ich würde dich wirklich bitten mir deinen begriff von
rassismus zu erklären, der dich nicht miteinschliesst.
Ich wüsste nicht, warum ich dies tun sollte. Es gibt keinen Anlass dafür.
Bye
ich würde dich wirklich bitten mir deinen begriff von
rassismus zu erklären, der dich nicht miteinschliesst.
Ich wüsste nicht, warum ich dies tun sollte. Es gibt keinen Anlass dafür.
Bye
mit deinem egozentrismus verblüffst du mich immer
wieder. was meinst du mit deinen vergleichen? gehören
die dir obwohl sie representative gültigkeit für alle
haben?
Ich werde doch wohl das Recht haben, meine Eindrücke, die ich in Österreich gesammelt haben, mit meinen Erfahrungen, die ich in D in zwei Jahrzehnten (oder einem Teil davon) gemacht habe, zu vergleichen? Oder ist das in Ö vielleicht verboten?
„erlebnisse“ in irgendeiner form für relevant halten sollte?
Nein, sie sind nicht relevant. Aber sie sollten als Tatsache akzeptiert werden, und dass passiert nicht. Deswegen mach ich es gar nicht erst.
es gibt soviele statistiken über 1000de und 100000de fälle und
da soll ich den einen von dir für representativ halten?
Statistiken sind ja soooo glaubwürdig…
Lassen wir das, führt eh zu nix, hier schon gar nicht…
CIAo
ich denke nicht, dass
sich das beweisen läst,
Genau so solltest Du eigentlich jedes Deiner „Argumente“ und jede Deiner "Tatsachen"behauptungen einleiten. 
P.
komm schon
es gibt überhauptkeinen anlass dass du auf diesem brett schreibst, aber tu tust es und das ist auch fein so. es gibt auch keinen anlass zu dikutieren, aber du tust es. ich sehe deinen punkt nicht.
ich sehe nur ein beleidigtes „nein! auf die frage tu ich nix antworten!“ und weiss nicht was ich damit soll.
erhelle mich!
lg
paste
Ralph Giordano war nicht zu feig
Wie hat Michel Friedman so schön bei Sandra Maischberger in
N-TV über Jörg Haider gesagt? „Dieser Mann ist ein Teufel!“Michel Friedman? Ist das nicht dieser pomadisierte
Schleimbatzen, der zu feig war, um sich mit Haider direkt in
einer Diskussionsrunde auseinanderzusetzen?
Ralph Giordano hat sich dann geopfert für die Diskussionsrunde mit Haider.
Seine Worte (sinngemäß): Da sitzt nun ein netter freundlicher Mensch und spricht so - aber was er DENKT!
Mehr hatte Giordano gegen Haider nicht einzuwenden, als daß er denkt, und so hat er (Giordano) sich dann beleidigt vor Diskussionsende aus der Runde fortgeschlichen.
Seither ward Haider im Deutschen Fernsehen nicht mehr gesehen, es hätte ja wieder peinlich enden können.
Ich hätte übrigens gerne einmal Auskunft darüber, wieviel Asylbewerber in Israel so aufgenommen werden … bevor ich Klagen von Juden über Fremdenfeindlichkeit in Deutschland höre.
Rassismus:
…Benachteiligung und/oder Verfolgung von Menschen aufgrund ihrer Rasse.
Der Begriff Rasse stammt aus dem 18. Jahrhundert und beruht auf der bis heute angeblich unhaltbaren Annahme der genetischen Unterschiede der Menschenrassen.
Es gibt vier wissenschaftlich bezeichnete Menschenrassen, drei fallen mir grad ein: die Negriden, die Europiden und die Mongoliden (nicht verwechseln mit der Krankheit).
So, reicht dat?
Bin ich ein Rassist?
CIAo
liebe hafenmaus,
wie ich deinem mail entnehemn konnte lebst du seit 20 jahren nicht mehr in österreich. da hat sich einiges getan. nicht nur das kreisky nicht mehr kanzler ist, es ist auch das gesamte politische klima von einem „wir sind wieder wer“ und „jetzt erst recht“ überflügelt. deine eindrücke aus den 70er jahren (wenn du 1980 gegangen bist) schenke ich schon glauben. da war in ö auch noch alles ganz anders (zumindest an der oberfläche).
*kicher*
Hehe,
nu wirds aber lustig (ernsthaft!)
Ich lebe seit 6 Monaten in Ö, habe in diesen sechs Monaten nicht viel, aber recht intensive Erfahrungen gemacht. Gesellschaftlich wie politisch. Und daher nehme ich mir das Recht, Vergleiche mit meiner Heimat (Ostdeutschland) anzustellen, da ich die 2 Jahrzehnte dort verbrachte (oder verbingen musste*g*)
Letzlich komme ich zu der Erkenntnis, dass es sich für jeden Menschen in Ö weitaus besser leben lässt als in D. Um dies zu begründen, sollten wir vielleicht doch den Mailverkehr beginnen oder ein anderes Brett suchen, es dürfte zu umfangreich werden…
In diesem Sinne
CIAo
ja
…Benachteiligung und/oder Verfolgung von Menschen aufgrund
ihrer Rasse.
verfolgung ist nicht nur totschlag, sondern kann auch verbal erFOLGEN. offenbar hast du ein problem mit vielfalt bzw. dem anderen, das eben nicht das deine ist.
erwünschte benachteiligung ist aus fast allen deinen mails zu lesen. jetzt wirst du sagen NEIN ich will, dass sie sich gleich afführen wie deutsche und dann auch gleich behandelt werden.
tja, das ist der punkt, das ist dann eine schlechterstellung, weil es nicht darum geht sich wie die deutsche norm (der din deutsche oder auch der önorm-österreicher) zu benehmen, sondern so wie es dem jeweiligen menschen, individuum passt. solange gesetze eingehalten werden, kann er/sie machen was er/sie will, auch wenn das einigen din-deutschen und önorm-österreichern nicht passt.
oder?
lg
paste
was hast du gegen diesen brett?
wozu sollte man das hier wechseln?
???
paste
Hm
erwünschte benachteiligung ist aus fast allen deinen mails zu
lesen. jetzt wirst du sagen NEIN ich will, dass sie sich
gleich afführen wie deutsche und dann auch gleich behandelt
werden.
Wenn Du es so siehst, gut, Dein Ding.
Ich für meinen Teil verfolge keine Ausländer, verpügele keine Andersdenkenden, schmiere keine rassistischen Parolen auf Häuserwände.
Zwei meiner besten Freunde in Ö sind Brasilianerinnen, mit denen ich sehr viel Spass und Freunde habe, weil ich ja Rassist bin…
Over and Out
CU
P.S.: Lust auf Salzburg? Treffen uns am 01.11. dort. W-W-W-User
Politik o.T.
wozu sollte man das hier wechseln?
Ja, du tust mir auch leid. Aber vielleicht hilft es dir ja zu
wissen, dass du eine Schächtung anzeigen kannst, wenn sie das
nächste mal vor deiner Nase stattfindet.Ich werds den Leuten, die es direkt betrifft, weiterleiten…
Ja bitte tu das. Mannomann, ich dachte, das wäre allgemein bekannt, das sowas ungesetzlich ist.
Naja, wenn unser thread jetzt wenigstens dazu geführt hat, dass wir das Wissen darum, dass Schächten auf dem Balkon (nochmalgrusel) ungesetzlich ist und keinesfalls „toleriert“ werden muss, dann war dieser thread ja tatsächlich für irgendwas gut 
gruss
Marion
Naja, wenn unser thread jetzt wenigstens dazu geführt hat,
dass wir das Wissen darum, dass Schächten auf dem Balkon
(nochmalgrusel) ungesetzlich ist und keinesfalls „toleriert“
werden muss, dann war dieser thread ja tatsächlich für
irgendwas gut
ja, nix ist vergeblich. Nur: hab ich ins Wespennest gestochen? Komisch, ich stelle eine einzige Frage und alle Welt regt sich auf, einfach herrlich…
))
CIAo
*ggg*
Ich lebe und arbeite in Ö, und ich habe die Pflicht, mich
anzupassen. Und Du darfst Dir sicher sein, dass ich dies nach
bestem Gewissen tue, auch wenn es gerade für einen Deutschen
enorm schwer ist (schon allein die Sprachliche Barriere hat
schon zu kritischen, aber auch recht kuriosen Begebenheiten
geführt).
Ja, schon klar, ist ja auch ok so.
Obiges nennst du eine vorsichtige Urteilung ? Ich habe sehr
gute Freunde in Wien, und was du das von dir gibst ist
hochgradig beleidigender Dreck.Dies darf jeder sehen, wie er es will. No Problem.
Naja, meinst du nicht, dass zu obigen auch gehört,dass man sich mit pauschalen Verurteilungen über die Menschen seines Gastlandes etwas zurückhalten sollte ? Ist ja nur als guter Ratschlag gemeint. Einheimische reagieren auf Kritik von Ausländern, die erst seit kurzer Zeit im Land leben, oft etwas allergisch.
Ja genau! Aber hier tut man ja so, als wären Kärntner alles
Glatzen mit Bomberjacken, die Ösis alle blau angemalte
FPÖ-Wähler und alle extreme Ausländerhasser.
Gerade in Deutschland sollte man den Blick für die eigenen
Probleme nicht vergessen, anstatt sich über die
innenpolitischen Sachverhalte anderer länder zu kümmern.
Also wie ich das sehe, kloppen sich hier vorwiegend Österreicher mit Österreichen darüber, wie das denn nun zu sehen wäre.
-)
Naja, meinst du nicht, dass zu obigen auch gehört,dass man
sich mit pauschalen Verurteilungen über die Menschen seines
Gastlandes etwas zurückhalten sollte ? Ist ja nur als guter
Ratschlag gemeint. Einheimische reagieren auf Kritik von
Ausländern, die erst seit kurzer Zeit im Land leben, oft etwas
allergisch.
Wenn das bei Dir so war, okay. Hier ist das etwas anders. Ich habe selten soviel Offenheit und Ehrlichkeit in Sachen Kritik und Lob kennengelernt wie in Ö. Soviel dazu.
Also wie ich das sehe, kloppen sich hier vorwiegend
Österreicher mit Österreichen darüber, wie das denn nun zu
sehen wäre.-)
Mag sein, erinnert mich aber an D
Bye
Die Antwort
ja, nix ist vergeblich. Nur: hab ich ins Wespennest gestochen?
Komisch, ich stelle eine einzige Frage und alle Welt regt sich
auf, einfach herrlich…))
ach ja, du hast ja was gefragt *gg*
Deine Frage lautete:
"Irgendwie komisch, da zeigen alle mit dem Finger auf das kleine Alpenländle und im eigenen Land
züchtet sich ein Haider II heran.
Bemerkt dat überhaupt jemand dort?"
Antwort: ganz offensichtlich ja !
-)
Stellt sich die Frage
Bemerkt dat überhaupt jemand dort?"
Antwort: ganz offensichtlich ja !
…wenn es jemand bemerkt, warum ist kaum ein Posting auf Merz und den betreffenden Sachverhalt bezogen?
Schon schlimm genug, dass ein Wink in diese Richtung erst aus dem Ausland kommen muss, bevor man darüber nachdenkt…
Achso, ist doch bestimmt Einmischung in fremde Innenpolitik *ggg*
Bye
…wenn es jemand bemerkt, warum ist kaum ein Posting auf Merz
und den betreffenden Sachverhalt bezogen?
Nicht ? welcher Sachverhalt wird denn deiner Meinung nach nicht ausreichend gewürdigt ? Wenn du über die „deutsche Leitkultur“ diskutieren willst…die Diskussion findet im Brett Inlandspolitk statt, wo sie ja auch eigentlich hingehört.
Schon schlimm genug, dass ein Wink in diese Richtung erst aus
dem Ausland kommen muss, bevor man darüber nachdenkt…
Bist nicht mehr so ganz informiert, was hier in D läuft, was ? *g*
Achso, ist doch bestimmt Einmischung in fremde Innenpolitik
*ggg*
Nee, diese Empfindlichkeit leisten sich doch vorwiegend die Österreicher, bzw. die in Ö lebenden Deutschen, wenns um ihre neue Heimat geht
. Kritik an Deutschland ist mir immer willkommen, dann erfährt man wenigstens mal, wie D aus Sicht des Auslands wahrgenommen wird.
*wink*
Drache, die jetzt mal was anderes machen muss
Korrektur
Nicht ? welcher Sachverhalt wird denn deiner Meinung nach
nicht ausreichend gewürdigt ? Wenn du über die „deutsche
Leitkultur“ diskutieren willst…die Diskussion findet im
Brett Inlandspolitk statt, wo sie ja auch eigentlich
hingehört.
Sorry, ich meinte natürlich Regierung/Opposition