Hallo,
eine Studie hat ergeben dass die tägliche Einnahme hoher Dosen von
Vitamin B1, B6 und B12 (genaue Dosen hab ich leider nicht im Kopf,
waren glaube ich B1 300 mg, B6 600 mg und B12 100 mikrogramm) auch
bei Gesunden zu Leistungssteigerungen des Gehirns geführt hat.
Ich würde dies auch gerne probieren aber habe nun das Problem dass
die angebotenen Präperate nur einige Prozent der Dosen welche in der
Studie verwendet wurden enthalten. Dazu sind diese auch noch sehr
teuer so dass ich es mir als Student nicht leisten kann davon auch
noch höhere Dosen zu nehmen.
Weiss jemand wo man günstige Vitamin B Fertigpräparate in hohen
Dosierungen bekommen oder wie man sich diese ohne viel Aufwand selbst
zusammenstellen kann?
Gruss
Desperado
Hallo Desperado,
da würde ich erst einmal die Finger davon lassen! Ich habe auch Negatives davon gelesen.
Einen anderen Rat kann ich dir geben: versuche es mal mit Gingko-Präparaten. Das ist kein künstliches Gemisch, das wirkt auf die Durchblutung der feinen Kapillargefäße im Gehirn, sie werden dadurch geringfügig erweitert, sodaß das Gehirn besser durchblutet wird und somit auch mehr Sauerstoff zur Verfügung hat.
Ich habe es mindestens 30 Jahre verwendet, es wird auch verschrieben bei Tinnitus oder Schwerhörigkeit.
Seit einigen Jahren brauche ich es nicht mehr, durch viel Bewegung an der frischen Luft hat sich alles von selbst reguliert.
Gruß Elke
Besseres Mittel
Hallo
viel Bewegung an der frischen Luft
Das ist sowieso das beste Mittel zu jeder Art von Leistungssteigerung, auch zu der des Gehirns.
Viele Grüße
Simsy
günstige Vitamin B … ohne viel Aufwand selbst zusammenstellen
Hallo,
etwas neben Deiner Frage mein Tip, iss doch einfach verstaerkt Vitamin B haltige Nahrung. Viele Leute koennten mehr B1 haben, dafuer volles Korn essen (anstelle von Auszugsmehl und Brot aus Auszugsmehl), und wenn immer es geht roh. Ist ganz einfach, Koerner kaufen und morgens zum Muesli zu Flocken quetschen, oder schroten und einweichen. Weiterhin meide Sachen, die Vitamin B1 unnuetz verbrauchen, vorneweg den Zucker.
Gruss Helmut