hallo zusammen
ich hab seit einigen tagen von morgens kurz nach dem aufstehen bis abends wenn ich ins bett gehe müde augen.
hallo zusammen
ich hab seit einigen tagen von morgens kurz nach dem aufstehen
bis abends wenn ich ins bett gehe müde augen.
Hallo, zuerst einmal muss ich dir natürlich raten, den Augenarzt aufzusuchen. Nur er kann eine Diagnose stellen. Für müde Augen kommen viele Ursachen in Frage. Fehlsichtigkeit? Brille? Ermüdung und Stress, phsychische Belastungen, Reaktion auf Medikamente, Computerarbeit u.v.a. Also auf jeden Fall den Arzt aufsuchen.
Lieben Gruß,
emmely
Es kann sein, dass die Bindehaut aus irgendwelchen Gründen trockener geworden ist. Versuche es mit sogennanten „künstlichen Tränen“, d.h. mit der Tränenflüssigkeit ähnelnden Augentropfen. Einige kann man in der Apotheke ohne Rezept bekommen. Man muss aber einige ausprobieren, bis man das Produkt hat, welches man am besten verträgt. Die Augentropfen der Kategorie „künstliche Tränen“ würde ich tagsüber verwenden, so oft wie du willst, wenn sich die
Augen trocken oder müde fühlen. Man kann ein Fläschen ja in der Jackentasche oder Handtasche einstecken.
Letztendlich muss du zu deiner eigenen Sicherheit zum Augenarzt zur Untersuchung, damit er schwerwiegendere Ursachen ausschliessen kann, z.B. eine neue Sehschwäche mit der Notwendigkeit einer neuen Brille.
Bis dahin versuche es zusätzlich mit Bepanthen Augensalbe (sogenannte Augen- und Nasensalbe aber dann exklusiv für deine Augen und nicht für beides abwechselnd zu verwenden) vor dem Bettgehen. Also einen kleinen Streifen in jeder Augenfalte nachts vor dem Einschlafen auftragen und schauen wie sich deine Augen am nächsten Morgen sich fühlen. Die Salbe kann man auch ohne Rezept aus der Apotheke holen.
Viel Glück.
Hallo,
können Sie das näher beschreiben? So kann man dazu nichts sagen.
Viele Grüße
sorry, weiss keinen rat…
hallo zusammen