Hey,
Rentenalter auf 67 Jahre heraufsetzen - ist Das ein Witz?
ich fürchte, da geht kein weg dran vorbei. Als diesees System erfunden wurde, lag die Lebenserwartung… ich glaube bei 62 Jahren… oder so. Die Leute werden heute definitiv zu alt und im Alter zu teuer. (Krankenkasse) Wir können uns kranke Alte nicht leisten, und gesund schon gleich gar nicht. Arbeiten nun die Leute länger… tipp ich jetzt einfach mal, stirbt man auch früher.
Ich finde das echt Scheisse. Das kann doch so nicht weitergehen. Irgendwann sind wir mal an dem Punkt, wo entschieden wird, wer noch lebenswert ist und wer nicht.
Okay, es gibt Menschen, die einen Büroberuf haben( körperlich
nicht anstrengend), oder z.B. Hausarzt (körperlich nicht
anstrengend) sind und gerne über das (bisherige) Rentenalter
hinaus arbeiten möchten.
Das finde ich jetzt auch wieder schräg und typisch. Die Büroler, die schaffen ja eh nix. Ich hab wahnsinnig viel Stress, muss ständig Termine einhalten und dann gehts schon ab. Auch wenn ich im Büro arbeite, bin ich ganz bestimmt kein fauler Sack. Und … gesetzt deiner Theorie, könnte mir dieser Stress, dann ein Herzinfarkt bedeuten. Schlecht für mich, gut für die Rentenkasse *sarkastisch
Mein Beruf ist körperlich so anstrengend, dass ich froh bin,
wenn ich es halbwegs unbeschädigt, bis zum (bisher) regulären
Rentenalter schaffe.
Ich finde es echt bitter, dass alle Büroler als faule Säcke abgetan werden. Die gibts mit sicherheit… aber eher in den oberen Reihen, das kleine Fussvolk (zu dem ich auch gehöre) muss sich schon ganz schön drehen und wenden. Ich arbeite zwar nicht körperlich schwer, aber leicht ist das auch nicht, was ich mache.
Rentenalter heraufsetzen bedeutet für mich - weniger Rente im
Alter.
Na klar, oder was meinst Du, wozu das sonst gut wäre. Und dann auich noch schneller sterben, weil schwere, harte Arbeit im Hohen Alter… ich weiss nicht wieviel… aber Jahre kostet.
Und was mich echt ankotzt, dass Politiker für 10 Jahre Politk 2.500 Euro Penion einstreichen. Der Ottonormalverbraucher bekäme dafür die Mindestrente. Und Politiker zahlen dafür nie einen Cent ein.
Ich frage mich echt, ob da nicht ne Verfassungsklage möglich wäre (angelehnt an dem Richter, der die Besteuerung der Pensionen einklagte und recht bekam, ist doch das selbe in grün)
Grü´les
Sarah