Von Ö schnell mal nach D

Vergiß es… das hat keinen Sinn…
Selbsternannte "Anti-"Faschisten sind Sturköpfe und nicht ernst zu nehmen. Schlägt nur auf den Magen.

P.

er meint das anders!

wir haben kein naziproblem, weil in österreich niemand
probleme mit nazis hat!

lies es doch mal genau durch… wird doch alles klar dann
gruss
khs

sei nicht so!!! sag mir wo es in österreich so schön ist
(kärnten wird es ja wohl nicht sein).

Ja genau! In Kärnten kommen die Kinder schon mit dem Hitlergruß auf die Welt. Und der erste Flaum der pubertierenden Kärntner Burschen sieht verdächtig nach dem Hitlerbärtchen aus.
Und dann rotten die Kärnter sich auch jeden Sonntag nach der Kirche zusammen, um ein paar Ausländer zu jagen. Und überhaupt wird am 10. Oktober immer mindestens ein Slowene ausgepeitscht.
Und von jedem Haus muß per Landesgesetz eine Hakenkreuzfahne hängen, weil sonst der KHD kommt und das Haus anzündet.
Und überhaupt kann ja nichts gut sein in einem Land, das so offensichtlich vom rechten Gedankengut durchtränkt und daher abgrundtief böse ist.
(Ok, ich geb zu, in Klagenfurt kenne ich eine Stelle, wo tatsächlich Hakenkreuze aufgekritzelt sind. Nur seltsamerweise war das die Aktion eines merkwürdigen „widerständlerischen“ „Künstlers“, der solcherart die Gesichter der Regierungsmitglieder verunstaltet hat, um wieder mal zu protestieren. Das Ding hängt in so einem „Künstlerlokal“ in der Auslage, falls es sehn willst. Is nur blöd, daß dieser Volldepp von „Künstler“ eher Deinem Lager angehört.)

P.

Man könnte ja auch sagen, endlich

mal einer, der das sagt, was alle denken, aber sich keiner
getraut zu äussern…:wink:))

Ich trau mich doch :smile:

Ja, in Kärnten ist der Teufel los

Ja genau! In Kärnten kommen die Kinder schon mit dem
Hitlergruß auf die Welt. Und der erste Flaum der
pubertierenden Kärntner Burschen sieht verdächtig nach dem
Hitlerbärtchen aus.
Und dann rotten die Kärnter sich auch jeden Sonntag nach der
Kirche zusammen, um ein paar Ausländer zu jagen. Und überhaupt
wird am 10. Oktober immer mindestens ein Slowene
ausgepeitscht.
Und von jedem Haus muß per Landesgesetz eine Hakenkreuzfahne
hängen, weil sonst der KHD kommt und das Haus anzündet.
Und überhaupt kann ja nichts gut sein in einem Land, das so
offensichtlich vom rechten Gedankengut durchtränkt und daher
abgrundtief böse ist.

Endlich mal einer, der die Wahrheit über Kärnten sagt. Dort wohnt ja auch der Teufel.
Wie hat Michel Friedman so schön bei Sandra Maischberger in N-TV über Jörg Haider gesagt? „Dieser Mann ist ein Teufel!“

das kleine Teufel-Fan-Forum:
http://chat.com-online.de/perl/forum.pl?id=8917

Wie hat Michel Friedman so schön bei Sandra Maischberger in
N-TV über Jörg Haider gesagt? „Dieser Mann ist ein Teufel!“

Michel Friedman? Ist das nicht dieser pomadisierte Schleimbatzen, der zu feig war, um sich mit Haider direkt in einer Diskussionsrunde auseinanderzusetzen?
Anscheinend war er ja immerhin mutig genug, um sich (ohne widersprechenden Gegenpart) allein ins N-TV-Studio zu setzen. :wink:

Naja, es ist halt nicht jeder zum Teufelsaustreiber geboren… :wink:

P.

Naja, wieso eigentlich arm? Man könnte ja auch sagen, endlich

äh…*hüstel*, soweit mir bekannt ist, ist Verstümmelung von Frauen in dieser Gesellschaft nicht nur schon längst geächtet sondern sogar ein Straftatbestand. Und das in D ein islamischer Gottestaat entstehen könnte, glauben (und wollen) vermutlich nicht mal die paar Prozentchen Moselms in D.

Wenn der Herr Merz seine Rede im Südsudan gehalten hätte, ja dann…
Aber wir sind hier eben nicht im Südsudan. Das sollte Herr Merz eigentlich wissen :smile:

Ich bedaure den Herrn Merz aus deim einfachen Grunde, weil er offensichtlich die möglichen Reaktionen auf seine Rede vorher nicht einschätzen konnte (sollte ein guter Politiker das nicht können ?) Da gibt er im Grunde nur Statements von sich, wo man denken sollte, da nicken doch sicher alle brav mit dem Kopf (wer will schon, das Frauen verstümmelt werden), und dann erntet er doch nur Beifall aus einer Ecke, die sowieso jedesmal in Gejohle ausbricht, wenn mal irgendwer irgendwas schlechts über irgendeinen Ausländer von sich gibt.

Und was machen die anderen ? Tja, denen war wohl anscheinend immer schon klar, dass sie sich nicht im Südsudan befinden.

Gruss
Marion

Naja, wieso eigentlich arm? Man könnte ja auch sagen, endlich

äh…*hüstel*, soweit mir bekannt ist, ist Verstümmelung von
Frauen in dieser Gesellschaft nicht nur schon längst geächtet
sondern sogar ein Straftatbestand.

Soviel ich weiss, ist das Quälen von Tieren auch verboten. Trotzdem ist das Schächten von Tieren, nur weil es die jüdische Religion und der Islam verlangen, in Deutschland erlaubt. Also müssen die paar Prozentchen Muslime und die paar Juden doch grossen Einfluss in Deutschland haben. Auch das Beschneiden von Mädchen ist eine religiöse Vorschrift, warum sollte es nicht auch einmal erlaubt werden? Freie Religionsaus-übung für alle Religionen ist doch ein Grundrecht, oder nicht? Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich bin kein Tierquäler und auch den Mädchen würde ich kein Leid zufügen. Es war nur so ein Gedanke, wohin Toleranz führen kann. Meiner Meinung nach müssten die Gesetze des Gastlandes über den Religionen stehen.
Gruß Karl.

Und das in D ein

islamischer Gottestaat entstehen könnte, glauben (und wollen)
vermutlich nicht mal die paar Prozentchen Moselms in D.

Wenn der Herr Merz seine Rede im Südsudan gehalten hätte, ja
dann…
Aber wir sind hier eben nicht im Südsudan. Das sollte Herr
Merz eigentlich wissen :smile:

Ich bedaure den Herrn Merz aus deim einfachen Grunde, weil er
offensichtlich die möglichen Reaktionen auf seine Rede vorher
nicht einschätzen konnte (sollte ein guter Politiker das nicht
können ?) Da gibt er im Grunde nur Statements von sich, wo man
denken sollte, da nicken doch sicher alle brav mit dem Kopf
(wer will schon, das Frauen verstümmelt werden), und dann
erntet er doch nur Beifall aus einer Ecke, die sowieso
jedesmal in Gejohle ausbricht, wenn mal irgendwer irgendwas
schlechts über irgendeinen Ausländer von sich gibt.

Und was machen die anderen ? Tja, denen war wohl anscheinend
immer schon klar, dass sie sich nicht im Südsudan befinden.

Gruss
Marion

Hallo Karl

Soviel ich weiss, ist das Quälen von Tieren auch verboten.
Trotzdem ist das Schächten von Tieren, nur weil es die
jüdische Religion und der Islam verlangen, in Deutschland
erlaubt.

Nein ist es nicht. Falls du mir nicht glauben willst, siehe hier: http://www.lebenswege.de/tsk-eifel/info3.htm

Also müssen die paar Prozentchen Muslime und die paar

Juden doch grossen Einfluss in Deutschland haben.

Anscheinend wohl doch nicht. s.o.

Auch das

Beschneiden von Mädchen ist eine religiöse Vorschrift, warum
sollte es nicht auch einmal erlaubt werden?

Es gibt keine Religion, die das Beschneiden von Mädchen vorschreibt. Welche Religion sollte denn das sein ? Soweit ich weiss wird die Verstümmelung von Mädchen hauptsächlich im nördlichen Afrika praktiziert. Dort allerdings von ALLEN Religionsgruppen.

Freie

Religionsaus-übung für alle Religionen ist doch ein
Grundrecht, oder nicht? Bitte mich nicht falsch zu verstehen,
ich bin kein Tierquäler und auch den Mädchen würde ich kein
Leid zufügen. Es war nur so ein Gedanke, wohin Toleranz führen
kann. Meiner Meinung nach müssten die Gesetze des Gastlandes
über den Religionen stehen.

Und genau so ist das hier in D. Dem Himmel sein Dank. Auch wenn ich mich fragen muss, ob z.B. Hühnerfarmen oder die meisten Formen der in D praktizierten Massentierhaltung nicht noch ne Ecke härter sind, was Tierquälerei angeht, als das Schächten. Beim Schächten hat es das Tier wenigstens nach ein paar Minuten überstanden.

Gruss
Marion

Schächten. Beim Schächten hat es das Tier wenigstens nach ein
paar Minuten überstanden.

Das Problem ist nicht die Schächtung, sondern die Tatsache, dass es offenbar sehr oft in der Öffentlichkeit passiert (Balkon, Terasse, Strasse etc.).

*ekel*

Wink

Und dazu…

Vergiß es… das hat keinen Sinn…
Selbsternannte "Anti-"Faschisten sind Sturköpfe und nicht
ernst zu nehmen. Schlägt nur auf den Magen.

…scheint Wien eine antifaschistische Hochburg zu sein. Bis auf wenige Ausnahmen (Herbert und Bernhard, verzeiht mit *g*) kenne ich in Wien nur Solche. Dass diese Typen alles, was nicht ihrer Gesinnung entspricht, als Nazischwein abtitulieren, kennt man ja aus Deutschland…

*wink*

…scheint Wien eine antifaschistische Hochburg zu sein. Bis
auf wenige Ausnahmen (Herbert und Bernhard, verzeiht mit *g*)
kenne ich in Wien nur Solche. Dass diese Typen alles, was
nicht ihrer Gesinnung entspricht, als Nazischwein
abtitulieren, kennt man ja aus Deutschland…

Schau Dich mal in Wien um (am besten zur Wahlzeit, wenn die F wieder loslegt) und dann überdenke den Unsinn, den Du da verzapfst.

Bernd

Ich kann Dich verstehen…

Schau Dich mal in Wien um (am besten zur Wahlzeit, wenn die F
wieder loslegt) und dann überdenke den Unsinn, den Du da
verzapfst.

…dass es schwerfällt, andere Meinungen und Sichtweisen zu akzeptieren und sie als Unsinn abzutun. Toleranz ist halt nicht jedermanns Sache…

CIAo

P.S.: Kennst Du die Leute in Wien, die ich kenne? *grübel*

qualtinger
„… in österreich sind die nestbeschmutzer nicht die, die hinscheissen, sondern die, die nachher sagen es stinkt.“
in österreich werden die nazis (und davon gibt es nicht wenige wenn man bedenkt, dass die bevölkerung in österreich überaltet ist) gedeckt damit niemand ein schlechtes bild von der „heimat“ hat. die die darauf hinweisen und sich mit dem problem auseinander setzten wollen sind dann die bösen. wo denkst du sind die ganzen nazis nach 1945 hin? von wem glaubst du sind die ganzen 40, 50 und 60 jährigen erzogen worden? von nazis! von den menschen die für das deutsche volk gekämpft haben, die juden vergast haben (und da hat sich wien schon vor dem endlösungsgedanken 1942 immer hervorgetan), etc.
wie willst du denn soetwas leugnen? oder hat es deiner meinung nach auschwitz auch nicht gegeben.
ich behaupte nicht, dass österreicherInnen schlechtere menschen sind als sonstwo, aber wir haben ein problem mit nationalsozialistischen gedankengut und damit müssen wir lernen umzugehen.

indentifikation mit „heimat“? da liegst du goldrichtig, ich identifiziere mich mit allem möglichen, aber nicht mit heimat oder volk oder ähnlichen konstrukten. wie gesagt ich identifiziere mich auch nicht mit heimatfilmen.

ja! österreich hat einen wiederbetätigungsparagraphen, sogar einen sehr strengen. dieser paragraph ist leider so streng, dass er deswegen nie zur anwendung kommt, ausser wenn ein paar schmuddelkinder von fpö-abgeordneten paramilitärische übungen in langenlois abhalten und dabei den perfekten gurgelschnitt unterrichten.

selbstverständlich kann das jeder lesen, das ist in einer demokratie schon einmal so.

Igitt

Das Problem ist nicht die Schächtung, sondern die Tatsache,
dass es offenbar sehr oft in der Öffentlichkeit passiert
(Balkon, Terasse, Strasse etc.).

ja, solche Gerüchte hört man hier auch immer mal wieder. *grusel*
Hat allerdings den Vorteil, dass WENN es denn tatsächlich passieren sollte, es wohl kein Problem ist, solche Leute anzuzeigen.

Gruss
Marion

Sag mal Reiko

wie würdest du eigentlich reagieren, wenn ein Österreicher negative Pauschalurteile über Ostdeutsche hier ablassen würde, auch wenn er nie in Ostdeutschland gelebt hat, aber dafür den ein oder anderen dort kennt ?

Du bist doch immer der erste hier, der Zeter und Mordio schreit, wenn ein Deutscher mal was zu Österreich sagt, was dir nicht in den Kram passt. Mit welchem Recht diffamierst du dann die Wiener Bevölkerung, hm ?

fragt
Marion

du übertreibst

Ja genau! In Kärnten kommen die Kinder schon mit dem
Hitlergruß auf die Welt. Und der erste Flaum der
pubertierenden Kärntner Burschen sieht verdächtig nach dem
Hitlerbärtchen aus.
Und dann rotten die Kärnter sich auch jeden Sonntag nach der
Kirche zusammen, um ein paar Ausländer zu jagen. Und überhaupt
wird am 10. Oktober immer mindestens ein Slowene
ausgepeitscht.
Und von jedem Haus muß per Landesgesetz eine Hakenkreuzfahne
hängen, weil sonst der KHD kommt und das Haus anzündet.
Und überhaupt kann ja nichts gut sein in einem Land, das so
offensichtlich vom rechten Gedankengut durchtränkt und daher
abgrundtief böse ist.

es freut mich ja, dass du das problem im wesentlichen erkann hast, aber du stellst auf die falschen indizien ab. es wachsen den pubertierenden keine hitlerbärtchen. ich denke nicht, dass sich das beweisen läst, aber der grossvater hat ihn vermutlich noch recht stolz getragen. dennoch eine generation ist zuwenig für eine genetische veränderung des bartwuchses.
halte dich nicht mit den äusserlichkeiten auf! hör lieber zu was die leute so sprechen.

lg
paste

Schau Dich mal in Wien um (am besten zur Wahlzeit, wenn die F
wieder loslegt) und dann überdenke den Unsinn, den Du da
verzapfst.

…dass es schwerfällt, andere Meinungen und Sichtweisen zu
akzeptieren und sie als Unsinn abzutun. Toleranz ist halt
nicht jedermanns Sache…

Gewiß nicht. Ich will aber nicht darüber diskutieren, ob es eine meiner Stärken ist. Toleranz ist, die Meinung des anderen zu respektieren, wenn sie sich in einem gewissen Rahmen bewegt. Ich geb ja zu, Du hast recht: ich kenne Deinen Bekanntenkreis nicht und kann daher nicht beurteilen, ob Du wirklich von Leuten umgeben bist, die Andersdenkende als Nazischweine bezeichnen. Ich bin es nämlich nicht (s. u.)

P.S.: Kennst Du die Leute in Wien, die ich kenne? *grübel*

Nein, offensichtlich nicht. Erstens ist Wien groß und zweitens bin ich zwar recht oft dort, lebe aber in der Provinz.

Aber erlaube, daß ich die Frage umkehre: wenn Du in Wien nur Linke kennst, dürftest Du bevorzugt in diesen Kreisen verkehren; ich kenne in Wien nämlich Menschen unterschiedlichster Weltanschauungen und radikal Linke oder Rechte sind bei weitem in der Minderzahl. Da gibt es viel mehr, die sich in der (goldenen) Mitte bewegen!

Bernd

vergleichen! wozu?
kann schon sein, dass es in deutschland schlimmer ist, auch wenn das allen meinen informationen widerspricht, aber was sollte ein vergleich bringen? die erkenntnis, dass (falls du recht hast) „wir“ viele grosse fehler gemacht haben, aber „die deutschen“ waren noch „schlechter“. daraus soll ich dann ableiten, dass österreich doch gut ist?

das bessere ist immer der feind des guten!

ich weiss nicht warum man sich, wenn man über die nazizeit redet immer nach unten orientiert. solange es einen gibt der nochmehr dreck am stecken hat, muss man sich um seinen dreck nicht kümmern. ist das die logik?

lg
paste

Zieh nach Germany, mach Deine Erfahrungen, dann reden wir
weiter…dann kannst Du nämlich erst Vergleiche
ziehen…

haha :wink:)

Hat allerdings den Vorteil, dass WENN es denn tatsächlich
passieren sollte, es wohl kein Problem ist, solche Leute
anzuzeigen.

Zeig sie doch mal an. Dann bekommst Du als Deutscher bestimmt einen Fingerzeig, auf das Recht relegiöse Riten ausüben zu dürfen, und das wichtigste, Integration wird verlangt. Ich habe noch widerlichere Beispiele dazu, kann ich Dich ja wissen lassen, wenn Du willst…

Bye und Wink