Vista startet nicht mehr, Laufwerksbuchstaben vertauscht durch TestDisk?

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook: Windows Vista startet nicht mehr. Ich schreibe Ihnen, als Dattenrettungsexperte, da der Fehler wahrscheinlich mit der Vertauschung der Laufwerksbuchstaben meiner Partitionen und/oder dem MBR der Festplatte zu tun hat. Ich hoffe, da bin ich an der richtigen Adresse :smile:

Ich habe bereits einen Beitrag im Forum zu dem Problem erstellt und den Verlauf so gut beschrieben, wie ich konnte:

/t/vista-startet-nicht-mehr-evtl-bootsektor-fehler/5…

Darüber hinaus habe ich unter folgendem Link auch nochmal Screenshots der momentanen Situation aus TestDisk gepostet:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=5e…

Vielleicht fällt Ihnen dazu ja noch etwas ein? Ich wäre für alle Hinweise dankbar.

viele Grüße
Hendrik

Hallo Hendrik,

ich würde an Deiner Stelle Windows Vista von der Recovery CD Neu installieren.
Die Daten sind ja noch alle auf der Festplatte drauf. Also geh doch mit Deiner ausgeboten Festplatte zu nem Freund mit nem normalen Rechner oder anderem Notebook und schließe sie als externe Platte (Adapter für 15 EUR kaufen) über USB an. Zur Sicherheit speichere alle wichtigen Daten auf eine andere externe HDD.
Dann installiere Vista neu, danach die Programme und übertrage die wichtigen Daten.
Alles andere ist nachdem was schon alles gelaufen ist wahrscheinlich vergebliche Liebesmüh.
Wir können dir die Daten auch auf einen USB Sticken übetragen sollen, schick uns doch bitte die gut verpackte Festplatte zu. Du findest unsere Homepage auf www gigatech de

Gruß
Matzinger

Hallo,

was passiert denn bei einer Vista-Neuinstallation bzw. Wiederherstellung (habe nur eine OEM-Version mit selbsterstellten Wiederherstellungs-CDs und die Vista Rettungs-CD aus dem Internet) mit dem MBR, der Partitionstabelle und meinen Partitionen?

Wir der MBR neu geschrieben? Was passiert mit den vertauschten Laufwerkskennungen?

Falls diese Dinge unverändert blieben und der ehler dort liegt, würde doch auch die Wiederherstellung nichts bringen, oder?

Meine Daten habe ich ja schon über Linux kopiert und gesichert.

viele Grüße
Hendrik

Hallo Hendrik,

ich würde an Deiner Stelle Windows Vista von der Recovery CD
Neu installieren.
Die Daten sind ja noch alle auf der Festplatte drauf. Also geh
doch mit Deiner ausgeboten Festplatte zu nem Freund mit nem
normalen Rechner oder anderem Notebook und schließe sie als
externe Platte (Adapter für 15 EUR kaufen) über USB an. Zur
Sicherheit speichere alle wichtigen Daten auf eine andere
externe HDD.
Dann installiere Vista neu, danach die Programme und übertrage
die wichtigen Daten.
Alles andere ist nachdem was schon alles gelaufen ist
wahrscheinlich vergebliche Liebesmüh.

Also wenn die Festplatte vorher neu Partitioniert wird, gibts wieder C und D Partitionen so wie sie sein müssen. Dann gibts natürlich ein jungfräuliches System, wo alles neu drauf muss. Aber vom Aufwand her die beste Option.
Gruß
Michael