Viele probleme mit freundin - dazu noch schwanger

Lieber Depp,

und Russen sind nunmal rationaler,manche nur gespielt
überrational,aber es kommt in seinem Text ja deutlich hervor.

sprichst Du von Spätaussiedlern (sprich: Deutschen, die aus Russland kamen) oder von Russländern oder von Russen?

Denn zu Letzteren kann ich (mit meinen Erfahrungen in / mit dem Land, der Kultur und der Leute direkt) nur sagen / bestätigen:

Умом Россию не понять,
аршином общим не измерить:
У ней особенная стать -
в Россию можно только верить.

(F. I. Tjutchev)

Viele Grüße

Kathleen

tip
Hi,

werd erwachsen und lern lesen und schreiben. Dann wird es vielleicht auch was mit dem Abi. Ersteres bringt soetwas wie Verantwortungsbewußtsein, könnte Dir in Zukunft helfen, wenn Du demnächst nicht fünf Kinder von fünf unterschiedlichen Müttern haben willst. Ansonsten hilft vielleicht auch eine professionelle Beratung(http://www.sat1.de/comedy_show/britt/)

Viel Glück

B.

Hi,

es gibt nunmal typische Verhaltensweisen

Nicht wirklich. Das soziale Umfeld hat zwar einen Einfluß, der kann aber durch charakterliche Merkmale negiert werden.

und Russen sind nunmal rationaler,manche nur gespielt
überrational,aber es kommt in seinem Text ja deutlich hervor.

Die Deutschen sind mind. genauso rational. Es kommt eher oft auf die soziale Schicht an (Bildungsstand etc.) wier man mit Problemen umgeht.
Allerdings kann auch der rationalste Mensch einen „an die Raffel“ kriegen.

Ausländer sind keine besseren Menschen,

auchnicht schlechter persé

Sagt ja auch keiner.
Wo ich dir recht gebe ist daß das soziale Umfeld Menschen zunächst benachteiligen kann. Dies beobachte ich tagtäglich im Umgang mit ausländischen Mitbürgern (viele meiner Freunde sind Ausländer aus „sozial schwächeren“ Ländern und haben nicht nur Probleme mit Behörden). Oftmals sind auch kulturelle und religiöse „Schranken“
in manchen Köpfen (aber auch in denen von Deutschen). Dies macht es einem nicht gerade leicht sich „charakterlich“ zu entwickeln.

Aber gerade Probleme können dann auch wieder einen Motivationsschub geben sich dennoch zu entwickeln.
Ich kenne auch viele Russen (z.B. in unserer Firma Bereich IT) die absolut angepaßt sind und fast perfekt deutsch sprechen.
Ihr Verhaltensmuster ist daß sie Ehefrauen und Kinder haben und hier in Frankfurt in die orthodoxe Kirche gehen.

Andererseits kenne ich genug Fälle von jungen Deutschen die sich dem Drogenmißbrauch hingeben.

Heutzutage „vermischt“ sich das alles. Es ist fast schon egal ob du Russe, Türke oder Deutscher bist. In Krisenzeiten haben wir hier gerade auch in Frankfurt alle zu kämpfen.

P.S.: Von „Political Correctness“ halte ich übrigens nicht besonders viel. Dann lieber Meinungen offen sagen als „unter den Teppich“ kehren.

Liebe Grüße,

Ralf

Hallo,

P.S.: Von „Political Correctness“ halte ich übrigens nicht
besonders viel. Dann lieber Meinungen offen sagen als „unter
den Teppich“ kehren.

Was hat es mit „PC“ zu tun, wenn ich mich dagegen wehre, dass Menschen einer Nationalität, eines Landstriches, einer Hautfarbe etc. über einen Kamm geschert werden?

Gruß
Elke

2 Like

Hallo!

Müttern haben willst. Ansonsten hilft vielleicht auch eine
professionelle Beratung(http://www.sat1.de/comedy_show/britt/)

Professionelle Beratung Ja, das hilft auf jeden fall. Bei einer Professionellen Beratung besteht auch eine große Chance, dass Du, mit der Mutter und mit dem Kind gemeinsam glücklich werdet.

Aber die hier angegebene „Adresse“? Das sehe ich mehr als wie schon in der Url steht „Comedy_show“ und nicht als professionelle Beratung.

Liebe Grüße

Martin

1 Like

Das Problem in
Deutschland ist, dass zuviele „Falschen“ die Kinder bekommen.
Die vermehren sich ohne nachzudenken und besonders fleissig, die 18-jährige „GebärMutter“ vom Themensteller hat ja allein schon zwei neue Hartz4 Empfänger rausgedrückt und ich wage zu Behaupten, dass das nicht die letzten waren.
Und mit meinen Steuergeldern werden die dann finanziert…
Zum kotzen.

ja die hat zb geraucht in der schwanger schaft und dan hatetn wir uns sehr gestritten darüber. dadnn machte sie das heimlich & ich entedeckte kippen bei ihr, und die versuchte sich wieder auszureen und meinte, das wären kippen ihrer mama…

ehm wie entbindung? weis nich grad was du meinst^^

1 Like

Hallo Christian,

Deutschland ist, dass zuviele „Falschen“ die Kinder bekommen.

das klingt zwar provokant, aber wenn Du meinst, dass eher Kinder in den unteren, ärmeren, bildungsfernen Schichten gezeugt und geboren werden als in der sog. Mittel- bzw. Oberschicht (die Unterscheidung bezieht sich vermutlich auf das Vermögen und Einkommen), scheint das mit der statistischen Realität einherzugehen.

Die vermehren sich ohne nachzudenken und besonders fleissig,
die 18-jährige „GebärMutter“ vom Themensteller hat ja allein
schon zwei neue Hartz4 Empfänger rausgedrückt und ich wage zu
Behaupten, dass das nicht die letzten waren.

Selbst wenn auch das so zutreffen würde, reicht es bei weitem nicht, um den „Gebärstreik“ der Vertreterinnen vorgenannter Mittel- bzw. Oberschicht auszugleichen - unsere Bevölkerungszahl nimmt definitiv ab!

Und mit meinen Steuergeldern werden die dann finanziert…

Hartz-4 wird aus Steuergeldern finanziert - ebenso wie „Rettungsschirme“ für Banken und Bänker oder „Verschrottungsprämien“ für die Automobilindustrie oder EU-Mittel für Großagrarier . . .

Zum kotzen.

Während „behaupten“ nach „zu“ weiter oben klein geschrieben werden müsste, muss hier der substantivierte Infinitiv groß geschrieben werden und dann stimme ich Dir zu!

4 Like

Hi, vorneweg: Die Rechtschreibung von anderen zu kritisieren finde ich immer ein wenig armselig. Ich schreibe schnell und editiere nicht, ich denke mit meinem Schreibstil kann man noch leben. Mit dem Schreibstil vom Threadsteller habe selbst ich so meine Probleme.
Die Tatsache. dass Du weiter Verschwendungen unserer Steuergelder aufzählst macht die Sache nicht besser.
Ich bin einfach der Meinung, dass hier Milliarden versenkt werden.
Ich habe viel mit Menschen zu tun und meine Beobachtung ist folgende:
Die soziale und geistige Schwäche der Menschen geht indirekt proportional mit dem Kinderreichtun dieser einher. Die Kinder dieser „Frau“ werden doch aller Wahrscheinlichkeit wieder vom Staat leben und deren Kinder auch usw…
Ich glaube auch nicht, dass diese Frau es bei zwei Kindern belassen wird. Mit 18 zwei Kinder von zwei Männern? Respekt!
Schon mal den Volkswirtschaftlichen Schaden durchgerechnet?
So etwas hält unser Sozialstaat nicht auf Dauer aus.
Das ist ein mathematisches Faktum.
Ich gewinne nur den Eindruck, dass es sich nicht gehört so etwas zu sagen, auch wenn es stimmt.
Grüsse

3 Like

Sarrazin
http://www.rp-online.de/public/article/politik/deuts…

Zum K*** finde ich, dass du hier deine Meinung einfach so ablässt und damit dem UP eine reinwürgst, ohne in irgendeiner Weise zu helfen.
Fang halt ein neues Posting bei „Innenpolitik“ oder sonstwo an, aber bitte eins ohne persönliche Beleidigungen.

Elke

10 Like

Hallo!

Vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Hast Du noch weitere Beispiele? Ich nehme an, das wird nicht der einzige Streitpunkt gewesen sein? Oder doch?

Liebe Grüße

Martin

Liebe Elke,

Fang halt ein neues Posting bei „Innenpolitik“ oder sonstwo
an

dort kann man aber leider nicht so plakativ mit scheinbaren Argumenten „glänzen“.

Schade um ihn - er versteht die wirtschaftlichen und demographischen Zusammenhänge unserer Gesellschaft nicht!

Viele Grüße

Kathleen

Stimmt. Man könnte alle HartzIV- Empfängerinnen ja vorsorglich sterilisieren. Dann wären die Steuergelder sicherlich besser angelegt.

4 Like

Schade um ihn - er versteht die wirtschaftlichen und
demographischen Zusammenhänge unserer Gesellschaft nicht!

Hallo Kathleen,

warum schade? Mit solchen Argumenten kann er immer noch eine glänzende Karriere als Politiker starten.

Gruß, Nemo.

Nun ja… als ich den Satz in den Nachrichten hörte „Die Arbeitslosen zu halbieren“ fand ich das auch eine etwas radikale Lösung…

5 Like

Wer trägt die Verantwortung? Keiner…

Die soziale und geistige Schwäche der Menschen geht indirekt
proportional mit dem Kinderreichtun dieser einher.

das mag MANCHMAL vielleicht stimmen. Aber es ist sicher nicht die Regel oder gar ausschließlich so.

Ich glaube auch nicht, dass diese Frau es bei zwei Kindern
belassen wird. Mit 18 zwei Kinder von zwei Männern? Respekt!

Nunja, und wem möchtest Du dafür die Verantwortung zuweisen? Letztlich mangelt es ihr wie einigen anderen Damen UND Herren an Bildung, Aufklärung und Verantwortungsgefühl.

Dafür sind einerseits Eltern und Schule zuständig, aber durchaus auch - so sehr Dich das nerven wird - die Gesellschaft allgemein.

Wir leben mittlerweile in einer Gesellschaft, in der es zur Regel geworden ist, aufeinander herumzuhacken, anstatt sich in irgendeiner Art zu engagieren. DAS machen dann einige wenige, die ihr Leben damit verbringen, sich um Menschen, die von der Gesellschaft nicht gesehen werden wollen, zu kümmern.

Und da sind sicherlich nicht alle grenzdebil, sondern hatten vielleicht oftmals einfach keine Chance auf Bildung.

der menschliche Schaden ist auch hoch… das interessiert die wenigsten.

Ich gewinne nur den Eindruck, dass es sich nicht gehört so
etwas zu sagen, auch wenn es stimmt.

naja, Dein Blick ist etwas kurzsichtig. Finde ich. Es ist hübsch einfach, zu sagen, das sind alles hirnlose, minderbemittelte Asis. Warum haben Menschen keine Muße mehr, sich mit ihren Kindern (also den heutigen Kindermüttern und -vätern) vernünftig auseinander zu setzen, ihnen das Lebenshandwerk mit auf den Weg zu geben?

Dummheit ist in den seltensten Fällen wirklich angeboren. Und Armut ist weder eine Schande noch ein Geisteszustand - leider alledings all zu oft Realität in vielen Familien.

Ich finde es auch nicht schön, wenn ich junge Mädchen hier in meinem Arbeitsumfeld in der Mittagspause in der Fußgängerzone sehe, die - vermutlich einigermaßen chancenlos in der Zukunft - ihre Babys herumschieben und Teeniegespräche mit ihren Freundinnen führen, die auch Babys vor sich her schieben.

Der Ansatz zum „Meckern“ ist m.M.n. woanders zu suchen.

Gruß
Demenzia

6 Like

Stimmt. Man könnte alle HartzIV- Empfängerinnen ja vorsorglich
sterilisieren. Dann wären die Steuergelder sicherlich besser
angelegt.

warum nicht alle Hartz IV EmpfängER? Das wäre preiswerter.

1 Like

Hi, das erste Sternchen hast Du von mir bekommen.

der menschliche Schaden ist auch hoch… das interessiert die
wenigsten.

Dito.

Es ist
hübsch einfach, zu sagen, das sind alles hirnlose,
minderbemittelte Asis.

Das habe ich nicht gesagt, es lag mir fern dem Themensteller persönlich anzugreifen.

Ich finde es auch nicht schön, wenn ich junge Mädchen hier in
meinem Arbeitsumfeld in der Mittagspause in der Fußgängerzone
sehe, die - vermutlich einigermaßen chancenlos in der Zukunft

• ihre Babys herumschieben und Teeniegespräche mit ihren
    Freundinnen führen, die auch Babys vor sich her schieben.

Sehr schön geschrieben, das kenn ich.

Danke für Dein sachlich, nüchterndes Statement in der überhitzten Diskussion.
Gruss

1 Like

Es ist
hübsch einfach, zu sagen, das sind alles hirnlose,
minderbemittelte Asis.

Das habe ich nicht gesagt, es lag mir fern dem Themensteller
persönlich anzugreifen.

das bezog ich auch nicht auf den Ursprungsposter - das meine ich ganz allgemein.

Danke für Dein sachlich, nüchterndes Statement in der
überhitzten Diskussion.

Bitte gern.

Gruß
Demenzia