Von Mac auf PC?

Hallo Experten!

Ich habe mich zwar schon im Archiv umgeschaut, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Ein Kunde von mir hat mir eine CD geschickt…ich arbeite am PC und die CD wurde auf einem Mac gespeichert.
Auf der CD befinden sich irgendwelche Grafiken, das Format weiss ich leider nicht…
Mein PC zeigt mir leider nicht mal die Dateien an.

Kann ich das mit irgendeiner Software ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diana ;o)

MacOpener oder MacDrive
http://www.softline.de
mit diesen Programmen kann man ALLE Mac-formatierten Datenträger am PC einlesen. Die Daten sind ganz normal über den Explorer aufzurufen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen lieben DANK! (ot)

http://www.softline.de

Hi Diana,
ich würde Deinen Kunden mal zusammenscheißen. Es ist eine
unsitte die Dateierweiterungen nicht anzuhängen.
Grafikbearbeitung wird zwar immernoch fast ausschließlich am Mac
gemacht, die Problematik mit den Dateiformaten ist aber nicht
neu. Wenn von mir jemand eine CD ohne alles bekommt hat er mich
entweder genervt oder ich habe einen Fehler gemacht. Such den
Fehler nicht bei Dir. Ruf bei dem Vogel an und beschwer Dich.
Der soll mal über den Tellerrand seiner rosaroten Welt schauen
und sich mit der Realität befassen. 90% Win im Land und gut.
Ansonsten MacOpen, die genannten Sachen halt. Photoshop hat eine
Fuktion: Öffnen als… , wenn Du schon eine Ahnung hast welche
Dateiformate es sind bekommst Du die Dateien so auch auf ohne
„händisch“ die Daetierweiterung anzuhängen.
Grüße Gregor

Hallo Gregor!

Danke für deinen Beitrag…ich war mir schon langsam nicht mehr sicher, ob ich jetzt wirklich sooo blöd bin oder ob er es ist. Es geht leider schon die ganze Zeit so, dass er alles, aber auch wirklich alles in unbrauchbarer Qualität liefert. Dann kommen Texte viel zu spät, so dass sich das Projekt nun über 3 Monate verschoben hat…so kann man halt nicht arbeiten. Das blöde ist, dass wir halt auch gesagt haben, dass es ok ist, wenn gewisse (!!!) Daten nicht in digitaler Form sind, aber er ist NUR mit gedruckten Dingen oder eben mit unbrauchbaren Dateien gekommen. Ich bin nur froh, dass der Auftrag fast vorbei ist und es war mir eine Lehre für die Zukunft. Man glaubt gar nicht, wie blöd ein Mensch allein sein kann…

Danke für deine guten Worte…wenigstens weiss ich jetzt, dass nicht nur ich das so sehe…

Liebe Grüße!

Diana ;o)

Hi Diana,
gern geschehen, wenn das nur immer so einfach wäre :wink:
Grüße Gregor

öffnen als?
yo määääääään, hab mal das öffnen als versucht, das geht ja gar nicht, hab die endung eines .jpg bildes gelöscht und dann zeigt photoshop diese datei ja nicht mal an, wie soll mit die denn dann auswählen? natürich hab ich alle formate anzeigen, ausgewählt, was ja bei öffnen als entfällt, trotzdem nix, das göt so nicht.

Holla

Hab es zur Sicherheit nochmal ausprobiert, geht immer noch :smile:
„Alle Formate“ gibt es im „Oeffnen als“-Dialog doch gar nicht…
Welche Version hast du denn? Bei mir (5.5) werden alle Dateien angezeigt, egal welche Endung.

Gruss, Lutz

Photoshop zeigt die Datei nur dann nicht an wenn Du Öffnen wählst, bei Öffnen als… werden alle Dateien angezeigt, mit Endung oder ohne. Die Funktion gibts nur unter Windows.

du hast vollkommen recht, funzt super, danke