Videorekorder wirft Cassette wieder aus

Hallo,

bei meinem Philips Videorekorder VR 171 tritt seit kurzem das Phänomen auf, dass die Cassette ausgeworfen wird, kurz nachdem ich die Play-Taste gedrückt habe. Dabei bleibt das Display unverändert, d.h. der Play-Pfeil bleibt stehen, die Cassette wird ausgeworfen, und nach 3-4 Sekunden schaltet der VCR aus.
Frage: Lohnt sich eine Reparatur oder ist das ein Fall für ebay?

Gruß,
Keule

kein Fall für eBay - ein Fall für Schrott
Ey Keule,

Frage: Lohnt sich eine Reparatur oder ist das ein Fall für
ebay?

Inzwischen lohnen sich Reparaturen an Videorecordern grundsätzlich nicht mehr (OT meines Fachgeschäftes in gleicher Angelegenheit).
Dein Gedankengang ob es sich um „einen Fall für eBay“ handelt, befremdet - unter der Annahme, dass Du an einen Verkauf dachtest.
Du müsstest Das Gerät dann als schrottwertig verkaufen (wirst Du das tun?)…
Andererseits… wenn Du meintest Dir einen anderen Videorecorder über eBay zu besorgen… aber dann hätte Die von Dir gewählte Formulierung wahrscheinlich etwas anders ausgesehen, oder…

Wirf das Teil weg, bzw. gib` es in den Elektronikschrott (das ist hier in der Schweiz kostenlos - ich weiss nicht ob es in Deiner Gegend kostenpflichtig ist, dann verschenk es halt als „Bastlerschrott“).

Gruss
Ray

Hallo Keule,

wenn noch Garantie drauf ist, dann reparieren lassen. Ansonsten ab in die Tonne. ;o)

Liebe Grüße,
Vanessa

Hallo,

wenn er es mit dem Vermerk „Schrott“ bei ebay verkauft, dann kann ich ihn nur dazu ermuntern!

Immerhin gibt es bestimmt jemanden in D/CH/A, der eben diesen VCR hat und ein Ersatzteil braucht! Vielleicht einfach ein mechanisches?

Ich musste schon so einige elektrische Geraete wegwerfen, nur weil an irgendeinen Plastikteil ein Nippel abgebrochen war (bestes Beispiel sind da Fernbedienungsklappen!) Seit einigen Jahren versuche ich es in solchen Faellen immer zuerst bei ebay, manchmal auch mit Erfolg!

Ich bin eh der Meinung, dass viel zu viel weggeworfen wird!

Ciao! Bjoern

1 Like

Hallo,

eben, drum. Hab neulich einen Videorekorder versteigert, der absolut schlechtes Bild hatte, die Mechanik hing, d.h. Kassette kam entweder nicht mehr raus oder ging nicht mehr rein. Hab ich alles erwähnt und dennoch noch 16 € dafür bekommen.

Gruß,
Keule

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„Mittelmäßige Geister verurteilen alles, was über ihren Horizont geht!“

:wink:))

Mal jemanden reinschauen lassen, der was davon versteht. Ich möcht echt mal wissen, wieviele Sachen unsinnigerweise weggeworfen werden, die mit wenig Aufwand wieder hätten instandgesetzt werden können.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]