VLC: filme ruckeln und update nicht möglich

hallo allerseits

wenn ich mit der videokamera aufgenommene filme ansehe, zuckt und ruckelt das bidl total.

dachte ich checke mal die vlc version und date sie up, aber ich kann dann die updatedatei nicht speichern und somit auch nicht ausführen.

kennt ihr das problem? (xp)

vielen dank und grüsse
louis

Hallo,

das Problem, dass die Updatedatei nicht heruntergeladen werden kann, hatte ich auchmal. Einfach auf der Videolan Seite herunterladen.
Wenn du die neue Version installiert hast und es ruckelt immernoch, setzt mal die Einstellungen vom VLC zurück. Das kannst du über eine Verknüpfung im Startmenü machen.
Wenn das immernoch nicht funktioniert, geh mal auf Extras - Einstellungen - Video und versuch mal Windows-GDI, DirectX und OpenGL aus, ob es funktioniert.
P.S.: Du musst, nachdem du den Videomodus umgestellt hast, den VLC-Player komplett beenden, dass die Einstellungen wirksam werden.

Gruß, sagitta1793

hallo sagitta

vielen dank für deine hilfe. ich hab es so gemacht wie von dir erklärt.

bei gdi und directx zuckt es immer noch, bei opengl bewegt sich überhaupt nichts.

hast du noch eine idee?

vielen dank.
louis

Hallo,

nimm mal wieder das Standard Ausgabe Modul und aktivier „Frames überspringen“ und deaktivier „Hardware-Konvertierung von YUV nach RGB benutzen“.
Neustart nicht vergessen :wink:

Wenn das immernoch nichts bringen sollte, schalte unten links auf „Alle“ Einstgellungen zeigen um und stell bei Video/Ausgabemodule DirectX ein. Unter Video/Ausgabemodule/DirectX „Videopuffer im Systemspeicher benutzen“ aktivieren und ausprobieren.
Wenn das auch nichts bringt, probier mal aus, ob deaktivieren von „Dreifache Pufferung für Overlays benutzen“ und „Hardware-Konvertierung von YUV nach RGB benutzen“ was bringt.

Gruß, sagitta1793

1 Like

hallo sagitta

arbeitest du in der entwicklung von dem teil :smile:?

konnte das noch nicht ausprobieren aber hier schon mal mein sternchen für die hilfe. melde mich dann nochmal.

lg louis