Von Ö schnell mal nach D

wie würdest du eigentlich reagieren, wenn ein Österreicher
negative Pauschalurteile über Ostdeutsche hier ablassen würde,
auch wenn er nie in Ostdeutschland gelebt hat, aber dafür den
ein oder anderen dort kennt ?

Nur dumm, dass ich seit einem halben jahr in Ö wohne und arbeite, sehr viele Leute kennengelernt habe und mir das Recht nehme, einzuschätzen, vorsichtig zu urteilen und meine ureigenste Meinung zu vertreten. Ich frage nicht erst, ob irgendwer sich diffarmiert fühlt. Wenn jemand solch Problem hat, bitte schön, er hat ja verschiedene Möglichkeiten.

Was ein Ösi zu den Ostdeutschen sagt, ist mir relativ schnuppe, ich kenne nur reges Interesse an der DDR-Geschichte, zu den Wendejahren, der Politik und der Wirtschaft und sonstige Dinge im Osten. (Sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen)

CIAo

Na klar! Kaum äussert man ein Meinung über diverse Leute, diffarmiert man. Au mann, Marion, überziehst Du nicht ein wenig?

Wenn jemand diffamiert, sind es die Linken, die anderen keine Meinung zugestehen, dass weisst Du…

P.S.: Seit ich in Ö wohne, habe ich 3, in Worten DREI, Menschen gesehen, die anhand der Kennzeichnung und dem Auftreten den Neonazis zuzuordnen sind. Drei! Und ich habe mich schon einige Kilometerchen in Ö bewegt. Drei!

CIAo

Gut,…

Aber erlaube, daß ich die Frage umkehre: wenn Du in Wien nur
Linke kennst, dürftest Du bevorzugt in diesen Kreisen
verkehren;

Gott sei Dank nicht. Ich kenne viele Linke in Wien, weil es scheinbar doch nicht so viele Recht und/oder Nazis geben zu scheint, wie mancher behauptet (weiter unten hab ich ein P.S. zu geschrieben)

ich kenne in Wien nämlich Menschen
unterschiedlichster Weltanschauungen und radikal Linke oder
Rechte sind bei weitem in der Minderzahl. Da gibt es viel
mehr, die sich in der (goldenen) Mitte bewegen!

Vielleicht der beste Weg, sich aus allem rauszuhalten. Aber was hat man denn dann, was noch Spass macht? :wink:)

CIAo

ganz einfach falsch

Hat allerdings den Vorteil, dass WENN es denn tatsächlich
passieren sollte, es wohl kein Problem ist, solche Leute
anzuzeigen.

Zeig sie doch mal an. Dann bekommst Du als Deutscher bestimmt
einen Fingerzeig, auf das Recht relegiöse Riten ausüben zu
dürfen, und das wichtigste, Integration wird verlangt.

Nun mach dich mal nicht lächerlich Reiko. Wenn sowas irgendjemand mitkriegt und ihn das stört, kann er jederzeit eine Anzeige machen, sogar anonym. Wenn sogar ein Bauer, der ein Schaf verkauft, und davon ausgehen kann, dass dieses Schaf geschächtet werden soll, zu 50.000 DM Geldstrafe verknackt werden kann, was glaubst du dann wohl, blüht jemandem, der dies tatsächlich in die Tat umsetzt ? Im Bezug auf das Schächten der Moslems gibt es in D kein Recht zur Ausübung religiöser Riten !!!Ich möchte echt mal gerne Wissen, wer immer solchen falschen Schwachsinn in die Welt setzt und vor allem, mit welcher Absicht.

Ich

habe noch widerlichere Beispiele dazu, kann ich Dich ja wissen
lassen, wenn Du willst…

Ja, ich kenne auch jede Menge wiederliche Beispiele, über alles und jeden und alle erfunden.

Gruss
Marion

Nee nee Du

Ja, ich kenne auch jede Menge wiederliche Beispiele, über
alles und jeden und alle erfunden.

Ich habe eigene Erfahrungen mit fremden Zivilisationen gemacht, nicht gerade angenehm, aber es wird ja als erfunden abgetan, weil es keiner hören will. Typisch linke Haltung eben…

Sorry

Bye

Nur dumm, dass ich seit einem halben jahr in Ö wohne und
arbeite,

ja und ? Du bist ein Ausländer in Österreich und solltest vielleicht auch mal das dortige Gastrecht respektieren.

sehr viele Leute kennengelernt habe und mir das Recht

nehme, einzuschätzen, vorsichtig zu urteilen und meine
ureigenste Meinung zu vertreten.

…scheint Wien eine antifaschistische Hochburg zu sein. Bis auf wenige Ausnahmen (Herbert und
Bernhard, verzeiht mit *g*) kenne ich in Wien nur Solche. Dass diese Typen alles, was nicht ihrer
Gesinnung entspricht, als Nazischwein abtitulieren, kennt man ja aus Deutschland…

Obiges nennst du eine vorsichtige Urteilung ? Ich habe sehr gute Freunde in Wien, und was du das von dir gibst ist hochgradig beleidigender Dreck.

Seit ich in Ö wohne, habe ich 3, in Worten DREI,

Menschen gesehen, die anhand der Kennzeichnung und dem
Auftreten den Neonazis zuzuordnen sind. Drei! Und ich habe
mich schon einige Kilometerchen in Ö bewegt. Drei!

Ja, das bist du aus deiner Heimat Ostdeutschland anderes gewohnt, gell ?

Ich habe eigene Erfahrungen mit fremden Zivilisationen
gemacht, nicht gerade angenehm, aber es wird ja als erfunden
abgetan, weil es keiner hören will. Typisch linke Haltung
eben…

Sorry

Ja, du tust mir auch leid. Aber vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass du eine Schächtung anzeigen kannst, wenn sie das nächste mal vor deiner Nase stattfindet.
Gleiches gilt übrigens für andere „Erfahrungen mit fremden Zivilisationen“, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.

ich auch
keine vornehme zurückhaltung!

schreib deine ö&d-vergleiche!

lg
paste

tierschutz
das ist wiedereinmal die übliche reaktion. anstatt über die grauslichkeiten die menschen zugefügt werden zu reden, konzentriert sich die diskussion auf den tierschutz. ich will keine tiere schächten, oder quälen auch wenn ich sie gerne esse. der punkt ist aber, dass tiere aus dem kategorischen imperativ herausfallen und sogenannte „ausländerInnen“ nicht! zumindest sollten sie nicht herausfallen (oder soll ich gleich „durch den rost fallen“ sagen?). das ganze endet immer darin dass in der diskussion rassismus als tierschutz getarnt daherkommt.

lg
paste

Ja, du tust mir auch leid. Aber vielleicht hilft es dir ja zu
wissen, dass du eine Schächtung anzeigen kannst, wenn sie das
nächste mal vor deiner Nase stattfindet.

Ich werds den Leuten, die es direkt betrifft, weiterleiten…

Bye

Hää?

das ist wiedereinmal die übliche reaktion. anstatt über die
grauslichkeiten die menschen zugefügt werden zu reden,
konzentriert sich die diskussion auf den tierschutz. ich will
keine tiere schächten, oder quälen auch wenn ich sie gerne
esse. der punkt ist aber, dass tiere aus dem kategorischen
imperativ herausfallen und sogenannte „ausländerInnen“ nicht!
zumindest sollten sie nicht herausfallen (oder soll ich gleich
„durch den rost fallen“ sagen?). das ganze endet immer darin
dass in der diskussion rassismus als tierschutz getarnt
daherkommt.

Für mich ist ein Mensch noch immer wichtiger als eine Ziege…

Aua, Marion!

ja und ? Du bist ein Ausländer in Österreich und solltest
vielleicht auch mal das dortige Gastrecht respektieren.

Ich lebe und arbeite in Ö, und ich habe die Pflicht, mich anzupassen. Und Du darfst Dir sicher sein, dass ich dies nach bestem Gewissen tue, auch wenn es gerade für einen Deutschen enorm schwer ist (schon allein die Sprachliche Barriere hat schon zu kritischen, aber auch recht kuriosen Begebenheiten geführt).

Obiges nennst du eine vorsichtige Urteilung ? Ich habe sehr
gute Freunde in Wien, und was du das von dir gibst ist
hochgradig beleidigender Dreck.

Dies darf jeder sehen, wie er es will. No Problem.

Seit ich in Ö wohne, habe ich 3, in Worten DREI,

Menschen gesehen, die anhand der Kennzeichnung und dem
Auftreten den Neonazis zuzuordnen sind. Drei! Und ich habe
mich schon einige Kilometerchen in Ö bewegt. Drei!

Ja, das bist du aus deiner Heimat Ostdeutschland anderes
gewohnt, gell ?

Ja genau! Aber hier tut man ja so, als wären Kärntner alles Glatzen mit Bomberjacken, die Ösis alle blau angemalte FPÖ-Wähler und alle extreme Ausländerhasser.
Gerade in Deutschland sollte man den Blick für die eigenen Probleme nicht vergessen, anstatt sich über die innenpolitischen Sachverhalte anderer länder zu kümmern.

Dies betrifft Politiker wie auch User…

Bye

tierschutz

Für mich ist ein Mensch noch immer wichtiger als eine
Ziege…

das ist auch sehr löblich. nur haben deine mails eine schiefe optik (wie man so sagt). was du über schächtungen auf terassen und balkonen schreibst ist … freundlich gesagt naiv. böse zungen könnten aus solcherlei meldungen auch eine gewisse affinität zu rassismen orten. natürlich wäre soetwas eine unverschämte überinterpretation, da du ja keine rassistin sein willst und ergo auch nicht sein kannst (oder?).

gut, dass es hier keine bösen zungen gibt!

lg
paste

Zurückhaltung…

keine vornehme zurückhaltung!

schreib deine ö&d-vergleiche!

…schon allein deshalb, weil auch Erfahrungs- und Erlebnissberichte i.d.R. als Blödsinn und Lüge abgetan werden, wenn sie diversen Leuten ncht in den Kragen passen.

Deshalb verkneif ich es mir, also mail an…

Bye

…schon allein deshalb, weil auch Erfahrungs- und
Erlebnissberichte i.d.R. als Blödsinn und Lüge abgetan werden,
wenn sie diversen Leuten ncht in den Kragen passen.

erfahrungs und erlebnisberichte sind sehr interessant, wirklich, aber sie haben keine politische relevanz, da das sample für eine veralgemeinerung wesentlich zu klein ist. ich bin mir sicher ich finde einen österreicher der stinkt, kinderschändet, autos klaut und omas erschreckt, dann habe ich ein erlebnis. was kann ich daraus schliessen, ausser dass er ein arschloch ist? hat das was mit seine mentalität als österreicher zu tun, oder als christ, oder als mann …?

tut mir leid aber vielleicht eröffnet www für dich ein chronik-brett.

lg
paste

das ist auch sehr löblich. nur haben deine mails eine schiefe
optik (wie man so sagt). was du über schächtungen auf terassen
und balkonen schreibst ist … freundlich gesagt naiv.

Ich geb Dir gerne die Adresse von Leuten, die die Schlachtung einer Ziege im Haus erlebt haben, kein Problem. Aber wahrscheinlich ist auch dies erlogen und erstunken…

da du ja keine rassistin sein
willst und ergo auch nicht sein kannst (oder?).

Können schon. Aber: nur weil ich kein Linker bin und auch nicht gerade ein Anhänger der jetzigen Ausländerpolitik (gleich ob D oder Ö) bin, ich bin deswegen noch lange kein Rassist!

gut, dass es hier keine bösen zungen gibt!

Aber zuviel linke Zungen, sorry, aber muss mal sein…

CIAo

was ist ein rassist?
du bist natürlich keine rassistin, aber was ist eigentlich so ein rassist?

ich stehe da vor einem rätsel, wenn du keine sein willst.

lg
paste

Ähm, ich will Dich nur daran erinnern, dass es um Vergleiche, um meine Vergleiche zwischen D und Ö ging, und nicht um das, was Du hier schreibst. Schon vergessen?

Dein Interesse daran hast Du aber bereits ausgiebig bekundet, also lass ich es doch…

Die Frage

du bist natürlich keine rassistin, aber was ist eigentlich so
ein rassist?

…kommt reichlich spät, nachdem Du diverse Male schon von Rassismus geschrieben hast…

natürlich habe ich gewisse vorstellungen von rassismus und es gibt auch einen haufen theorie, aber du scheinst in diesem gebiet sehr avantgardistische vorstellungen zu haben an denen ich auch interessiert wäre.

ich würde dich wirklich bitten mir deinen begriff von rassismus zu erklären, der dich nicht miteinschliesst.

lg
paste

egozentrismus

Ähm, ich will Dich nur daran erinnern, dass es um Vergleiche,
um meine Vergleiche zwischen D und Ö ging, und nicht um das,
was Du hier schreibst. Schon vergessen?

mit deinem egozentrismus verblüffst du mich immer wieder. was meinst du mit deinen vergleichen? gehören die dir obwohl sie representative gültigkeit für alle haben?
was wolltest du mir mit deinem mail sagen?

ausserdem sein nicht so beleidigt. gib mir einen grund warum ich deinen"erlebnisberichten" glauben schenken sollte? und gib mir einen guten grund warum ich deine"erlebnisse" in irgendeiner form für relevant halten sollte? es gibt soviele statistiken über 1000de und 100000de fälle und da soll ich den einen von dir für representativ halten?

lg
paste