Hallo,
du schreibst hier natürlich alles aus deiner eigenen Sicht und wie du eure Partnerschaft und die Streits erlebt hast.
Ihre Sichtweise können wir nicht dagegenhalten und erleben deine „Freundin“ daher sehr negativ. Sei es wie es sei, aus dem Geschriebenen heraus empfinde ich euch alle beide als sehr teenagerhaft und jung.
Solche Streitigkeiten mit Geheul, Eifersuchtsdramen, Spionage, Vorwürfe und Gegenvorwürfe sind die Symptome der ersten Gehversuche in Sachen Partnerschaft und Liebe.
Dahinein sollte ein Kind nicht geboren werden „müssen“. Aber der Zug ist ja nun in voller Fahrt.
Deine Beschreibungen empfinde ich darüber hinaus als sehr abwertend. Ich weiss dabei nicht, ob dies von deinen eher schlechten Grammatikkenntnissen herkommt, oder ob du wirklich auch so sprichst. Dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf deinen durchgehenden Gebrauch von: die macht, die tut, die sagt, die heult.
Bei uns hier gab es früher dann immer zu hören: „Die“ steht auf dem Markt und verkauft Äppel.
Um ehrlich zu sein, die Art und Weise, wie du schreibst lässt auch dich nicht sonderlich liebenswert rüberkommen, sorry.
Irgendwo schreibst du, dass du bei ihr immer am WE gepennt hast und woanders: Die räumt nie auf, wenn ich sag: Räum mal auf, gibt es Streit.
Weisst du, wenn mir mein Freund, der sich am WE bei mir aufhält mal so eben platt vors Gesicht sagt: Ey, räum mal auf, wie sieht das denn hier aus…, dann könnte eine Bombe bei mir explodiert sein und ich würde in die Defensive gehen.
Und wie gesagt, so wie du rüberkommst, könnte ich mir vorstellen, dass du selbst dort übernachtest und nichts selbst für Ordnung und Sauberkeit tust, ausser sie einzufordern.
Völlig geraten, richtig. Muss nicht stimmen, überhaupt nicht. Ich will dir damit nur sagen, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Im Moment sind wir der Wald, sonst deine Freundin bzw. ihr beide gegenseitig als Paar.
Ich persönlich sehe nicht nur keine Zukunft für euch als Paar, sondern auch noch Probleme während der „nächsten“ Beziehung(en) auf euch beide zukommen. Beide solltet ihr euch um mehr Respekt bemühen und habt dazu die Gelegenheit, wenn ihr ein gemeinsames Kind habt.
Auskommen müsst (oder solltet) ihr also miteinander. Sprecht euch aus und legt eine Basis für eine gemeinsame Kindererziehung fest, wenn es denn geht. Wie hier schon geraten am besten wohl im Beisein geeigneter Betreuer (Jugendamt?).
Das einzig positive an deinem Post ist die Tatsache, dass ihr beide zur Schule geht / eine Ausbildung macht. Wenigstens hier sehe ich Vernunftsansätze und hoffe deshalb, dass sich alles andere noch „auswächst“.
Viel Glück
Gruß
Nita