprogramme. Ich habe mir dazu Powerdirector gekauft. Hier kannst du evtl zu dunkle Aufnahmen noch erhellen, Farben auffrischen, eigentlich fast alles, was man sonst nur aus dem Kino kannte :smile:

Hallo Steffen,
danke. Da ich mit dem Computer nicht ganz so firm bin, habe ich gedacht es geht einfacher. Hört sich für mich echt wieder nach böhmischen Dörfer an. Aber ohne PC kommt man ja heute nicht mehr aus. Auch wenn ich noch Eiskunstlaufen betreibe, bin ich leider nicht mehr soooo ganz jung und die Sache mit PC ist echt an mir vorbeigerauscht :disappointed_relieved:
Aber genau so eine Camera habe ich eigentlich gemeint. Zur Trainingsanalyse;)

Vielen lieben Dank und Gruß
Andrea

So was?
Wird aber nicht billig :smile:

Erstmal hätte ich GoPro gesagt… oder eine Osmo Pocket? Die hat einen kleinen Gimbel, dadurch wackelt es nicht so