Viele probleme mit freundin - dazu noch schwanger

Stimmt. Man könnte alle HartzIV- Empfängerinnen ja vorsorglich
sterilisieren. Dann wären die Steuergelder sicherlich besser
angelegt.

warum nicht alle Hartz IV EmpfängER? Das wäre preiswerter.

Hallo Demenzia,

das musste sicherlich kommen, aber leider spricht die Biologie dagegen. Wie eine rollige Katze würden sich die gebärwütigen Hartz IV-Weiber vermutlich einen Befruchter außerhalb ihrer Kreise suchen.

Und die Moral der (hm, wie heißt das) „NichthartzIV- Empfänger“ erstreckt sich leider nicht auf den Beischlaf. Kostet ja auch keine Steuern.

Gruß, Nemo.

1 Like

empfängnis von geld oder samen

Und die Moral der (hm, wie heißt das) „NichthartzIV-
Empfänger“ erstreckt sich leider nicht auf den Beischlaf.
Kostet ja auch keine Steuern.

hartz-vier-nichtempfängerin?

im gegensatz zur

hartz-vier-nicht-empfängerin?

die nicht hartz vier empfängt, dafür aber anderweitig empfangen kann?

nichtschlecht, nichtschlecht…

nur: wenn die hartz-vier-nichtempfängerin aufsteigt und erwerbstüchtig wird?

komplexe materie… und immer wird man beim denken von kindern gestört…

tilli

2 Like

Klar. Die Hartz-IV-Empfänger rammeln was das Zeug hält und produzieren Kinder wie die Karnickel. Kinder, die dann als spätere HartzIV-Empfänger dem armen Steuerzahler auf der Tasche liegen.

Und die Gebildeten bekommen keine, weil die nicht in die Karriere passen. Sie liegen dann im Alter der Allgemeinheit auf der Tasche bzw. dürfen sich dann von Robotern pflegen lassen, weil es den Nachwuchs zum Pflegen nicht mehr gibt.

Oh wie schön ist Panama und morgen ist Kirmes…

LG Petra

4 Like

uiuiui

Ich gewinne nur den Eindruck, dass es sich nicht gehört so
etwas zu sagen, auch wenn es stimmt.

naja, Dein Blick ist etwas kurzsichtig. Finde ich. Es ist
hübsch einfach, zu sagen, das sind alles hirnlose,
minderbemittelte Asis.

aber das hat er nicht gesagt, auch wenn es hübsch ist.
kannst ja noch mal nachlesen.

Der Ansatz zum „Meckern“ ist m.M.n. woanders zu suchen.

das denke ich auch.

tilli

wobei ich dir für das m-M-n sehr dankbar bin, dieses blöde IMHO ist *gfzst*

Sarrazin hat sich ins Aus geschwungen
Ein Typ, der alles dran setzt, damit ein Golfclub „gemeinnützig“ bleibt, damit er und andere auf Kosten der Steuerzahler den Schläger schwingen können, sollte anderen nicht Wasser und Brot predigen bzw. in die „Freizeit“ reinreden.

LG Petra

2 Like

zumbeispiel willdie in ihrer wohnung nie aufräumen sieht aus wie die letze müllhalte stelle immer wen ich sage räum auf dann meckert die und dan streiten wir ernorm!!

oder: kleinigkeiten: in der schule habe ich ihr nicht in der pause bescheid gesagt das ich auf den pausenhbof gehe und die hat masenlos übertrieben und hat sehr grosen streit mittn in der halle mit mri angefangen!

vviele andere sehr kleinige digne/ grose auch^^

sehr komisch seid ihr ^^

sehr komisch seid ihr ^^

Dein Nick verleitet wohl einige dazu, ganz tief in die Vorurteilskiste zu greifen.

Gruß
Elke

1 Like

Servus,

die Bemerkung, dass man als Fachabiturient ein wenig Rechtschreibung beherrschen sollte, oder zumindest eine lesbare Satzstruktur, lasse ich mit diesem Satz dahinstehen, da genug dazu gesagt wurde.

Auch die Tatsache, dass man als 18jähriger wissen sollte, wie man verhütet und nicht einfach ein Kind in eine Kindergartenbeziehung setzen sollte, will ich nur am Rande erwähnen.

Normalerweise hätte ich Dein UP gelesen, mich kurz kopfschüttelnd übergeben und wäre dann weiter zur Tagesordnung übergegangen, doch dem Kind zuliebe ein paar Hinweise:

1. Solltest Du Dir klar werden, was Du eigentlich tun kannst um die verfahrene Situation zu ändern. Und zwar aus Sicht des Kindeswohls und nicht aus Deiner oder ihrer Sicht. Die Zeit des „Sie liebt mich, oder auch nicht; und gleichzeitig auch ihren Ex, oder auch nicht“ sind vorbei! Werdet Erwachsen, zum Kinder zeugen hat es ja auch gelangt.

2. In jedem Fall solltest Du eine Beratungsstelle für jugendliche Eltern aufsuchen. Wenn sie nicht mitkommt, dann solltest Du wenigstens erst einmal alleine gehen. Möglicherweise kann Dir auch Dein Sozialamt weiterhelfen:
    http://www.infodienstnet.de/index.php?kategorie=sozi…

3. Was sagen denn Deine und ihre Eltern zu der Situation? Gibt es irgendwelche Vertrauenspersonen, an die ihr euch wenden könnt? Gibt es vielleicht auch eine Beratungsstelle an Eurer Schule? Die Hilfe die man in einem anonymen Forum bekommen kann, ist nur recht spärlich.

4. Auf jeden Fall solltet ihr beide endlich euren Arsch hoch bekommen und aufhören, euch wie 12jährige zu verhalten. Ein Kind ist kein Gegenstand oder Valentinstagsanhänger, den man bei einer gescheiterten Beziehung weg wirft. Selbst wenn ihr nicht zusammenleben könnt, müsst ihr eine Lösung in Trennung finden, bei der das arme Kind nicht hinten runter fällt.

Gruß,
Sax

P.S.: Woher hat der denn für seine Frage au8ch noch ein Sternchen bekommen. Unglaublich!

wen ich in MEINE KISTE packen würde, würden so einige mich hier melden xD

Hallo,

du schreibst hier natürlich alles aus deiner eigenen Sicht und wie du eure Partnerschaft und die Streits erlebt hast.

Ihre Sichtweise können wir nicht dagegenhalten und erleben deine „Freundin“ daher sehr negativ. Sei es wie es sei, aus dem Geschriebenen heraus empfinde ich euch alle beide als sehr teenagerhaft und jung.

Solche Streitigkeiten mit Geheul, Eifersuchtsdramen, Spionage, Vorwürfe und Gegenvorwürfe sind die Symptome der ersten Gehversuche in Sachen Partnerschaft und Liebe.

Dahinein sollte ein Kind nicht geboren werden „müssen“. Aber der Zug ist ja nun in voller Fahrt.

Deine Beschreibungen empfinde ich darüber hinaus als sehr abwertend. Ich weiss dabei nicht, ob dies von deinen eher schlechten Grammatikkenntnissen herkommt, oder ob du wirklich auch so sprichst. Dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf deinen durchgehenden Gebrauch von: die macht, die tut, die sagt, die heult.

Bei uns hier gab es früher dann immer zu hören: „Die“ steht auf dem Markt und verkauft Äppel.

Um ehrlich zu sein, die Art und Weise, wie du schreibst lässt auch dich nicht sonderlich liebenswert rüberkommen, sorry.

Irgendwo schreibst du, dass du bei ihr immer am WE gepennt hast und woanders: Die räumt nie auf, wenn ich sag: Räum mal auf, gibt es Streit.

Weisst du, wenn mir mein Freund, der sich am WE bei mir aufhält mal so eben platt vors Gesicht sagt: Ey, räum mal auf, wie sieht das denn hier aus…, dann könnte eine Bombe bei mir explodiert sein und ich würde in die Defensive gehen.

Und wie gesagt, so wie du rüberkommst, könnte ich mir vorstellen, dass du selbst dort übernachtest und nichts selbst für Ordnung und Sauberkeit tust, ausser sie einzufordern.

Völlig geraten, richtig. Muss nicht stimmen, überhaupt nicht. Ich will dir damit nur sagen, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Im Moment sind wir der Wald, sonst deine Freundin bzw. ihr beide gegenseitig als Paar.

Ich persönlich sehe nicht nur keine Zukunft für euch als Paar, sondern auch noch Probleme während der „nächsten“ Beziehung(en) auf euch beide zukommen. Beide solltet ihr euch um mehr Respekt bemühen und habt dazu die Gelegenheit, wenn ihr ein gemeinsames Kind habt.

Auskommen müsst (oder solltet) ihr also miteinander. Sprecht euch aus und legt eine Basis für eine gemeinsame Kindererziehung fest, wenn es denn geht. Wie hier schon geraten am besten wohl im Beisein geeigneter Betreuer (Jugendamt?).

Das einzig positive an deinem Post ist die Tatsache, dass ihr beide zur Schule geht / eine Ausbildung macht. Wenigstens hier sehe ich Vernunftsansätze und hoffe deshalb, dass sich alles andere noch „auswächst“.

Viel Glück
Gruß
Nita

Hallo,

Hi, vorneweg: Die Rechtschreibung von anderen zu kritisieren
finde ich immer ein wenig armselig. Ich schreibe schnell und
editiere nicht, ich denke mit meinem Schreibstil kann man noch
leben. Mit dem Schreibstil vom Threadsteller habe selbst ich
so meine Probleme.

wo sollte ich Deine Rechtschreibung kristisiert haben? Ich habe lediglich korrigiert bevor ich zustimmte . . .

Die Tatsache. dass Du weiter Verschwendungen unserer
Steuergelder aufzählst macht die Sache nicht besser.

Sicher, aber den Teil scheinst Du ausblenden zu wollen, was es wohl auch nicht wirklich schlimmer macht, oder ?!

Ich bin einfach der Meinung, dass hier Milliarden versenkt
werden.

Das kann schon sein. Was schlägst Du konkret vor: Zwangssterilisation oder Zwangsabtreibung ? Nach Deiner eigenen Einschätzung dürftest Du die Menschen ja wohl kaum über „Bildung“ resp. „Appell an die Vernunft“ erreichen . . . ?!

Ich habe viel mit Menschen zu tun und meine Beobachtung ist
folgende:
Die soziale und geistige Schwäche der Menschen geht indirekt
proportional mit dem Kinderreichtun dieser einher. Die Kinder
dieser „Frau“ werden doch aller Wahrscheinlichkeit wieder vom
Staat leben und deren Kinder auch usw…

Das mag so sein, sofern „der Staat“ diese Leistungen aus Dauer leisten kann und will. Bei Deiner Beobachtung bleibt allerdings außen vor, wo die Ursachen dieser Entwicklung zu finden sind. Tatsache ist, dass in diesem Land Kinder ein echtes Armutsrisiko sind und dass Kinder (und deren Bildung) neben eigener Disziplin auch eine Menge Geld kostet, wobei Kinder sog. Gering-Gebildeter mit i. d. R. niedrigem Einkommen schon aus finanziellen Gründen oftmals das Nachsehen haben. Zudem verweise ich auf die hohe und stetig steigende Zahl jener Familien, die neben vollschichtiger Arbeit dennoch auf Leistungen des Staates angewiesen sind.

Ich glaube auch nicht, dass diese Frau es bei zwei Kindern
belassen wird. Mit 18 zwei Kinder von zwei Männern? Respekt!
Schon mal den Volkswirtschaftlichen Schaden durchgerechnet?
So etwas hält unser Sozialstaat nicht auf Dauer aus.
Das ist ein mathematisches Faktum.

Tatsache ist auch, dass unsere Wirtschaft seit über 40 Jahren quasi nur noch auf Pump funktioniert. Sich selbst finanzierendes Wachstum, wovon Politiker aller Coleur gerne fabulieren, gibt es schon lange nicht mehr. Dennoch werden wesentlich schneller Hunderte von Milliarden zur vermeintlichen Bankenrettung aus dem Hut gezaubert als z. B. eine minimale Erhöhung des Kindergeldes umzusetzen. Allein dieses Beispiel sollte die Gewichtungen in diesem Staat hinlänglich belegen.

Überdies fokussierst Du immer auf die Frau/Mutter - zum Kinderzeugen gehören zwei und aus einem Thread im Nachbarbrett erinnere ich eine lange Diskussion über den sexuellen Reiz der Dummheit/Ungebildetheit.

Ich gewinne nur den Eindruck, dass es sich nicht gehört so
etwas zu sagen, auch wenn es stimmt.

Der Ton macht die Musik und es sei die Frage gestattet, ob jemand, der/die Kinder auf die Welt bringt und großzieht (ggf. mit staatlicher Hilfe) tatsächlich asozialer ist als jene, die der eigenen Karriere wegen Kinder für sich ausschließen, aber selbstverständlich im Alter in einem „guten deutschen Haus“ von Personal versorgt und ggf. gepflegt werden wollen. Diese Sorte Asis kann sich dann ja das viele Geld, das man nicht für (seine) Kinder ausgegeben hat, zum Ar…abwischen reichen lassen.

4 Like

ich habe heute wohl meinen humorlosen tag und kann daher nicht beurteilen, ob dein vorschlag ernst gemeint ist, oder ob es sich dabei „nur“ um bitterbösen sarkasmus handelt. falls letzteres zutrifft (was anderes kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen), wende ich mich mit meiner empörungsbekundung an den ersten formulierer des „problems in deutschland“ (christian): schwebt dir allen ernstes vor, diesen „falschen“ in deutschland die „vermehrung“, wie du es ausdrückst, zu verbieten? abgesehen davon, dass heiratsfähige männer und frauen das (menschen-)recht haben, eine familie zu gründen, würde es mich doch brennend interessieren, wen genau du mit diesen (hirnlos-fleißig rammelnden) „falschen“ eigentlich meinst. mir ist schon klar, dass „russi87“ und seine freundin ganz offensichtlich noch nicht reif genug sind, um ohne hilfe zwei kinder großzuziehen, aber willst du ganz allgemein menschen aufgrund ihres geringen einkommens bzw. ihrer arbeitslosigkeit für unmündig erklären? es wundert mich, dass ich einen erwachsenen menschen extra darauf hinweisen muss, aber armut hat nicht immer etwas mit dummheit oder faulheit zu tun.

1 Like

Und mit meinen Steuergeldern werden die dann finanziert…
Zum kotzen.

Es ist ein freies Land, du darfst gerne gehen und deine Steuern woanders abdrücken.

Du willst nicht, gell?

2 Like

Du HAST bereits…

wen ich in MEINE KISTE packen würde, würden so einige mich
hier melden xD

…zu tief in Deine Kiste gepackt. Das Resultat hast Du in ein paar Monaten auf dem Arm - vielleicht. Vielleicht auch nur auf dem Kontoauszug.

Irgendwie sollten die, die zu dämlich zum halbwegs sicheren Ficken sind, das Maul nicht zu weit aufreißen, meinst Du nicht?

.m

6 Like

Hallo,

Was hat es mit „PC“ zu tun, wenn ich mich dagegen wehre, dass
Menschen einer Nationalität, eines Landstriches, einer
Hautfarbe etc. über einen Kamm geschert werden?

Nein, das hat ja bei dir nicht zugetroffen sondern war allgemein gemeint.

Ich finde es jedenfalls besser wenn die Leute offen ihre Meinung
sagen und man damit eine Diskussion anstoßen kann (um die Meinung eines Rassisten z.B. zu „relativieren“) anstatt daß bei vielen subtil
der Rassismus versteckt bleibt.

Übrigens: Bevor sich jetzt „Der Depp“ angesprochen fühlt: Ich halte dich NICHT für einen Rassisten.

Liebe Grüße,

Ralf

.

Hi Nemo,

klar das kann er. Er kann sich dann mit dem Politiker auf eine Stufe stellen, welcher die Rumänen abhandelt. Wäre Arbeitsteilung praktisch, er macht die Arbeitslosen, während der andere die Minderheiten behandelt, welche es auch nicht schaffen um 7 Uhr auf Arbeit zu sein.

Gruss

Das Problem der Gebildeten

Klar. Die Hartz-IV-Empfänger rammeln was das Zeug hält und
produzieren Kinder wie die Karnickel.

Und die Gebildeten liegen dann im Alter der Allgemeinheit

Oh wie schön ist Panama und morgen ist Kirmes…

hi petra,

wenn du glaubst, aus deiner ironie könnten wir herauslesen, dass es in wirklichkeit NICHT so sei (im großen und ganzen, nicht im individualfall), dann mache ich dir gerne mal einen termin mit meiner schwester, die seit 20 jahren im sozialamt, jetzt ARGE arbeitet.

mit polemik probleme wegreden geht jedenfalls nicht.

tilli

3 Like

Aus meinem Beitrag und der innewohnenden Ironie kann man herauslesen, dass die Angelegenheit nicht so einfach ist wie Karussellfahren auffer Kirmes.

Christian geht hin und stellt geistige und soziale Schwäche mit Hartz IV und Kinder wie Karnickel-proudzieren auf eine Stufe!

/t/viele-probleme-mit-freundin-dazu-noch-schwanger/5…

Und das ist im großen und ganzen sicher nicht so!

Schon bei der geistigen Schäche ist es nicht einfach. Noch interessanter wird es dann bei der sozialen Schwäche, da - das behaupte ich allerdings ohne dafür Belege zu haben - bin ich recht sicher, dass hier nicht der HartzIV-Empfänger per se schlechter abschneidet als der Gutverdiener. Das müsste zumindest erst mal belegt werden! Wenn ich so Revuepassieren lassen, fallen mir spontan weit mehr Gutverdiener mit miserabler sozialer Kompetenz ein als HartzIV-Empfänger bzw. Geringverdiener…

Und last not least der entscheidende Zusammenhang mit Kindern: Es lässt sich in den Armutsberichten und Wohlfahrtssurveys der letzten Jahrzehnte belegen (!), dass Kinder zu haben eben schon seit Jahrzehnten ein Armutsrisiko in Deutschland bedeutet. Ganz besonders schlimm ist es für Alleinzerziehende! Das heißt hier verschiebt sich ganz eindeutig der Kausalzusammenhang: Selbst die gebildete, gut ausgebildete, vielleicht sogar studierte Frau gerät finanziell in die Bredouille, weil sie ein Kind alleine großziehen muss. Nur und ausschließlich durch diesen neuen „Status“ erhöht sich das Armutsrisiko nachweislich drastisch!

Ein Punkt, an dem übrigens seit Jahrzehnten die Parteien kläglich versagt haben. Ob zu Zeiten von Papa Kohl und Rita, später unter Rot-Grün oder jetzt zu Zeiten von Supermuttivonnerleyen.

Also - Reihenfolge beachten: In den Fällen gilt nämlich: Erst das Kind und dann die Armut - nicht umgekehrt. Und nein. Das sind keine Einzelfälle!

LG Petra

5 Like