Völler war Klasse!

Recht hat er.
Endlich mal einer der sich was traut.

Nach Trappatonis Rede mal was wieder was richtig Deftiges nach einem Spiel.

Hallo.

Recht hat er.

Nø.

Endlich mal einer der sich was traut.

Am falschen Ende gebissen.

Nach Trappatonis Rede mal was wieder was richtig Deftiges Dämliches nach
einem Spiel.

Trap hat damals seine Spieler ins Gesenk gehauen. Völler verdrischt die Beobachter, also die Überbringer der schlechten Nachricht. Selbst wenn er recht hätte, tut er sich keinen Gefallen. Entweder hauen Delling, Netzer und Konsorten jetzt in der Hoffnung drauf, ihn wieder zum medienwirksamen Ausflippen zu bringen - oder aber er wird als Gesprächspartner gar nicht mehr für voll genommen. Umgang mit Kritik - auch mit unsachlicher - ist wohl nicht die starke Seite vom Ruuuuudi.

Gruß kw

Trap hat damals seine Spieler ins Gesenk gehauen. Völler
verdrischt die Beobachter, also die Überbringer der schlechten
Nachricht. Selbst wenn er recht hätte, tut er sich keinen
Gefallen. Entweder hauen Delling, Netzer und Konsorten jetzt
in der Hoffnung drauf, ihn wieder zum medienwirksamen
Ausflippen zu bringen - oder aber er wird als Gesprächspartner
gar nicht mehr für voll genommen. Umgang mit Kritik - auch mit
unsachlicher - ist wohl nicht die starke Seite vom Ruuuuudi.

ach, es is doch immer des gleiche!
kaum verliert mer hacken alle aufm trainer rum!
steht der aufm platz und versemmelt die chancen? nein!!
also vielleicht mal an andere nasen greifen!
ich find rudis reaktion in ordnung! nach so nem spiel issmer auch im stress, da kann sowas passieren!
so long

Hi!

steht der aufm platz und versemmelt die chancen? nein!!

Nein, aber er ist für die falsche Taktik verantwortlich und schafft es nicht die Spieler zu motivieren. Dazu redet er schlechte Leistungen, wie die gegen Island, immer schön. Und er redet den Gegner immer stärker als er ist, stellt dementsprechend auf. Dabei kann doch nichts rauskommen!

ich find rudis reaktion in ordnung! nach so nem spiel issmer
auch im stress, da kann sowas passieren!

Absolut nicht, da die Kritik absolut berechtigt war. Völlers Verhalten ist nicht zu akzeptieren, schon alleine deswegen sollte er gehen müssen.

MfG,
Car

Hi Postbeuttel

Was hatt er denn eigentlich gesagt??? Ich Blödi hab zu früh umgeschaltet. Gibts diese Ansage vielleicht irgendwo im Internet zum anschauen?

JB

Hallo,
ja natürlich - alle Mann rauswerfen - Trainer entlassen !!!
Super, dann haben Bild &Co. wieder mal gewonnen und die Millionen
Bundestrainer in Deutschland haben wieder mal alles besser gewusst.

Völler hat recht - kommt runter vom Ross
Deutschland ist nur Mittelmaß (untere Hälfte) - da muss man einfach
froh sein wenn sie sich letztendlich (hoffentlich) für die EM
qualifizieren.
Sich wie Netzer hinzustellen und zu tönen "Deutschland gehört an
die Tabellenspitze " geht nun wohl doch an der Realität vorbei.
Also nehmt in Zukunft jeden Gegner als abolut gleichwertig und
ihr werdet euch an Kleinigkeiten freuen - wenn ihr das nicht
abkönnt - guckt doch einfach ??? (Ja, zum Teufel wo sind denn die
Deutschen im Sport eigentlich noch Spitzenklasse ???)

Gruss

Günter

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Super, dann haben Bild &Co. wieder mal gewonnen und die
Millionen
Bundestrainer in Deutschland haben wieder mal alles besser
gewusst.

Mir ist egal, was die Bild schreibt, Völler muss weg! Er hat einfach keine Ahnung.

Deutschland ist nur Mittelmaß (untere Hälfte) - da muss man
einfach
qualifizieren.

Eben nicht! Deutschland kann viel mehr, was man gegen die Großen sieht. Wenn man so gegen die Kleinen spielen würde, hätten wir doch keine Probleme. Deutschland ist viel mehr als unteres Mittelmaß.

Sich wie Netzer hinzustellen und zu tönen "Deutschland gehört
an
die Tabellenspitze " geht nun wohl doch an der Realität
vorbei.

Nein, das ist vom Potential her absolut realistisch gegen Schottland, Island, die Färöer und Litauen, alles andere ist peinlich!

Also nehmt in Zukunft jeden Gegner als abolut gleichwertig und
ihr werdet euch an Kleinigkeiten freuen - wenn ihr das nicht
abkönnt - guckt doch einfach ??? (Ja, zum Teufel wo sind
denn die
Deutschen im Sport eigentlich noch Spitzenklasse ???)

Nein, das werde ich nicht, weil ich weiß, dass Deutschland besser sein müsste. Die Isländer haben Spieler, die teilweise nichtmal in der 2. englischen Liga Stammspieler sind, von den Färingern müssen wir wohl erst gar nicht sprechen.

Bist du etwa der Meinung, dass auch nur ein einziger dieser Gegner besser ist als unsere WM-Gegner? Nein, eindeutig nicht.

MfG,
Car

Hi Jim!

Was hatt er denn eigentlich gesagt??? Ich Blödi hab zu früh
umgeschaltet. Gibts diese Ansage vielleicht irgendwo im
Internet zum anschauen?

Hier kannst du die Videos sehen:
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200309/06/voelle…

MfG,
Car

Hallo,
ich bin zwar gänzlich uninteressiert am Kicken aber bei den vereinzelten Spielen, die ich bei Bekannten mitbekam, war das Gequatsche der Moderatoren und der beisitzenden, klugscheißenden Altlasten das übelste. Insofern, ist für mich Völlers Reaktion mehr als ok *g*.

Gruss
Enno

Super, dann haben Bild &Co. wieder mal gewonnen und die
Millionen
Bundestrainer in Deutschland haben wieder mal alles besser
gewusst.

Das ist doch immer so alle reden, was man besser machen muss und soll aber keiner macht es wirklich!!

Deutschland ist nur Mittelmaß (untere Hälfte) - da muss man
einfach
qualifizieren.

Die „großen Zeiten“ sind vorbei, damit können „wir“ uns heute nicht mehr messen, heute wird andere Fußball gespielt und „wir“ müssen uns erst einmal wieder etablieren. Das kostet viel Arbeit und Zeit.
Vor allem müsste sich die Einstellung der Spieler ändern, früher war es eine Ehre für Deutschland zu spielen, heute wird es als Last angesehen, mit der Einstellung werden „wir“ nicht wirklich weit kommen.

Sich wie Netzer hinzustellen und zu tönen "Deutschland gehört
an die Tabellenspitze " geht nun wohl doch an der Realität
vorbei.

Netzer und Delling sind doch die größten Schwätzer schlecht hin, da kann ich dem Rudi nur recht geben, was die beiden sich da zusammenreden, das mag man ja gar nicht mehr anhören, ich möchte nicht wissen, wie wieviele direkt nach Abpfiff umschalten, um das nicht mehr zu hören!!!

(Ja, zum Teufel wo sind denn die Deutschen im Sport eigentlich noch
Spitzenklasse ???)

Tja, die Basketballer sind gestern ja auch ausgeschieden!!!
Im tennis haben wir schon lange keinen deutschen Topspieler mehr - jetzt fangt nicht an mit Kiefer oder Schüttler bei den Frauen müssen wir glatt suchen.
Was können wir Deutschen denn eigentlich noch???

Viele Grüße
Nicole

zu allen diesen kommentaren das deutschland noch spitze ist und soweiter kann ich immer nur eine einzige gegenfrage stellen:

wenn se so superduper sind, wieso gewinnen se dann net gegen faröer, island, etc. ???
wird ja wohl nicht nur am trainer liegen!!!
aber scheint immer so zu sein:
wenn wir gegen große spielen, dann zeigen wir was wir können!
(gegen italien hammer zwar verloren, aber ich find, wir haben toll gespielt!!!)
bei kleinen wissen wir irgendnet in welche richtung wir den ball treten müssen!!
also macht völler das richtige in dem er jeden gegner ernst nimmt!
aber anscheinend nehmen das die spieler nicht! denken wohl:
hach, island, die können ja nix… da brauch ich mich ja net 100% anzustrengen…
und dann spiel mer nen grandios untolles 0:0

so long

wenn se so superduper sind, wieso gewinnen se dann net gegen
faröer, island, etc. ???

Weil Rudi Völler kein Konzept und kein festes taktisches System hat, Spieler falsch aufstellt und ihnen damit ihre Stärken nimmt.

wird ja wohl nicht nur am trainer liegen!!!

Nicht nur, die Einstellung der Spieler ist auch mangelhaft. Aber ein Trainer muss Spieler auch motivieren können. Wer aber im selben Jahr, in dem man im WM-Finale stand ein Spiel gegen solche Gegner zum „Spiel des Jahres“ ernennt, der muss aufpassen, dass er überhaupt noch ernstgenommen wird.

aber scheint immer so zu sein:
wenn wir gegen große spielen, dann zeigen wir was wir können!
(gegen italien hammer zwar verloren, aber ich find, wir haben
toll gespielt!!!)
bei kleinen wissen wir irgendnet in welche richtung wir den
ball treten müssen!!
also macht völler das richtige in dem er jeden gegner ernst
nimmt!

Nein, gerade deswegen nicht. Er redet die Gegner stärker als sie sind, ich könnte mir gut vorstellen, dass die Spieler solche Aussagen nicht ernstnehmen. Da er sie stärker redet, stellt er auch dementsprechend auf, also zu defensiv. Dadurch lahmt das Angriffsspiel und der Gegner wird aufgebaut. Je länger es 0:0 steht, desto mehr verkrampfen die Spieler dann. Auch gegen die Kleinen kann man sich motivieren. Nur sollten da die Erwartungen, auch die des Trainers, höher sein. Wer schlechte Leistungen schönredet und Spieler, die viel zu wenig Einsatz zeigen, immer wieder aufstellt, darf sich nicht wundern, wenn dann lustlos rumgekickt wird. Gegen Italien und co. muss sich niemand motivieren, gegen die Färöer und co. aber schon. Warum stellt er einen Ballack so offensiv auf? Ballack wollte mMn schon, nur soweit vorne kann er seine Stärken nicht ausspielen. Warum spielt er immer wieder mit 2 zentralen defensiven Mittelfeldspielern? Klar, wenn die Außenverteidiger sich offensiv einschalten, klappt das, so nicht. Die Färöer standen im Rückspiel mit Mann und Maus hinten drin, die Isländer anfangs mit 8 Spielern, da muss man dementsprechend mehr Offensive bringen als gegen Italien, Brasilien und co. Gegen die Isländer haben zu oft Spieler in der Offensive gefehlt, dadurch dieses Ballgeschiebe.

aber anscheinend nehmen das die spieler nicht! denken wohl:
hach, island, die können ja nix… da brauch ich mich ja net
100% anzustrengen…

Dass ein Einstellungsproblem existiert, ist offensichtlich, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Völlers Aussagen dazu beitragen, dass es besser wird, eher im Gegenteil.

MfG,
Car

???
Hi!

faröer, island, etc. ???

Weil Rudi Völler kein Konzept und kein festes taktisches
System hat, Spieler falsch aufstellt und ihnen damit ihre
Stärken nimmt.

…werden wir Vizeweltmeister?!

Ich warte einfach mal den heutigen Abend ab - vielleicht war das ganze ja eine sehr gute Motivation! Dann hatte es imho seine Berechtigung. Allerdings weiß ich nicht so genau: Seit Beckenbauer den Platz geräumt hat, spielt Deutschland Müll (außer in Turnieren). Das ist jetzt dreizehn Jahre her… Ich glaube nicht, dass der Trainer das Problem ist - ich glaube einfach, dss es ein deutsches Problem ist!

Aber wie gesagt: Warten wir Schottland ab…

Grüße
Guido

Allerdings weiß ich nicht so genau: Seit
Beckenbauer den Platz geräumt hat, spielt Deutschland Müll
(außer in Turnieren). Das ist jetzt dreizehn Jahre her… Ich
glaube nicht, dass der Trainer das Problem ist - ich glaube
einfach, dss es ein deutsches Problem ist!

Richtig, komischerweise landen wir aber trotzdem oft am Ende dort wo manche Leute meinen das wir hingehören, an der Spitze, ich bin jedenfalls auch auf heute Abend gespannt… Oft hab ich schon gedacht, daß die Mannschaft mal eins auf die Mütze braucht, um aufzuwachen, aber bisher hat es nichts genutzt.
Gruß Conny

Scheint doch gefruchtet zu haben owT
:wink:

Wie oben gesagt…
immer wenn es drauf ankommt, sind sie wieder da. Ist doch erschreckend wie das funktioniert, und alles nur, weil sich RUUUUdi so toll vor die Mannschaft gestellt hat?
Was hat er denn gesagt?
Hängt die Erwartungen nicht so hoch, die Mannschaft ist halt nicht so gut!!!
ODER?
Gruß Conny

Mannschaft und der Trainer
Hi!

Ich denke (nur meine Meinung), dass Ruuudi seinen Job eigentlich recht gut macht!

Die Tatsache, dass die Mannschaft schwer motivierbar ist, liegt imho nicht in seiner Hand! Gut, nach seinem Ausraster am Samstag glaube ich, dass die Mannschaft mal auf dem Platz zeigen wollte, dass er Recht hatte…

Aber meiner Meinung nach sind viele deutsche Spieler einfach zu satt! Oder wie erklärst Du Dir, dass die immer ihren besten Spiele machen, wenn die so genannten Topstars ausfallen?
Wobei hier dem Trainer in der Tat ein Vorwurf zu machen wäre: Warum sch***t er nicht einfach auf einige Spieler und lässt die hungrigen ran? Ich kann auch nicht begreifen, wie der erfolgreichste deutsche Torschütze, nämlich Martin Max, keine Berücksichtigung findet! OK, er mag kein Bombentechniker sein, aber er macht die Buden - und das mit einem sehr viel schlechteren Mittelfeld, als es die Nationalmannschaft zu bieten hat! Gerd Müller konnte ja auch kein Fußball spielen, sondern nur Tore machen…
Wobei ich den Sturm gestern recht gut fand - zumindest haben die sich Chancen erspielt.

Grüße
Guido

Dickes Müller offtopic
Ahoi.

bieten hat! Gerd Müller konnte ja auch kein Fußball spielen,
sondern nur Tore machen…

Erstens : Worin besteht der Sinn des Fußballspiels? Zweitens : Schau Dir mal ein Video von einem Spiel der WM 1970 oder der EM 1972 an, wo möglichst ein paar Spielszenen drauf sind und nicht nur die Tore. Er wich auf die Flügel aus, er wechselte sich in der Spitze mit Uwe Seeler oder Sigi Held ab, er zog sich bis vor den eigenen Strafraum zurück - kann man alles sehen.
Kleines dickes Müller war antrittsschnell, kopfball-, schuss- und laufstark (hat sehr oft in der Abwehr ausgeholfen). Und von mangelnder Technik kann auch keine Rede sein - im vollen Tempo Doppelpässe auf den Millimeter genau zu spielen, ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.
Dass er in erster Linie Strafraumspieler war bzw. wurde, lag mehr an der taktischen Ausrichtung der Bayern und der Nationalelf - in seinen Anfangsjahren bei Bayern spielte er in etwa das, was man später als „hängende Spitze“ bezeichnete. Übrigens war er in seiner Nationalmannschaftszeit auch der „Nottorwart“ für den Fall einer Verletzung beider etatmäßiger Torhüter; aber das nur am Rande des Teiches.
Viel kompletter kann man als Spieler eigentlich nicht sein,
meint kw

Hi!

faröer, island, etc. ???

Weil Rudi Völler kein Konzept und kein festes taktisches
System hat, Spieler falsch aufstellt und ihnen damit ihre
Stärken nimmt.

…werden wir Vizeweltmeister?!

Motivationsprobleme gab es bei der WM nicht (ist schließlich eine WM), dazu hat er die Gegner nicht so extrem starkgeredet und dadurch besser aufgestellt. Zudem war die ein oder andere Verletzung gar nicht mal so schlecht für die WM. Die Spieler spielen nur gut, wenn sie motiviert sind (was schwer zu erreichen ist) oder unter Druck stehen. Dafür muss der Trainer dann sorgen. Und zu oft haben Spieler schlecht, unmotiviert gespielt und waren in der nächsten Partie doch wieder dabei. Er hat mMn in den letzten Spielen zu oft dann auch falsch aufstellt. Gestern allerdings nicht, die Aufstellung war gut.

Seit
Beckenbauer den Platz geräumt hat, spielt Deutschland Müll
(außer in Turnieren). Das ist jetzt dreizehn Jahre her… Ich
glaube nicht, dass der Trainer das Problem ist - ich glaube
einfach, dss es ein deutsches Problem ist!

Stimmt schon, aber war es sonst so schlecht? Zumindest die Ergebnisse sollten in der Quali stimmen.

MfG,
Car