Videorekorder läuft nicht richtig

Hallo!

Ich habe ein ganz blödes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe einen großen LCD-Fernseher von Philips 42 PFL 560H/12, einen Receiver ASTRO ASR625HDMI und möchte meinen Videorecorder Philips VR 215 daran anschließen. (So alt ist er noch gar nicht)

Leider gibt der Fernseher zwar die bereits aufgenommenen Videos von der Kassette wieder, aber ich kann die Programme nicht im Videorecorder sehen oder speichern.

Ich hab wirklich alles versucht, ich bekomme einfach keinen Videokanal oder wie man das hier nennt. Früher war das alles kein Problem, da ging der Video-Recorder per Kabel, aber jetzt geht nichts richtig. Die Heimkinoanlage ist angeschlossen und läuft.

Ich möchte unbedingt bald einen Film aufnehmen, möglichst heute abend. Wisst Ihr was hier falsch läuft? Ach ja, ich habe alles schön mit Scart-Kabeln verbunden.

Viele Grüße,
Julia

Hi

Trotzt der langen Geschichte … es fehlt das wichtigste !

welche Empfangsart : DVB-T , Kabel analog , Kabel digital , Sat- Receiver , wenn mit Receiver welches Modell .

vorher ist eine brauchbare Antwort nicht möglich

gruss

Toni

Ist ein Sat-Receiver Marke ASTRO ASR 625 HDMI

Hallo,

Da es kein analoges Antennensignal mehr gibt kann nur noch über AV aufgenommen werden.
Der Videorekorder muss deshalb bei der Aufnahme auf AV umgestellt werden.
Das Programm das aufgenommen werden soll ist am SAT- Receiver eingestellt werden. Umschalten ist während der Aufnahme tabu.
Mit Twin- Receiver kann ein Programm aufgenommen und ein anderer Sender angesehen werden.
Mit Deinem Receiver geht das leider nicht.

Gruß
nicki

Danke auch für Deine Antwort!

Ich weiß nicht, wo ich das am Videorekorder auf AV einstelle. Weißt Du, wo ich das finde?

Hallo,

ich habe leider keine Bedienungsanleitung von dem Gerät.
Im Prinzip funktioniert das so wie das Überspielen von einem Recorder zu einem Anderen.
An dem aufnehmenden Recorder muss AV eingestellt werden.
Hier gibt es eine Taste mit AV oder EXT. Möglicherweise geht es auch wenn man die Programmtaste (-) und unter Programmspeicherplatz 1 schaltet.
Rückwärts schalten.

Gruß
nicki

Hi

Philips Recorder zeigen nicht AV , sondern im Display „E1“
wie schon mein Vorredner schrieb , unterhalb der 1 , da wo man normalerweise Programm „Null“ vermuten würde

gruss

Toni

Mein Receiver hat kein Programm 0. Unter 1 kommt da 983… :frowning:

Hi
nicht der Receiver …ich meine den Videorecorder !

zur Aufnahme des am Receiver eingestellten Programmes muss der Video auf E1 ( AV ) stehen , sonst nimmt der nicht auf .

Überprüfe doch bitte zuvor noch einmal die Verkebelung :
1 Scart Kabel vom Videorecorder zum Sat Receiver in die Buchse die mit Video beschriftet ist.
ein weiteres Scart Kabel vom Receiver , die Buchse die mit TV bezeichnet ist , zum Fernseher

wenn das so verkabelt ist , klappt das wie beschrieben

gruss

Toni

Es klappt!! Super! 1000 Dank an Euch und für Eure Mühe! Ich will doch heute abend einen Film aufnehmen. Jetzt klappt das.
Und zwar geht das auf E2.

Viele Grüße,

Julia