Hallo!
Wir ziehen grad aus einer Stadt mit Vodafone DSL 6000 in ein Dorf, wo Vodafone uns gar keinen DSL-Anschluss zur Verfügung stellen kann.
-
Sehen wir das richtig, dass hier das Sonderkündigungsrecht greift, weil sie ihre Leistungen nicht erbringen können?
-
Wenn ja, was heißt das? 3 Monate oder sofort?
Danke!
Moin auch,
- Sehen wir das richtig, dass hier das Sonderkündigungsrecht
greift, weil sie ihre Leistungen nicht erbringen können?
Nein. Vodafone kann nix dafür, dass ihr umzieht. Warum sollen sie also die Konsequenzen tragen?
- Wenn ja, was heißt das? 3 Monate oder sofort?
Das heißt nein.
Danke!
Bitte,
Ralph
Hallo,
die Meinung von DataEditor ist inzwischen auch von Gerichten so bestätigt.
In einer immer mobileren Gesellschaft den Leuten (auch 20-50 Euro im Monat sind für einige nicht wenig) solche Steine in den Weg zu legen, finde ich auch nicht ok.
Ich würde ganz formal einen Umzug des Anschlusses beantragen und, wenn das nicht geht zum Zeitpunkt des beantragten Umzugs kündigen. Mit etwas Glück geht das einfach durch
Wenn nicht nochmal nachfragen (bei VF könnte ich mir vorstellen, daß sie wenigstens UMTS/HSPA anbieten) oder als Erfahrung abhaken.
Cu Rene
In einer immer mobileren Gesellschaft den Leuten (auch 20-50
Euro im Monat sind für einige nicht wenig) solche Steine in
den Weg zu legen, finde ich auch nicht ok.
Was heisst ok, das allgemeine Risiko des Lebens muss man immer noch selbst tragen, man kann nicht immer einen finden, der für einen die Kosten übernimmt. Das hat selbst im Sozialismus nicht geklappt.
Und Vertrach is Vertrach, man hat ihn ja selbst abgeschlossen. Du kannst ja auch nicht einen Leasingvertrag über 4 Jahre für ein Auto abschliessen und nach 1 Jahr dem Händler erklären, du ziehst in die Nähe deines Arbeitsplatzes und brauchst das Auto nicht mehr. Überleg die das mal vom Standpunkt des Händlers aus.
Gruss Reinhard
Hallo!
Wir ziehen grad aus einer Stadt mit Vodafone DSL 6000 in ein
Dorf, wo Vodafone uns gar keinen DSL-Anschluss zur Verfügung
stellen kann.
Nur Vodafone nicht oder generell nicht?
Eigentlich kann Vodafone überall DSL liefern, wo es die Telekom auch kann.
- Sehen wir das richtig, dass hier das Sonderkündigungsrecht
greift, weil sie ihre Leistungen nicht erbringen können?
Da haben die andere schon Recht.
Es ist vom Bundesgerichtshof entschieden worden, dass der Umzug das Ergebnis der persönlichen Lebensplanung ist und dass man selber das Risiko trägt, wenn der geschlossene Vertrag dort nicht weiter erfüllt werden kann.
Also freundlich bei Vodafone nach einer kulanten Regelung nachfragen.
Oder aber einen Nachmieter finden, der den Vertrag evtl. übernehmen kann. Dabei muss Vodafone natürlich mitspielen.
Also freundlich bei Vodafone nach einer kulanten Regelung
nachfragen.
… und wenn ich sie noch finde würde ich einen vorher noch einen Blick in die AGB schmeissen, weil viele Anbieter auch bei vom Kunden verursachten Gründen, bei denen sie rechtlich niemand ziehen lassen müssten, dies trotzdem in einigen Fällen einräumen.
Die sind nicht alle böse 
Gruss HighQ