Virtuelles Laufwerk

Liebe/-r Experte/-in,

auf meinem Lappy habe ich zwei Partitionen angelegt und Office 2003 (außer Outlook) und Office 2007 installiert. Da ich Online Excel Workshops leite, nutze ich Excel 2003 und 2007 gleichzeitig und reibungslos. Jetzt jedoch zu meiner Frage: Ich möchte gern ein seperates Outlook 2007 auf meinem PC anlegen (für Workshops mit Test-Emailadressen), wie geht das am Besten? Über ein zusätzliches Programm (virtuelles Laufwerk) oder gibt es dafür einen speziellen Server, wo ich kostenlos übers Netz nutzen kann??

Ich würde mich über einen Rat Ihrerseits sehr freuen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Prelli

Hi Prelli,

da bi ich überfragt, sorry :smile:

Cheers,
Addi

Hallo Addi,

kein Problem. Ich wünsche einen schönen Abend

Viele Grüße

Prelli

Hallo Prelli,

es sollte mit einem virtuellen Laufwerk gehen.
Wenn nicht würde ich eine virtuelle Maschine (z.B. mit VMWare) anlegen, und das Outlook 2007 darin installiert.
Ob es da Sachen übers Internet gibt, weiß ich jetzt nicht, aber es kann sein. Ich nehme aber an, dass es dann die Webmail Variante sein wird. Wenn dich das nicht stört kannst du dich danach ja ein bisschen umhören.
Sorry für die späte Antwort, irgendwie ist deine E-Mail bei mir untergegangen.

Viele Grüße, Christina

Hallo Christina,

vielen dank für deine Antwort. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Mit virtuellen Laufwerken bzw. virtuellen Maschinen habe ich mich noch nicht befasst. Es ist für mich Neuland und sollte wnn möglich kostenlos sein. Vor meinem letzten Emailseminar habe ich in meinem vorhandenes Outllok 2007 die Emailkonten gelöscht, und hinterher wieder neu eingerichtet. Gern würde ich mich mit einem virtuellen Laufwerk umschwenken.

Viele Grüße

Prelli

Hi, lang nich gehört! PC-Probleme im Griff?
MfG Alex

Servus Alex,

freut mich der Anfrage, habe die tage an dich gedacht, wollte auch schon nachfragen, war wohl Gedankenübertragung. Derzeit alles im Griff, PC läuft, Internetgeschäfte sind auch am Laufen.

Und selbst? Wie ist der Stand?

Schönen Abend

Viele Grüße

Jörg

Hi das is ja lustig hab scho überlegt ob du überhaupt noch weißt wer stört :wink:
Ja, bei mir gings die letzte Zeit bissl „drunter & drüber“, deswegen auch verplant zu antworten…

Hier, is irgendw. umständlich immer hier zu schreiben, hatten wir nich schon mal unsere Mailadressen? Also meine djal (#) freenet .de

Bis die Tage! Nicht vergessen den Sommer zu genießen, lohnt sich! :smiley:
Tschö!

hallo Alex,

freut mich üner Neuigkeiten von dir, war eben bisschen Begriffs STUTZIG. Dein ersten Satz musste ich dreimal lesen, um den zu schnallen, aber ick weß wer du bitt. Zu deiner Frage: Emailadressen haben wir mal ausgetauscht, und Telefonnummer auch, du wolltest irgendwann mal bei mir auf Festnetz anrufen.

Mein Wochenende war echt Klasse, zwei Tage im Garten im POOL gewesen, war wie Urlaub pur.

Bis das nächste Mal

PS: Habe irgendwann mal wieder paar Fragen an Spezialisten: Eine davon könnte so heißen:

Ich habe bei Firefox mehrere Ordner in der Leszeichen Menüleiste. Diese sind teilweise rand voll mit Links. Dazu die Frage: Wenn ich das nächste Mal meinen Lappy total platt mache, wie speichere ich zur Datensicherung die Ordner inklusiv Links?

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst ja mal drüber nachgrübeln.

Vielen Dank und einen heißen Abend.

Liebe Grüße

Jörg

Hi! Auf die schnelle:
Das geht ganz einfach, einfach über Ansicht oder Extras (je nach browser) den Lesezeichen-Manager aufrufen und dort gibts immer irgendwo Funktionen zum speichern/exportieren und laden/importieren der Sachen…
MfG

Hallo Alex,

danke dir, schau ich mir an. Melde mich die Tage

VG Jörg