Hallo,
wie sind so eure Erfahrungen mit Gewürzen? Mittlerweile habe ich etwa 20 verschiedene Gewürze. Aus einem Gewürzregal sind auch neue hinzugekommen wie Majoran, Basilikum, Hähnchengewürzsalz und Oregano. Kann ich alle für gebratene Nudeln ohne geschmackliche Nachteile verwenden? Bei Muskatnuss bin ich mir aber nicht sicher - lieber für Glühwein verwenden?
Danke
Hans
Servus mein Täubchen,
vor vielen Jahren hatten wir (zwischen 16- und 20jährige) ein nettes Spielchen, wenn wir nachts betrunken aus der Kneipe kamen: Wir begaben uns in die riesige, auch genügend schlafzimmerferne Küche meiner Mutter, schlugen einige Eier auf, stellten eine große Pfanne auf den Herd und taten alles dazu, was wir an der Oberfläche der Küche ertasten konnten. Rührei mit gebratenen Nudeln, Sardinen, Bananen, Madrascurry, Petersilie, Majoran, ein wenig Honig, Rosenpaprika (scharf), …
Das Rezept war nie das gleiche, sehr spaßig und oft gut gegen Katererscheinungen. Viel später haben es Uderzo und Goscinny in den „Lauriers de César“ um Kernseife, ungerupfte Hühner etc. ergänzt, aber es bleibt unsre Erfindung. Im „Combat des Chefs“ findet sich eine andere Variante davon: „Wie wäre es, wenn wir alle Zutaten, die wir noch haben, in einen großen Topf täten?“ - „Au ja, vielleicht werden wir dann gelb mit grünen Punkten…!“
Also los - entscheidend ist, was hinten herauskommt!
Lass es Dir schmecken
MM
Moin, Hans,
warum gibts denn bei Dir nur gebratene Nudeln???
Dieses komische Hähnchensalz ist in Deiner Aufzählung eigentlich alles, was ich mit gebratenen Nudeln assoziieren könnte.
Ich würds nicht nehmen, da da sicherlich Glutamat drin ist, aber sonst…
Mit Basilikum und Majoran etc. machst Du besser ne leckere Tomaten-Fleischsoße zu Deinen Nudeln.
Besorg Dir mal ein Gewürzlexikon, falls Dein beitrag überhaupt ernst gemeint war.
Grüße
Marcus
(Besitzer von über 200 Gewürzen im steigen Wettkochen um deren Aroma gegen die Zeit)
Hallo Hans,
Wenn dein Vermieter zum Essen kommen sollte, würde ich empfehlen, ihm eine ganze Muskatnuß zu verfüttern, dann bist du ihn los 
Soweit ich mich an mein Studium erinnere (nein, nicht das Jurastudium), hat unser Chefkoch uns nur Pfeffer, Salz und Muskatnuß benutzen lassen. Diese 3 sind die Standardgewürze und dürfen in keiner Küche fehlen.
Muskatnuß würde ich allerdings nicht im Glühwein empfehlen, meinst du vieleich Zimt?
Du kennst bestimmt den Spruch: Erlaubt ist, was gefällt. Den kann man hier abwandeln in: Erlaubt ist, was DIR schmeckt.
Gruß
Sticky
Muskatnuß benutzen lassen. Diese 3 sind die Standardgewürze
und dürfen in keiner Küche fehlen.
Hi, Sticky!
Dann bin ich mal gespannt, wie sich der Muskatnusswürzer, den ich noch nie probiert habe, auf die Nudeln auswirkt.
Schönen Sonntag und vielleicht TV5 um 14:26 gucken!
Hans
warum gibts denn bei Dir nur gebratene Nudeln???
Grüße
Marcus
(Besitzer von über 200 Gewürzen im steigen Wettkochen um deren
Aroma gegen die Zeit)
Hi, Blue Shadow!
Ich esse immer nur das Billigste (500 g Nudeln für 19 Cent). Die gebratenen Nudeln gibt es erst abends mit Delikatess-Frühstücksfleisch aus Schweinefleisch und -speck. Mittags gibt es gekochte Nudeln entweder mit Tomatensoße, mit Rolladen oder mit Hackfleisch. Meine Postings sind immer ernst gemeint mit heiterem oder traurigem Hintergrund, so dass für jeden Leser etwas dabei ist.
Glückwunsch zu den vielen Gewürzen
Hans
Servus mein Täubchen,
Hallo, Sekt mit dem gewissen Extra!
Also los - entscheidend ist, was hinten herauskommt!
Lass es Dir schmecken
So habe ich es mir vorgestellt. Hast du schon mal Milch mit Ketchup probiert? Das ist nur ein Zufallsgetränk und ist dadurch zustande gekommen, dass ich Flaschen nie mit Inhaltsresten wegwerfe. Bevor ich also eine Ketchupflasche wegwerfe, fülle ich sie mit Milch auf, schüttle so lange, bis sich das Restketchup auflöst und trinke es sogleich. Das ist der Geschmack mit dem gewissen Extra - hoffe, dass es zum Kultgetränk avanciert.
Kann man hier auch negative Punkte vergeben?
Du erinnerst mich irgendwie an Biggi aus unter anderem dem Medizinbrett…
Grüße
Kann man hier auch negative Punkte vergeben?
Dafür gibt es andere Bretter.
Hallo,
Mittags gibt es gekochte Nudeln entweder mit Tomatensoße, mit
Rolladen
bevorzugst Du da Holz oder Plastik?
Gruß
Bolo2L
hallo hans,
bei so geringen kulinarischen anforderungen empfehle ich lediglich noch eine pfeffermühle anzuschaffen. der unterschied zum fertigen pfeffer ist enorm.
strubbel
M:open_mouth:)
bevorzugst Du da Holz oder Plastik?
Gruß
Bolo2L
nicht Rolläden!!
lediglich noch eine pfeffermühle anzuschaffen. der unterschied
strubbel
M:open_mouth:)
Danke, Strubbel,
ich habe noch eine Großpackung Pfeffer. Weißt du zufällig, wo es ein langes Gewürzregal zu kaufen gibt?
Rolladen, nicht Rollläden
Rolladen, nicht Rollläden
also nur einen Roll(l)aden? Na ja, ist ja auch genug für eine Portion …
Gruß
Bolo2L
Gruß
Bolo2L
Ein Rollladen ist nichts zum Essen!
Ja …
Gruß
Bolo2LEin Rollladen ist nichts zum Essen!
… schmeißt Du den in die Nudeln oder ich??
Wenn Du Dich in der alten und neuen Rechtschreibung schon so auskennst, so
solltest Du schon unterscheiden können:
alt: ein Rolladen - mehrere Rolläden
neu: ein Rollladen - mehrere Rollläden.
Nur ist meine Frage nach Holz oder Plastik damit immer noch nicht beantwortet …
Gruß
Bolo2L
Hallo,
weil die Nudeln nicht richtig kochen konnten, habe ich jetzt Nudelbrei - eine Delikatesse, wenn man ihn wie Sticky mit Pfeffer, Salz und Muskatnusswürzer, dazu auch Pizzagewürz, würzt.
Gruß
Bolo2L
Euer Meisterkoch
Hans
Hallo Hans,
Weißt du zufällig, wo
es ein langes Gewürzregal zu kaufen gibt?
Ohne Werbung
Lebst Du schon oder schraubst Du noch?
Gruß
Claude
Ohne Werbung
Lebst Du schon oder schraubst Du noch?
Solange ich noch genug davon habe, …