Videoton Im Internet weg

Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, wenn ich im Internet Videos anschauen möchte, daß der Ton fehlt. Das Problem ist bei Internetexplorer, Firefox und Opera. Musik und Videos auf der Festplatte funktionieren einwandfrei.
Ich habe Windows XP installiert, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand inkl. Flashplayer.

Aufgefallen ist mir daß das Symbol des Lautspreches in der Taskleiste fehlt. Und im Internetexplorer unter Extras/Internetoptionen/Erweitert fehlt unter Multimedia, der Eintrag „Videos in Webseiten wiedergeben“ komplett. Ich habe das anhand eines zweiten PC festgestellt.
Leider habe ich keine Idee, wie ich den Fehler beseitigen kann, ohne alles neu installieren zu müssen. Wer kann hier im Forum hierzu einen guten Tipp oder Lösung anbieten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das Problem gemeinsam lösen könnten.

LG ernesto

Hi

Diese Fehlerbeschreibung hatten wir in den letzten Monaten des öfteren.
Leider rutschen die Artikel immer so schnell herunter, so das sie aus den aktuellen Beiträgen schnell raus sind.

Lese dir mal bitte das durch:
/t/kein-ton-bei-internetvideos/4816843

Es muß nicht sein, das es bei dir genau so ist. Die Wahrscheinlichkeit besteht aber. Außerdem erhälst du dann wenigsten eine Antwort.

Gruß Nino

Endlich geht es wieder. Mein Sohn hat mir ein Tool runtergeladen, es heißt:
Codec Tweak Tool,
das hat er installiert und hat damit die Registry überprüfen lassen. Es installiert bezw. rep. die fehlende Systemkomponente. Jetzt wird auch wieder das Lautsprechersymbol wieder angezeigt, vermutlich hat der Virenscanner eine Datei blockiert, oder aber die Aktualisierungen von Microsoft. Aber so genau kenne ich mich auch nicht aus. Danke Euch für den Versuch mir zu helfen.
Gruß Ernesto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]