Es wird immer doller hier. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr in diesen Brettern schreiben, aber das Feld fast nur noch gewissen Leuten zu überlassen, deren Maxime mit dem markanten Satz:
Und wieder sind die Juden schuld
subsumiert werden könnte, widerstrebt meinem Verständnis von sachlicher Diskussion nun wirklich.
Fassen wir mal zusammen, was hier so postuliert wird:
- Die Juden sind ein verbrecherisches Volk.
- Mit unter der Decke stecken auf jeden Fall auch Herr Schily (schließlich war er ja mal Verteidiger in den RAF-Prozessen) und der Zentralrat der Juden in Deutschland (allen voran natürlich Paul Spiegel als Inkarnation des Juden an sich) und natürlich auch die amerikanische Regierung (Bush ist ohnehin nur eine Marionette der jüdischen Lobby in den USA).
- Die Palästinenser sind unschuldig. Arafat ist ein sehr kluger und friedliebender Mann, der noch nie einer Fliege was zu Leide getan hat und auch nie tun würde. Dummerweise hören die Palästinenser nicht auf ihn. Daran sind aber auch wieder die Juden schuld, weil sie ihn eingesperrt haben.
Fein, nicht wahr?
Es ist schon bemerkenswert, wie Antisemitismus wieder salonfähig geworden ist. Endlich dürfen wir gerechten Deutschen wieder die mühsam und eher widerwillig aufrecht erhaltene und gezwungenermaßen zur Schau gestellte Fassade niederreißen und sagen, was wirklich Sache ist:
Die Juden sind schuld! An allem! Allein!
Aber irgendwie witzig (naja, eigentlich gar nicht witzig, eher sehr traurig), wie da die historischen Fakten und Ereignisse durcheinandergewirbelt werden, damit es ins eigene Weltbild passt.
Ich erlaube mir einmal an ein paar Dinge zu erinnern:
- Olympische Spiele München 1972
Palästinensische Attentäter überfallen das olympische Dorf und ermorden die Mehrzahl der isrealischen Olympiateilnehmer.
Oder war es etwa umgekehrt? - Palästinensische Terroristen entführen das Lufthansa-Flugzeug „Landshut“ nach Mogadischu und ermorden kaltblütig den Piloten.
Oder waren das etwa jüdische Terroristen? - RAF-Mitglieder wurden in palästinensischen Lagern zum „bewaffneten Kampf“ gegen den deutschen Staat und seine Verteter ausgebildet.
Oder waren das etwa israelische Terror-Camps?
Nur 3 Beispiele, aber das interessiert heute keinen der Hetzer.
Stattdessen werden weiter wilde Spekulationen angestellt, was die Juden sonst noch so auf dem Gewissen haben könnten, z.B. den Anschlag in Djerba. Das biegen wir schon so hin, was brauchen wir Fakten. Es gibt ja ohnehin noch keine.
Das Paradoxon, einerseits gegen Schily zu sein, weil er als Anwalt für die RAF tätig war, aber andererseits die engen Kontakte zwischen der damaligen RAF und palästinensischen Terrororganisation zu verschweigen, kann wohl nur jemand auflösen, dem es hauptsächlich um eins geht:
die „Gunst“ der Stunde nutzen und endlich mal lautstark vom Leder ziehen zu können, dass er in Wahrheit nicht für die Palästinenser, sondern eigentlich nur gegen die Juden ist.
Und dann immer diese heuchlerischen und scheinheiligen Behauptungen, dass man ja gar nichts gegen einzelne Juden hat, die können ja sowas von reizend und sympathisch sein, aber das Weltjudentum muss abgelehnt werden. Erinnert mich irgendwie an Gerhard Polts hervorragende Beobachtungen „des Ausländers an sich“…
Oder man tut so, als ob es verboten sei, das Wort „Jude“ oder „jüdisch“ zu benutzen und übergeht geflissentlich den rassistischen Zusammenhang, in dem man die Wörter gebraucht hat.
Bevor diese Herrschaften jetzt über mich herfallen und mich als was weiß ich alles beschimpfen, möchte ich eines klarstellen:
-
Ich halte die momentane iraelische Politik für kein geeignetes Mittel, in dieser Region Frieden herzustellen. Aber ich bin auch nicht so anmaßend, zu behaupten, dass ich die Lösung habe.
-
Ich verabscheue die palästinensischen Selbstmordattentate.
-
Ich wünsche mir, dass es die beiden Völker schaffen, eine gerechte Lösung zu finden. Leider befürchte ich aber, dass es bis dahin noch ein sehr langer und blutiger Weg sein wird.
-
Ich bin der Meinung, dass europäische Regierungen jeden Einfluss, den sie haben, geltend machen sollten, um dieses Blutvergießen auf beiden Seiten endlich zu beenden.
-
Ich verwahre mich jetzt schon dagegen als sozialistisch und/oder kommunistisch bezeichnet zu werden. Das war ich nie und das bin ich nicht.
Und noch eins zum Abschluss:
Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, bin ich nicht die einzige, die so denkt. Es ist Gott sei Dank noch nicht so weit, dass bestimmte antisemitische Äußerungen von allen Deutschen geteilt werden. Aber es werden wohl leider immer mehr 
Und noch ein Link:
http://www.webwelten.de/meinungsbild.htm
Gruß
Uschi