Von Ö schnell mal nach D

heuchelei

Soviel ich weiss, ist das Quälen von Tieren auch verboten.
Trotzdem ist das Schächten von Tieren, nur weil es die
jüdische Religion und der Islam verlangen, in Deutschland
erlaubt. Also müssen die paar Prozentchen Muslime und die paar
Juden doch grossen Einfluss in Deutschland haben. Auch das
Beschneiden von Mädchen ist eine religiöse Vorschrift, warum
sollte es nicht auch einmal erlaubt werden? Freie
Religionsaus-übung für alle Religionen ist doch ein
Grundrecht, oder nicht? Bitte mich nicht falsch zu verstehen,
ich bin kein Tierquäler und auch den Mädchen würde ich kein
Leid zufügen. Es war nur so ein Gedanke, wohin Toleranz führen
kann. Meiner Meinung nach müssten die Gesetze des Gastlandes
über den Religionen stehen.

erstens sind islamische mädchen nicht mit rindviechern und schafen zu vergleichen und zum zweiten bezweifle ich, dass das schächten eine grössere tierquälerei ist als
-hühner-„legebatterien“
-tiertransporte von hier bis beirut und weiter
-hormonbehandlung von tieren
und das passiert, obwohl das gar nichts mit religion zu tun hat.
ich glaube nicht, dass verbluten lassen eine so grosse quälerei ist. natürlich, das tier leidet. das tut es aber immer, wenn man es schlachtet, egal auf welche weise.

gruss
lars

No Ja

Nicht ? welcher Sachverhalt wird denn deiner Meinung nach
nicht ausreichend gewürdigt ? Wenn du über die „deutsche
Leitkultur“ diskutieren willst…die Diskussion findet im
Brett Inlandspolitk statt, wo sie ja auch eigentlich
hingehört.

Es wird ja vorwiegend gegen Ö gehetzt und gewettert, vielleicht sehe ich dies aber auch nur zu verbissen, wer weiss…

Bist nicht mehr so ganz informiert, was hier in D läuft, was ?
*g*

Nee, die Reaktionen auf die Frage sprechen Bände, auch Du wusstest ja anfangs nicht, was Sache ist…

Nee, diese Empfindlichkeit leisten sich doch vorwiegend die
Österreicher, bzw. die in Ö lebenden Deutschen, wenns um ihre
neue Heimat geht :smile:.

Und die Deutschen, wenns um Ö geht, oder etwa nicht???

Kritik an Deutschland ist mir immer
willkommen, dann erfährt man wenigstens mal, wie D aus Sicht
des Auslands wahrgenommen wird.

Naja, ich bin ja doch etwas befangen in dieser Hinsicht…*g*

Drache, die jetzt mal was anderes machen muss

Mach man, ich leg mich jetzt auch wieder ins Bett *ggg*

das klassische muster und ein haha

Ich für meinen Teil verfolge keine Ausländer, verpügele keine
Andersdenkenden, schmiere keine rassistischen Parolen auf
Häuserwände.

rassisten sind die menschen mit glatzen die „ausländer“ veprügeln. nein! es gibt einfach jede menge abstufungen. nicht jeder rassist ist ein killer! es gibt einfach alltgsrassismus und alltagsfaschismus. das ist nicht die grosse keule, das ist einfach realität. die nachbarin die so lieb zu ihrer katze ist und auch zu mir immer höflich kann trotzdem rassistin sein. rassismus endet nur in seiner schlimmsten form in körperlicher verfolgung, der grossteil passiert in der vorbereitung des bodens auf dem das ganze passiert und dazu gehörst du in jedem fall!
haider redet jetzt im wiener wahlkampf in der stadthalle von zuvielen ausländern und beseitigung. klar er meint nur die beseitigung eines problems, und nicht die beseitigung der ausländer, aber wieso drückt er sich immer so aus, dass man ihn missverstehen könnte (und die missverständnisse sind immer nur in eine richtung möglich was ein missverständnis zu einem verständnis macht).

wenn ich sage, dass du rassist bist, so unterstelle ich dir nicht, dass du heimlich ausländer erschlagst, aber wie es ist nicht alles schwarz oder weiss!

Zwei meiner besten Freunde in Ö sind Brasilianerinnen, mit
denen ich sehr viel Spass und Freunde habe, weil ich ja
Rassist bin…

naja, da muss ich jetzt wirklich schon lachen. das ist der satz der in österreich in der nachkriegszeit wohl am häufigsten für die dokumentation einen nicht-antisemitismus herhalten musste. „ich habe nichts gegen die juden, zwei meiner besten freunde sind juden“. der satz ist schon zu einer stehenden redewendung geworden.jeder der diesen satz sagt disqualifiziert sich wirklich selbst.
übrigens kommt das argument „ich habe nichts gegen die juden, zwei meiner besten freunde sind juden“ sogar in diversen kabarettprogrammen vor um alltags-antisemitismus zu illustrieren.

mach es mir nicht so leicht!

lg
paste

Lass es einfach, wa?!
Nimm es hin, und hör auf, Anderen Sachen zu unterstellen, die totaler Blödsinn sind.

Aber ist ja eh nicht die Stärke bestimmter Leute…

mach es mir nicht so leicht!

lg
paste

nu! kopf hoch!

Nimm es hin, und hör auf, Anderen Sachen zu unterstellen, die
totaler Blödsinn sind.

wo habe ich dir etwas unterstellt? dass du in deinen mails gewisse ansichten vertrittst die andere als rassistisch sehen ist doch keine unterstellung. du bist vielleicht kein rassist per eigendefinition, aber per fremddefinition von einigen menschen in jedem fall.

tja! man scheint halt nicht immer so wie man will!

lg
paste

wo habe ich dir etwas unterstellt?

dann les mal Deine Postings. Wie war das mit dem klassischen Nachkriegssatz? Pauschalisierung pur. Naja…

dass du in deinen mails
gewisse ansichten vertrittst die andere als rassistisch sehen
ist doch keine unterstellung.

Was dann? Es ist keine Unterstellung, es ist im Prinzip eine Beleidigung. ich empfehle Dir, Dich mit dem Begriff Rassismus mal auseinanderzusetzen, bevor Du irgendwelchen Menschen diese Bezeichnung verpasst…

du bist vielleicht kein rassist
per eigendefinition, aber per fremddefinition von einigen
menschen in jedem fall.

Wer sich so etwas denkt, ist mir egal, wer mir so etwas vorwirft, ist einfach dumm…

liebe hafenmaus,

deine beschimpfungen stören mich nicht im geringsten, aber ich finde es lähmend auf alles was ich schreibe ein „selber dumm“ oder ähnliches zurück zu bekommen.
entweder du argumentierst wieder und kommst aus deinem winkerl heraus, oder du bleibst drinnen, aber dann werde ich nicht mehr antworten.

falls du jedoch noch ernsthaft was dazu sagen willst, schreibe ich selbstverständlich wieder (weil ich kann mit anderen meinungen umgehen!)

lg
paste

*lol*
Oh, mein Gott!

Wie kommt der plötzliche Wandel? Alle Deine Anschuldigen, Falschaussagen und Beleidigungen schon vergessen? So etwas nennt man üblicherweise Wendehals…

Das wars…

nocheinmal!
liebe maus!

ich habe es dir schon einmal erklärt, dass ich dich nicht beleidigt habe. wenn du das wie du von manchen anderen gesehen wirst als beleidugung empfindest, dann solltest du dich mit deinem bild auseinandersetzten und überlegen, ob du daran was ändern solltest.

wie auch immer wenn du was zu sagen hast schreib mir!

lg
paste

Schon getan! o.T
.

das ist ein forum!
ich weiss nicht warum du unbedingt das forum verlassen wils und mir jetzt mails schreibst. das ganze ist eine öffentliche debatte an der sich jeder beteiligen kann.

ich habe keine lust mich mit die per mail zu „fetzen“!

lg
paste

A) wenn ich wem eine Mail schreibe, hat das hier keinen zu interessieren.

B) scheinst Du enorme Schwierigkeiten zu haben mit der Interpretation bestimmter Texte.

C) war es Deine Idee, dass ich mich melde und Du mir antwortest, auch schon vergessen?

Au mann,…

.

ich finde es eine absolute Frechheit zudenken alle Österreicher die z.B. im Krieg gekämpft haben als Nazis zu bezeichnen!
Was fällt dr eigentlich ein so zu schreiben als wärenalle mittlerweile alten bis älteren leute Nazis gewesen bzw. sind welche?
Ich habe mich mit meinen großeltern mal darüber unterhalten und mein großvater hat zum beispiel immer gesagt dass Hitler alle ins verderben führen wird-hat Glück gehabt dass ihn niemand angezeigt hat.Dann bekam er den Befehl zum einrücken ins Militär?
was hätte er tun sollen? sich erschießen lassen,riskieren dass seine Familie und er ins KZ kommen?
so ist es wohl den meisten Österreichern und deutschen damals ergangen. Die wirklich überzeugten Nazis waren immer nur eine Minderheit. Die anderen spurten um nicht vom Regime ausgelöscht zu werden oder durchblickten die Hintergründe von Hitlers Plänen einfach nicht!
wenn ich jetzt einfach mal sage dass linke Regime viel,viel mehr Menschen auf dem Gewissen haben als Nazis wirst du mich wahrscheinlich als Nazi bezeichnen-alles was nicht links ist muss ja ein Nazi sein…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nein ich werfe den leuten in dem alter nicht vor, dass sie sich bei der wahl militär oder erschiessung für das militär entschieden haben. ich werfe den menschen damals wie heute vor, dass sie es soweit kommen lassen, dass ein regime funktioniert. woher kamen die ganze ss-ler und sa-ler und heimwehrler? das hat alles mit demokratischen wahlen begonnen und ist sowohl im austrofaschismus als auch im nazideutschland in einer katastrophe geendet.

das werfe ich allen älteren menschen vor, bis auf die wenigen die wirklich versucht haben widerstand zu leisten. das werfe ich auch allen jüngeren menschen in der heutigen situaution vor. der einzelne der vor der entscheidung getöten werden oder mitmachen steht, der hat nicht keine wahl mehr. aber vielleicht hätte er sich das auch ein bisschen früher überlegen können und das bisschen beitragen das sich zivilcourage nennt.

lg
paste

hallo, Karl,
Beschneidung der Mädchen wird in Deutschland praktiziert, leider!
Und wenn man in Deutschalnd keinen Arzt findet, geht man nach Ägypten. Dort findet man auf alle Fälle welche.
Nur warum ein Arzt hier in Deutschland, der das bei einer kleinen Patientin entdeckt, nicht sofort die Polizei informiert, das verstehe ich nicht. Das hat mit ärztlicher Schweigepflicht überhaupt nichts zu tun!
Grüße
Raimund

owowowo, paste,

woher kamen die ganze ss-ler und sa-ler und
heimwehrler?

jetzt hast Du dich aber selbst übertrumpft!
jetzt sind sogar schon die von der Heimwehr Mörder u nd Nazies!

das werfe ich allen älteren menschen vor, bis auf die wenigen
die wirklich versucht haben widerstand zu leisten. das werfe
ich auch allen jüngeren menschen in der heutigen situaution
vor. der einzelne der vor der entscheidung getöten werden oder
mitmachen steht, der hat nicht keine wahl mehr. aber
vielleicht hätte er sich das auch ein bisschen früher
überlegen können und das bisschen beitragen das sich
zivilcourage nennt.

Da hätte ich Dich sehen mögen in der damaligen Zeit. Ich bin mir sicher, du hättest vor lauter Hitlergruß Krämpfe im Arm gehabt!
So wie Du der Zeitstömung „links“ wehement nachgehst, so wärst Du damals deen Nazies nachgelaufen! Das ist allerdings das Vorrecht der Jugend fanatisch zu sein und sich begeistern zu lassen!
Die äußeren Umstände der damaligen Zeit, die Erziehung der Eltern und Schule, das Versailler Diktat,…usw. hat viele davon überzeugt, dass Hitler die einzige Lösung wäre. Der Mann auf der Straße hat nicht die IOnformatinsmöglchkeit der heutigen Zeit gehabt. Er war auf die Infos der damaligen Zeitungen angewiesen, auf Hörensagen.
Ja, es gab welche, die sich dagegen wehrten! Das waren zum großen Teil KPD´ler… und solche, die ein Feudalsystem wieder einführen wollten. Wenn ich recht informiert bin, gehörte zur letzten Gruppe auch die „Weiße Rose“.
Was soll das für eine Alternative (beide) für den Mann auf der Straße sein?! der gerade in Hungermärschen durch die Städte gezogen ist und monoton: „Hunger…Hunger…Hunger…“ rief! Und endlich jemanden fand, der ihm zu essen gab! Du beisst auch nicht die hand, die Dich füttert! Kannst Du Dir vorstellen, wie schrecklich es ist, nichts zu essen zu haben, seine Kinder hohlwangig und stumpf dasitzen zu sehen? Dass es damals nicht zur Revolution kam ist wohl dem gemeinsamen Gefühl zu verdanken, dass amn Deutscher ist. Und genau das führte dann zur Katastrophe!
Grüße
Raimund

bruhahaha
das ist ja das ding! in deutschland sind neonazis noch als solche erkennbar, so wie einbrecher in einem kinderbüchern an seiner schwarzen maske. in österreich tragen sie schlips und einen anzug und schon merkt man das ganze schmuddelige gedankengut nicht mehr.

ich stelle fest, dass ein halbes jahr für dich nicht allzulange zu sein scheint.

paste

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo paste

das ist ja das ding! in deutschland sind neonazis noch als
solche erkennbar, so wie einbrecher in einem kinderbüchern an
seiner schwarzen maske. in österreich tragen sie schlips und
einen anzug und schon merkt man das ganze schmuddelige
gedankengut nicht mehr.

in diesem Fall muss ich doch ein kleines Wort für Reiko einlegen. Dort wo er herkommt, ist es nämlich tatsächlich so, dass man Neonazis auf 200 m Entfernung leicht erkennen kann. Diese Typen scheuen sich in keinster Weise, ihre Gesinnung offen zur Schau zu tragen.

Wenn man dann nach Ö kommt, kann man durchaus aufgrund der Optik glauben, dass es dort keine (oder kaum) Neonazis gibt. Man kann den Leuten ja schließlich nicht hinter die Stirn schauen. Und wenn man die rechte militante Szene hier in D kennt, dann kann man durchaus zu der Ansicht kommen, dass Ö diesbezüglich noch ganz schön moderat ist.

Auch in D gibts es Nazis mit Schlips und Anzug, aber die sind halt auch nicht so leicht zu erkennen. Das Problem ist nur, dass sie (zumindest in intellektueller Hinsicht) oft gefährlicher sind, als die anderen. Ich denke, solche wird es wohl auch in Ö geben, was aber nichts daran ändert, dass ihr von einer rechten militanten Szene, wie sie in D existiert, noch weitgehend verschont geblieben seit (ihr Glücklichen).

Gruss
Marion

Wenn das bei Dir so war, okay. Hier ist das etwas anders. Ich
habe selten soviel Offenheit und Ehrlichkeit in Sachen Kritik
und Lob kennengelernt wie in Ö. Soviel dazu.

*hihiiiiihihii* davon ist in diesem Brett aber nicht viel zu merken. Als „paste“ seine zugegebenermaßen etwas provokative Kritik an Ö hier reinsetzte, wurde er zuerst übel beschimpft, weil er sich als D gefälligst raushalten soll, und nachdem dann klar war, dass er selbst Ösi ist, wurde er quasi als „Nestbeschmutzer“ und linke Zecke beschimpft. Der Arme :smile:

Da lob ich mir doch die Deutschen, die es mit ihrer Selbstkritik und Sensibilität gegenüber Kritik aus dem Ausland zwar manchmal etwas übertreiben, aber doch wenigestens ein Eisehen haben, dass es hier durchaus kritikwürdige Zustände gibt.

Gruss
Marion