Völler als Calmunds Nachfolger

Moin moin,

eigentlich überrascht hat mich der Rücktritt nicht. Völler hat nach wie vor einen Arbeitsvertrag mit Leverkusen und dort gehen langsam die sportlichen Leiter aus. Calmund geht, Kohler ist auf der Abschussliste und ein oder zwei andere sind auch schon weg bzw. wollen dies.

Ich vermute, als Hitzfeld als potentieller Nachfolger zur Verfügung stand, war für Völler klar, dass er zurück nach Leverkusen geht. Nach dem Ausscheiden, was ihm sicherlich auch leid tut, kann er dies tun, ohne dass man ihm vorwirft, dass er die Nationalmannschaft im Stich lässt.

Oder hab ich irgend etwas übersehen?

Gruß

ALex

Wohl nur als Kohler-Nachfolger
Ich denke in Vizekusen sind die „richtigen“ Arbeitsplätze bereits neu verteilt - und dabei kam Völlers Abwesenheit den neuen „starken Männern“ sehr entgegen.
Völler wird den Schnulli-Posten von Kohler übernehmen, bis auch er nach einem Jahr wieder was zu sagen haben möchte und sich anderweitig orientieren wird.

Moin,

ich vermute auch, dass die richtigen Arbeitsplätze schon verteilt sind. Aber ich vermute auch, dass Völler da schon länger mit eingeplant ist, als den meisten Deutschen bewusst ist.

Und Völler ist nicht Kohler. Er hat (hatte?) in Leverkusen eine Reputation, die nicht ohne ist.

Ganz ehrlich, beim DFB hat man mit Zustimmung Völler schon immer den Fall „Vorrunde“ geplant. Sonst wäre Völler nach diesem „unglücklichen“ Aus nicht zurück getreten.

Das war alles geplant, mehr oder weniger.

Gruß

ALex (nein, ich glaube nicht an Rockwell)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]