Wer trägt die Verantwortung? Keiner…
Die soziale und geistige Schwäche der Menschen geht indirekt
proportional mit dem Kinderreichtun dieser einher.
das mag MANCHMAL vielleicht stimmen. Aber es ist sicher nicht die Regel oder gar ausschließlich so.
Ich glaube auch nicht, dass diese Frau es bei zwei Kindern
belassen wird. Mit 18 zwei Kinder von zwei Männern? Respekt!
Nunja, und wem möchtest Du dafür die Verantwortung zuweisen? Letztlich mangelt es ihr wie einigen anderen Damen UND Herren an Bildung, Aufklärung und Verantwortungsgefühl.
Dafür sind einerseits Eltern und Schule zuständig, aber durchaus auch - so sehr Dich das nerven wird - die Gesellschaft allgemein.
Wir leben mittlerweile in einer Gesellschaft, in der es zur Regel geworden ist, aufeinander herumzuhacken, anstatt sich in irgendeiner Art zu engagieren. DAS machen dann einige wenige, die ihr Leben damit verbringen, sich um Menschen, die von der Gesellschaft nicht gesehen werden wollen, zu kümmern.
Und da sind sicherlich nicht alle grenzdebil, sondern hatten vielleicht oftmals einfach keine Chance auf Bildung.
Schon mal den Volkswirtschaftlichen Schaden durchgerechnet?
So etwas hält unser Sozialstaat nicht auf Dauer aus.
Das ist ein mathematisches Faktum.
der menschliche Schaden ist auch hoch… das interessiert die wenigsten.
Ich gewinne nur den Eindruck, dass es sich nicht gehört so
etwas zu sagen, auch wenn es stimmt.
naja, Dein Blick ist etwas kurzsichtig. Finde ich. Es ist hübsch einfach, zu sagen, das sind alles hirnlose, minderbemittelte Asis. Warum haben Menschen keine Muße mehr, sich mit ihren Kindern (also den heutigen Kindermüttern und -vätern) vernünftig auseinander zu setzen, ihnen das Lebenshandwerk mit auf den Weg zu geben?
Dummheit ist in den seltensten Fällen wirklich angeboren. Und Armut ist weder eine Schande noch ein Geisteszustand - leider alledings all zu oft Realität in vielen Familien.
Ich finde es auch nicht schön, wenn ich junge Mädchen hier in meinem Arbeitsumfeld in der Mittagspause in der Fußgängerzone sehe, die - vermutlich einigermaßen chancenlos in der Zukunft - ihre Babys herumschieben und Teeniegespräche mit ihren Freundinnen führen, die auch Babys vor sich her schieben.
Der Ansatz zum „Meckern“ ist m.M.n. woanders zu suchen.
Gruß
Demenzia