Von Hetzern, Heuchlern und Scheinheiligen

such

einfach nach den stichwörtern im archiv.

such doch selbst

gänzlich falsch: Gegenbeweis:
wenn in Deinem Beispiel die Buddhisten sich so aufführen würden, wie die I. würde genau die gleiche Reaktion kommen, ja sogar noch stärker.
Denke an Jugoslawien. Dort war die gleiche Situation: die Serben versucheten eine ethnische Säuberung, also Verteibung der Einheimischen mit Zurhilfenahme des Terrors und des Mordes. Das Ergbenis war eion militärisches Eingreifen. Ganz Europa und USA verurteilte Serbien und Milisevic. Und zwar mit sehr harten worten.
also doch wieder israelischer Vervolgungswahn? Bitte zu beachten: ich schrieb nicht: jüdisch. Der Grund: das wäre mir wieder im Munde verdreht und ich auf Grund der Wortwahl als Antisemit bezeichnet worden.
Ich will nicht behaupten, dass es keine Irren in D und anderen europäischen Ländern (die eigenartigerweise in dem Zusammenhang nie erwaähnt werden: gibt´s da so etwas nicht?)gibt.
Doch ist die Bevölkerung Israels negroid, weil 0,5% der Israelis auch negroide Vorfahren haben? (sind es überhaupt so viele? Die ungeliebten äthiopischen Juden)
Grüße
Raimund

Und sonst ist alles klar?
Hi lehi
sag mal, hast Du eigentlich genau überlegt, was Du da gerade geschrieben hast?

das ist ganz billige Propaganda und politischer Verfolgungswahn.

Wenn eine derartige Denkweise in Israel verbreitet ist, dann wundert mich einiges nicht mehr. Dann würde ein ganzes Volk auf die Couch gehören.
… Die Europäische Kultur basiert auf Antisemitismus…
Selten so einen Quatsch gehört.

*Kopfschüttel*

Mike

weil ich die Politik eines Staates (in dem eben
„zufällig“ überwiegend Juden leben) nicht gutheißen kann.

wenn in palästina buddhistische mönche eingwandert wären und
sich die jetzt mit den palästinensern bekriegen würden, würde
keine sau sich dafür interessieren. du verkennst die bittere
wahrheit. europa ist und war antisemitisch. seine ganze kultur
beruht letztendlich auch darauf. der judenhaß verschwindet
nicht einfach so. er ändert nur seine verkleidung. es bedarf
kleiner auslöser und schon schwimmt der ganze sud wieder an
der oberfläche, inklusive derselben plattitüden,
verschwörungstheorien und vorurteilen, die schon luther
gepredigt hat. sieh der wahrheit ins auge.

Hallo Lehitraot,

kannst Du verantwortlich alle Europäer - wie Du es hier tust - als antisemtisch bezeichnen ? Die Kultur Europas beruht nicht auf dem Antisemitismus. Ich habe in einem anderen Forum einmal Rassismus und Blasphemie gegen christliche Religionen erlebt, die Verunglimpfung einer ganzen Kultur, deren christliche Religion als Götzenanbetung bezeichnet wurde, wo ein Symbol dieses Glaubens als „verrotteter Leichnam“ tituliert und beklatscht wurde. Die Europäer haben in ihrer überwiegenden Mehrheit nach meiner Überzeugung kein Problem mit dem Judentum. Und Geschichte sollte man nicht für alle Vorurteile bemühen. Haben doch auch die Juden sich die Völker im früheren Israel schon vor 2000 Jahren als Skalven gehalten.

Gruss Günter

erstens stand in diesem satz ein AUCH, zweitens müßte jedem einleuchten, daß das christentum (die „leitkultur“ europas) sehr wohl antijüdisch in seiner grundhaltung ist (ist ja auch logisch: es entstand als jüdische sekte und mußte sich davon abgrenzen!). so zieht sich der judenhaß wie ein roter faden durch die geschichte. zuerst die göttesmörder, dann die rassische weltverschwörung und jetzt eben die imperialisten, sklavenhalter usw.

grüße
l.

Hallöchen,

europa ist und war antisemitisch. seine ganze kultur
beruht letztendlich auch darauf.

Du hast Dein Fett ja eigentlich schon wegbekommen, einen habe ich aber noch: Genauso könnte man die Italiener als christenfeindlich bezeichnen, weil die mal vor knapp 2000 Jahren ein Problem mit den Christen hassen. Genauso wenig, wie der gemeine Italiener etwas mit den Römern zu tun hat, haben die derzeigen Deutschen oder Europäer ein generelles Problem mit den Juden oder Israelis oder was auch immer.

Ansonsten hier mal ein Link auf einen Artikel von mir von vor ca. 18 Monaten:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
Christian

doch auch die Juden sich die Völker im früheren
Israel schon vor 2000 Jahren als Skalven gehalten.

ja klar. so wie alle damals. ist das ein einwand? und was soll das „schon damals“ in diesem satz. willst du damit andeuten, so wie raimund, daß das heute immer noch der fall ist?

Hi lehitraot,

nein, das will ich nicht andeuten. Ich will Dir nur vor Augen führen, was solche pauschalen Vergleiche „Europa war und ist schon immer antisemitisch“ aussagen.

Grüsse Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lt deiner Aussage ist der Antisemitismus (besser antijudaismus) eine (!) Grundvoraussetzung der europäischen Kultur: Sprich ohne Antijudaismus würde ein wesentlicher Bestandteil unserer Kultur fehlen.
Das ist doch nicht dein Ernst?

Welcher Teil würde denn fehlen?
Welche Kulturelle Leistung wurde aufgrund des Antijudaismus denn hervorgebracht?

In Wirklichkeit ist der Antijudaismus etwas antikulturelles, etwas Zerstörendes gewesen und wird es immer sein. Wie alles, was primär negativ ausgerichtet ist.

Und dass die Israelische Politik in den besetzten Gebieten durchaus als imperial bezeichnet werden kann so mit rechtswiedrigem Siedlungsbau und Enteignungen (oder wie würdest du die langfristige Politik in den besetzten Gebieten bezeichnen), hat nichts mit Rassismus zu tun. Aber es macht sich natürlich gut, auch (!!!) berechtigte (!!!) und sachliche Kritik mit dem Stempel „Rassismus“ zu versehen. Dann muß man sich nämlich nicht mehr damit auseinadersetzen. Ausserdem kann man so wunderbar eine Wagenburgmentalität aufbauen…

Natürlich erheben wieder alte Gespenster ihr Haupt, wenn eine derartige Scheiße abläuft. Dies jedoch als eine „kulturelle Eigenschaft Europas“ zu bezeichnen, ist unzulässig. Ähnliches Verhalten wirst du, mit Unterschiedlichen Vorzeichen, überall finden.

In Meinen Augen ist die Aussage, dass der Antijudaismus ein intergaler Bestandteil der europäischen Kultur ist, genaus falsch und herabsetzend wie antijudaistische Ansichten selbst.

Mike

Islam und Christentum vs. Judaismus

Du sagtest zum Christentum:

es entstand als jüdische sekte und mußte sich davon
abgrenzen!). so zieht sich der judenhaß wie ein roter faden
durch die geschichte.

Irgendwie drehst Du die ganze Historie nach Deinen Bedürfnissen durch den Wolf. Um ein bißchen auszuholen: Der Islam, derzeit anscheinend der größte Feind des Judentums, betont im Koran ausdrücklich die Religionsfreiheit: „in der Religion gibt es keinen Zwang“ (Koran 2:256). Er fordert weiterhin ausdrücklich auf, die Juden und die Christen zu achten und bezeichnet sie als „ahl al-kitab“, wörtlich übersetzt: „Leute der Schrift“, sinngemäß: „Völker einer früheren Offenbarung“. Auszug aus dem Koran: „Und streitet mit den Leuten der Schrift niemals anders als auf eine möglichst gute Art (…). Und sagt: ´Wir glauben an das, was als Offenbarung zu uns und was zu euch herabgesandt worden ist. Unser und euer Gott ist einer.´ (…)“ (Koran 29:46)

Der „Judenhaß“ des Islam ist erst nach 1948 entstanden. Der von Dir soeben eingeführt Judenhaß des Abendlandes hatte zunächst religiöse, dann wirtschaftliche und zuletzt ideologische Gründe. Von diesen Dingen sind wir inzwischen weit ab, genauso wie der Islam inzwischen aus politischen Gründen von seiner Freundschaft und seinem Respekt ggü. dem Judentum abgekommen ist.

Ich muß feststellen, daß Deine Beiträge immer abstruser und feindseeliger werden und letztlich damit auch immer unglaubwürdiger.

keine sau sich dafür interessieren.

nu mal hoppla, pflege hier nicht deine Opferrolle.

du verkennst die bittere

wahrheit. europa ist und war antisemitisch.

Europa ist wiedereinmal die große dumpfe nicht näher definierbare Masse, in der der Einzelne einfach mitdiffamiert wird. BDiese Beleidigung ist genauso doof wie die Verallgemeinerung „die Juden“

seine ganze kultur

jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der Aufruf für eine Endlösung der Antisemitenfrage.

diese Art der Argumentation könntest du tatsächlich bei Adolf und seinen Schergen abgeschrieben haben.

Es tut mir leid für dich

winkel

erstens stand in diesem satz ein AUCH,

Nein, da stand kein AUCH in Deinem Posting in diesem Satz. Das AUCH stand erst später.
Tip: Lies doch Dein eigenes Posting noch mal durch.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Edith

moin winkel,

nein, ich finde nicht, dass Mathias recht hat, dafür kenn ich die Wirtschaft zu genau. Geschäftemacher sind Geschäftemacher. Da gehts nach Profit und nicht nach Religionszugehörigkeit.

Ansonsten schau dir mal diesen Link an: http://www.us-israel.org/jsource/US-Israel/lobby.html

Gruss
Marion

keine sau sich dafür interessieren.

nu mal hoppla, pflege hier nicht deine Opferrolle.

du verkennst die bittere

wahrheit. europa ist und war antisemitisch.

Europa ist wiedereinmal die große dumpfe nicht näher
definierbare Masse, in der der Einzelne einfach mitdiffamiert
wird. BDiese Beleidigung ist genauso doof wie die
Verallgemeinerung „die Juden“

seine ganze kultur

jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der Aufruf für eine
Endlösung der Antisemitenfrage.

diese Art der Argumentation könntest du tatsächlich bei Adolf
und seinen Schergen abgeschrieben haben.

Es tut mir leid für dich

Lieber Herr Henryk K.,

Lehitraot mit der Argumentation auf die Stufe mit "Adolf und seinen Schergen " zu stellen, ist eine Unverschämtheit ohnegleichen. Man muss der Meinung von Lehitraot nicht immer zustimmen, kann es auch nicht immer, aber eine Israelin so anzugehen, ist weit unter der Gürtellinie. Merkst Du eigentlich, mit Deiner philosophischen Ader überhaupt, was Du einer Israelin schreibst, wenn Du den Hinweis gibst, es fehle nur noch ein Hinweis zur Endlösung der Antisemitenfrage ?

Günter

Lieber Herr Henryk K.,

Lehitraot mit der Argumentation auf die Stufe mit "Adolf und
seinen Schergen " zu stellen, ist eine Unverschämtheit

ich habe sie nicht auf eine stufe gestellt, sondern nur gesagt, daß die Argumentationskette dieselbe ist.

ohnegleichen. Man muss der Meinung von Lehitraot nicht immer
zustimmen, kann es auch nicht immer, aber eine Israelin

Du klannst mir glauben es ist mir scheißegal, wer sowas schreibt, jeder aber auch jeder hätte den gleichen satz zurückgekriegt.

so

anzugehen, ist weit unter der Gürtellinie. Merkst Du
eigentlich, mit Deiner philosophischen Ader überhaupt, was Du
einer Israelin schreibst, wenn Du den Hinweis gibst, es fehle
nur noch ein Hinweis zur Endlösung der Antisemitenfrage ?

Wenn doch ganz europa der Feind Israels ist, was bleibt Israel übrig?

oder die andere Version: Wenn alle Juden der Feind Europas sind, dann …

und diese Argumentation sollte dir doch auch bekannt sein. Und glaube mir: auf solche faschistoiden Argumentationsketten bin allergisch, egal von wem sie kommen, da kenne ich nicht volk nicht religion.

winkel

hallo Lehitraot, was soll das? Ich habe meinen satz relativiert. Habe mich dafür entschuldigt.
Also was willst Du damit erreichen?
Grüße
Raimund

hallo Lehitraot, was soll das? Ich habe meinen satz
relativiert. Habe mich dafür entschuldigt.

ich habe auch meine sätze relativiert und mich entschuldigt. ganz wie in der politik, gell.

lehi.

dumme streiterei.

„seine ganze kultur beruht letztendlich auch darauf“ habe ich geschrieben! wer lesen kann…

Auszug aus dem Koran:

ich könnte dir ganz andere stellen nennen, wo zum mord gegenüber jenen personen aufgerufen wird. aber weißt du: sowas ist doch kindisch. man kann aus JEDER heiligen schrift bösartige und friedliche passagen herausdestillieren, je nach geschmack. das ist nonsens. es kommt letztlich darauf an, wie die betreffenden personen handeln, und nicht was in ihren schriften steht.

von Dir soeben eingeführt Judenhaß des Abendlandes hatte
zunächst religiöse, dann wirtschaftliche und zuletzt
ideologische Gründe. Von diesen Dingen sind wir inzwischen
weit ab,

wirklich? und wie erklärst du dir dann, daß dieselben märchen und dieselbe hetze immer wieder auftaucht, jetzt heißt der „grund“ eben „arme palästinenser“? wieso eigentlich grund? als ob es je einen „grund“ gegeben hätte… aber darüber will ihc nicht streiten gehen.

fakt ist, daß es immer judenhaß gegeben hat. die divesen rechtfetigungen dafür hast du ja grade aufgezählt, religiöse wirtschafliche, ideologische. ich habe lediglich gesagt: er ist immer noch da. in europa. in rußland. ist das etwa grundsätzlich unrichtig?

lehi.

Natürlich erheben wieder alte Gespenster ihr Haupt, wenn eine
derartige Scheiße abläuft. Dies jedoch als eine „kulturelle
Eigenschaft Europas“ zu bezeichnen, ist unzulässig. Ähnliches
Verhalten wirst du, mit Unterschiedlichen Vorzeichen, überall
finden.

„ähnliches verhalten“ wirst du überall finden, klar. vorurteile und rassismen finden sich in allen kulturen. ich sprach aber spezifisch über europa und udenhaß.

in thailand wußte niemand was ein jude überhaupt ist.
eine philippinin frug, ob juden hörner hätten. rate mal warum. die war katholisch „erzogen“.

natürlich ist das phänomen des judenhasses ein europäisches und kein chinesisches. was daran jetzt unzulässig sein soll, möchte ich mal wissen!

lehi.