wie bekomme ich das diktiergerät auf den pc? oder besser gesagt: das, was ich da draufgesprochen habe? benötige ich ein bestimmtes kabel? eine software? kann mir vielleicht sogar jemand ein diktiergerät empfehlen, mit dem das möglich ist?
falsches brett? wennst kein bastler bist, brauchst dazu ein gerät mit line-out-buchse. da steckst das eine ende eines kabels rein, das an beiden enden nen kopfhöreranschluß hat (weiß jetz keinen fachausdruck dafür *g*). das andere ende kommt in die line-in-buchse deiner soundkarte.
die übertragung erfolgt mit der deiner soundkarte beiliegenden audio-software.
und wennst ein bastler bist, schraubst das teil auf und klemmst besagtes kabel (das dann natürlich nur einen stecker braucht) an den lautsprecheranschluß. die qualität wird wohl eher dürftig sein, aber es geht.
gruß
michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
öhm … nein. ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ich eine software benötige.
vielen dank aber schon einmal für deinen tipp. gibt es denn noch eine andere möglichkeit, sein eigenes gesprochenes zeug in (relativ) guter qualität auf die festplatte zu bekommen?
und wennst ein bastler bist, schraubst das teil auf und
klemmst besagtes kabel (das dann natürlich nur einen stecker
braucht) an den lautsprecheranschluß.
soweit kommts noch! das geht bei pseudobastlern doch nie gut
öhm … nein. ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ich
eine software benötige.
tust du schon. aber ohne die entsprechende hardware nützt dir auch die beste software nix
vielen dank aber schon einmal für deinen tipp. gibt es denn
noch eine andere möglichkeit, sein eigenes gesprochenes zeug
in (relativ) guter qualität auf die festplatte zu bekommen?
nein. wie willst du das sonst machen, wenn nicht über eine solche verbindung? du könntest höchstens ein mikrofon an die soundkarte hängen und das diktiergerät in mikrofonnähe abspielen. aber da würd die qualität wohl noch mehr leiden.
naja… wenn du nicht unbedingt das diktiergerät als zwischenstation brauchst, ja.
ansonsten wär ein gerät mit kopfhörerausgang zu empfehlen.
mal neugierig gefragt… wozu brauchst du das ganze denn?
ansonsten wär ein gerät mit kopfhörerausgang zu empfehlen.
mal neugierig gefragt… wozu brauchst du das ganze denn?
ich glaube, dass ich das zeug zum mega-popstar habe und möchte
mein erstes album selbst produzieren.
na gut: mir gehts darum, dinge (ganz gleich, um was es geht: politik,
kunst, - intellektueller *lol* - schwachsinn), die ich gedächtnismäßig
behalten möchte, aufs diktiergerät plappern will (weil so schön bequem
und überall durchführbar), dieses band dann auf die festplatte „legen“
und anschliessend auf cd brennen. audio-cds also.
Hallo Fredda.
Ich kann es zwar nicht schwören, glaube aber irgendwo eine Anzeige für einen MP3 Player mit Mikro gesehen zu haben. Vorausgesetzt mein Gedächtnis ist nicht total am A*** wäre das noch eine Alternative. Eine bessere Idee für die Sache mit dem Diktiergerät kann ich auch nicht anbieten.
Gruss Uwe