Von Ö schnell mal nach D

Es wird ja vorwiegend gegen Ö gehetzt und gewettert,
vielleicht sehe ich dies aber auch nur zu verbissen, wer
weiss…

*heftignick*
wie kommst du nur darauf Reiko ? *heftignick*

Nee, aber mal im ernst. Ö im allgemeinen und Haider im besonderen ist quasi komplett aus der Presse wieder verschwunden. Als diese „weisen“ Typen in Ö waren, wurde nochmal kurz drüber berichtet, aber das wars dann auch.

Ob die „Sanktionen“ noch bestehen oder aufgehoben wurden, weiss und interessiert eh keinen Menschen, da davon eh keiner was gemerkt hat (von diesen angeblichen „Sanktionen“). Ich wette, in Ö würds auch keiner merken, wenn sie nicht mehr existieren :smile:

Nee, die Reaktionen auf die Frage sprechen Bände, auch Du
wusstest ja anfangs nicht, was Sache ist…

Naja, ich gebe zu, dass ich mich nicht immer sofort darüber informieren, was für ein Gerede irgendein CDU-Politiker irgendwo von sich gibt. Aber keine Sorge, in diesem Fall wurde durch die Presse schon dafür gesorgt, dass wir auch an diesem Gedankengut teilhaben dürfen :smile:

Und die Deutschen, wenns um Ö geht, oder etwa nicht???

Wie gesagt, Ö ist hier längst wieder aus dem öffentlichen Interesse verschwunden.

Drache, die jetzt mal was anderes machen muss

Mach man, ich leg mich jetzt auch wieder ins Bett *ggg*

Du fauler Sack :smile:
Du hättest mir wenigstens etwas bei meiner Arbeit helfen können, nachdem du mich von ebendieser abgehalten hast *grrrr*

-)

Gruss
Marion

sag mal paste, was hast du eigentlich eingenommen?

die nachbarin die so lieb zu ihrer katze ist
und auch zu mir immer höflich kann trotzdem rassistin sein.

Diese Nachbarin kenne ich, die mag nur Tigerkatzen und keine Perserkatzen! - Äh - wieso kann die Rassistin sein, wenn sie zu Dir immer höflich ist? Du bist doch eine ganz besondere Rasse *grins*

rassismus endet nur in seiner schlimmsten form in körperlicher
verfolgung, der grossteil passiert in der vorbereitung des
bodens auf dem das ganze passiert und dazu gehörst du in jedem
fall!
haider redet jetzt im wiener wahlkampf in der stadthalle von
zuvielen ausländern und beseitigung. klar er meint nur die
beseitigung eines problems, und nicht die beseitigung der
ausländer,

BIST DU SICHER, PASTE???

aber wieso drückt er sich immer so aus, dass man

ihn missverstehen könnte (und die missverständnisse sind immer
nur in eine richtung möglich was ein missverständnis zu einem
verständnis macht).

wenn ich sage, dass du rassist bist, so unterstelle ich dir
nicht, dass du heimlich ausländer erschlagst,

Sondern?

aber wie es ist
nicht alles schwarz oder weiss!

*staun*

übrigens kommt das argument „ich habe nichts gegen die juden,
zwei meiner besten freunde sind juden“ sogar in diversen
kabarettprogrammen vor um alltags-antisemitismus zu
illustrieren.

Na also, hier ist doch Kabarett!

mach es mir nicht so leicht!

lg

Erst Ausfällen nachgeben und dann „lg“ sagen, das paßt als Schlußpunkt noch drauf

paste

*grins*

Beobachterin

.

… und dann verließen sie ihn.
*kicher*

den segen haben „wir“ aber teuer erkauft. wir haben zwar wenige bomber"heidln", wie man auf wienerisch sagt, aber eben politiker in einer regierungspartei die „unsere ehre heisst treue“ sagen können, ohne von der regierung (also fpö und övp!) kritisiert zu werden. „wir“ haben weniger totschläger, aber enorm „harmlose“ die in der masse ds klima in einem land für in- und ausländer schwer erträglich machen.

ich weiss nicht was mir lieber ist. bei uns gibt es keine nazi-partei aber eine partei die sich um nazi kümmert, ohne jatzt auf voller länge nationalsozialistisch zu agieren. im feminismus ist ein ähnliches modell unter „mainstreaming“ bekannt. kein frauenministerium, aber überall werden frauenagenden behandelt.

lg
paste

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

:: rassismus endet nur in seiner schlimmsten form in körperlicher
:: verfolgung, der grossteil passiert in der vorbereitung des
:: bodens auf dem das ganze passiert und dazu gehörst du in jedem
:: fall!
:: haider redet jetzt im wiener wahlkampf in der stadthalle von
:: zuvielen ausländern und beseitigung. klar er meint nur die
:: beseitigung eines problems, und nicht die beseitigung der
:: ausländer,
:
: BIST DU SICHER, PASTE???

ja! natürlich. es hat sogar die vizekanzlerin dazu stellung genommen und gemeint, dass das man das nicht so interpretieren darf etc. etc.

: aber wieso drückt er sich immer so aus, dass man
:: ihn missverstehen könnte (und die missverständnisse sind immer
:: nur in eine richtung möglich was ein missverständnis zu einem
:: verständnis macht).
:
:: wenn ich sage, dass du rassist bist, so unterstelle ich dir
:: nicht, dass du heimlich ausländer erschlagst,
:
: Sondern?

lies weiter oben nach!

:: übrigens kommt das argument „ich habe nichts gegen die juden,
:: zwei meiner besten freunde sind juden“ sogar in diversen
:: kabarettprogrammen vor um alltags-antisemitismus zu
:: illustrieren.
:
: Na also, hier ist doch Kabarett!

naja, das wäre auch ganz o.k., aber ich fürchte hafenmaus meint solerlei aussagen ernst.

:: mach es mir nicht so leicht!
::
:: lg
:
: Erst Ausfällen nachgeben und dann „lg“ sagen, das paßt als
: Schlußpunkt noch drauf

lies doch wirklich oben nach. ich habe es einfach satt niemanden als rassisten bezeichnen zu dürfen, weil das ja eine
„beschimpfung“ ist. diese wort bezeichnet aber auch etwas und es gibt auch genug leute die rassisten sind, ansonsten wäre das wort ansich unsinnig.
das was hafenmaus von sich gibt passt ganz einfach zu dieser bezeichnung.

so what?

lg
paste
(auch für dich)

Servus Karl,

Soviel ich weiss, ist das Quälen von Tieren auch verboten.
Trotzdem ist das Schächten von Tieren, nur weil es die
jüdische Religion und der Islam verlangen, in Deutschland
erlaubt. Also müssen die paar Prozentchen Muslime und die paar
Juden doch grossen Einfluss in Deutschland haben. Auch das
Beschneiden von Mädchen ist eine religiöse Vorschrift, warum
sollte es nicht auch einmal erlaubt werden? Freie
Religionsaus-übung für alle Religionen ist doch ein
Grundrecht, oder nicht? Bitte mich nicht falsch zu verstehen,
ich bin kein Tierquäler und auch den Mädchen würde ich kein
Leid zufügen. Es war nur so ein Gedanke, wohin Toleranz führen
kann. Meiner Meinung nach müssten die Gesetze des Gastlandes
über den Religionen stehen.

So viel ich weiß ist das in Österreich ohnehin so. Die Toleranz geht nur so weit, soweit man keine österreichischen Gesetze verletzt. Beschneidung von Frauen ist bei uns verboten, zum Unterschied von Männern. Da bin ich ein Beispiel.
(Und dann hab ich katholischen Religionsunterricht genossen - kein Wunder, daß ich immer noch verwirrt bin)

Ich finde das ganz gut so. Toleranz soll weit gehen, aber nicht zu weit. Zum Unterschied zu den Frauen haben beschnittene Männer keine Nachteile. Bei den kosher getöteten Tiere bin ich anderer Ansicht. Kommerzielle Tierhaltung ist immer Tierquälerei.

Servus
Herbert

lernens geschichte herr kollege
hat kreisky einmal zu einem journalisten gesagt.

jetzt hast Du dich aber selbst übertrumpft!
jetzt sind sogar schon die von der Heimwehr Mörder u nd
Nazies!

es wird dir nicht entgangen sein, dass es ein wort gibt, dass die zeit nach der demokratie und vor 38 in österreich bezeichnet. austrofaschismus. tja und das waren die jungs die zuerst in der heimwehr waren und dann den heimatblock gegründet haben.

Da hätte ich Dich sehen mögen in der damaligen Zeit. Ich bin
mir sicher, du hättest vor lauter Hitlergruß Krämpfe im Arm
gehabt!

du brauchst nur jetzzt schauen in österreich schauen. falls es dir entgagen ist sind im moment alle opportunisten rechte!

Die äußeren Umstände der damaligen Zeit, die Erziehung der
Eltern und Schule, das Versailler Diktat,…usw. hat viele
davon überzeugt, dass Hitler die einzige Lösung wäre. Der Mann
auf der Straße hat nicht die IOnformatinsmöglchkeit der
heutigen Zeit gehabt. Er war auf die Infos der damaligen
Zeitungen angewiesen, auf Hörensagen.
Ja, es gab welche, die sich dagegen wehrten! Das waren zum
großen Teil KPD´ler… und solche, die ein Feudalsystem wieder
einführen wollten. Wenn ich recht informiert bin, gehörte zur
letzten Gruppe auch die „Weiße Rose“.
Was soll das für eine Alternative (beide) für den Mann auf der
Straße sein?! der gerade in Hungermärschen durch die Städte
gezogen ist und monoton: „Hunger…Hunger…Hunger…“ rief!
Und endlich jemanden fand, der ihm zu essen gab! Du beisst
auch nicht die hand, die Dich füttert! Kannst Du Dir
vorstellen, wie schrecklich es ist, nichts zu essen zu haben,
seine Kinder hohlwangig und stumpf dasitzen zu sehen? Dass es
damals nicht zur Revolution kam ist wohl dem gemeinsamen
Gefühl zu verdanken, dass amn Deutscher ist. Und genau das
führte dann zur Katastrophe!

über den rest kann ich nur staunen. offensichtlich kennst du die österreichische geschichte wie die leute früher auch nur vom hören-sagen.

1. das „versailler diktat“ heisst auf deutsch und auch auf österreichisch friedensvertrag. wenn man einen krieg anzettelt darf man halt nicht wehleidig sein wenn man ihn verliert.

2.du hast aber die informationsmöglichkeiten von heute! nütze sie!

1. ja natürlich waren einige kpöler (nicht kpd!) und natürlich auch sonst noch einige. dass du der kp nicht anhängst weiss ich, aber bei dem damaligen informationsstand … woher hätten sie das den wissen können.

2. ich schätze deine informationen über die weisse rose hast du von einem plauscherl am ulrichsberg. wie gesagt heute gäbe es bessere informationsquellen. z.b. lies das buch!

3. hast recht, was ist das schon für eine alternative. ist auch schon egal, oder? ich dachte es gibt soweit einen konsens, dass das die schlechterste aller alternativen war.

4. deine hitler-hungererlöser-fnatasien kommen auch aus der rechts-rechten szene, hm. ich staune wiklich, du hast soviel verständnis für die „ängste und sogen der kleinen leute“ von damals. (kommt dir das bekannt vor?)

5. lieber raimund, nimm dir ein glas wasser und hol jetzt tief luft. o.k.? fertig? ja! ich beisse die hand die mich füttert. und das alles nur wegen ein bisschen ideologie. es ist mir klar, dass das jemandem wie dir fremd ist, aber doch es gibt diese menschen und es sind garnicht wenige. schau einfach an einem donnerstag vorbei! 19h00 ballhausplatz und das sind noch lange nicht alle. deine schuddelideologen haben sich immer in hinterzimmer von gasthäusern zusammengerottet (weswegen die hinterzimmer auch hitlerzimmer heissen) und dotz gemauschelt. von denen hätte nie einer eine hand der obrigkeit gebissen, das ist ja teil der ideologie. nur keinen ärger mit der obrigkeit.

aber wie gesagt von dir erwarte ich nur, dass du heute deinen beitrag leistest, dass es nichtmehr passiert und nicht, dass du die vergangenheit rückgängig machst. nur damit du nicht auf das verständnis anderer generationen angewiesen bist.

paste

ich denke auch, dass euer persoenlicher kleinkrieg und werwaswann gesagt hat und warum nicht hierher gehoeren.
fetzt euch schoen via mail, dann vertragt euch wieder, und schreibt wieder im forum…
gruesse
Raoul

paste, Du läufst mit extrem großen (rot eingefärbten) Scheuklappen durchs Leben. Vielleicht wirst Du, wenn Du mal aus der Sturm- und Drangzeit heraus bist (wie die meisten), also so mit 30 Jahren, mal über Dich selbst lachen. Ja, es könnte sogar mal sein (wie z.B. oft bei Leherern zu sehen ist) Deine Zukunftpartei die FPÖ ist!
Grüße
Raimund

wenn ich schon erwähnt werde…
Servus Reiko

Vergiß es… das hat keinen Sinn…
Selbsternannte "Anti-"Faschisten sind Sturköpfe und nicht
ernst zu nehmen. Schlägt nur auf den Magen.

…scheint Wien eine antifaschistische Hochburg zu sein. Bis
auf wenige Ausnahmen (Herbert und Bernhard, verzeiht mit *g*)
kenne ich in Wien nur Solche.

Also, ich bin auch gegen den Faschismus, und damit wohl Antifaschist. Nur, ich halte mich nicht für einen Linken. Gibts denn irgendwas Gutes am Faschismus?

Dass diese Typen alles, was
nicht ihrer Gesinnung entspricht, als Nazischwein
abtitulieren, kennt man ja aus Deutschland…

Das ist natürlich auch Schwachsinn. Es gibt und gab ja ganz gute ‚rechte‘ Politik.
Aber genau das gibts ja auch von ‚rechts‘. Wenn z. B. Busek als Linkslinker bezeichnet wird… Oder Heide Schmidt…

*wink*

*auchwink*
Sers, Cu,
Herbert

Alltäglicher Rassismus in Österreich
Servus Marion, Servus Paste

in diesem Fall muss ich doch ein kleines Wort für Reiko
einlegen. Dort wo er herkommt, ist es nämlich tatsächlich so,
dass man Neonazis auf 200 m Entfernung leicht erkennen kann.
Diese Typen scheuen sich in keinster Weise, ihre Gesinnung
offen zur Schau zu tragen.

Wenn man dann nach Ö kommt, kann man durchaus aufgrund der
Optik glauben, dass es dort keine (oder kaum) Neonazis gibt.
Man kann den Leuten ja schließlich nicht hinter die Stirn
schauen. Und wenn man die rechte militante Szene hier in D
kennt, dann kann man durchaus zu der Ansicht kommen, dass Ö
diesbezüglich noch ganz schön moderat ist.

OK, bei uns gibt es (fast) keine marschierenden Neonazis. Rassismus passiert hier weniger laut. Etwa wenn in einem Wiener Café Menschen dunkler Hautfarbe gesagt wird ‚Das ist eine geschlossene Gesellschaft‘ (wars natürlich nicht) Wenn jemand wissen will, welches Café, mail ich ihr/ihm es natürlich
Aussprüche wie: ‚Des hätts untam Hitla ned gem…‘
Oder wenn über einen Juden gesagt wird: ‚Dea is a durchn Rost gfalln‘ (Nach der Verbrennung)
Oder wenn zu einem Juden ‚Tschik‘ (ausgedrückte Zigarette) gesagt wird.

Nun, bei uns laufen gottgedankt keine Neonazitruppen herum. Aber wer die Augen und Ohren offen hält, der erfährt einiges.

Ich glaub aber nicht, daß es hier mehr Rassisten gibt als anderswo (aber auch nicht weniger)

Servus
Herbert

Hallo Raimund

Beschneidung der Mädchen wird in Deutschland praktiziert,
leider!

Mord und Todschlag wird auch in D praktiziert, leider.
Ändert aber nichts daran, dass es nichtsdestotrotz verboten ist und strafrechtlich geahndet wird.

Und wenn man in Deutschalnd keinen Arzt findet, geht man nach
Ägypten. Dort findet man auf alle Fälle welche.

Genau, und die deutschen Männer fahren zum Kinderschänden in die Tschechei, weil sie das hier ja auch nicht dürfen. Und ? Was hilft uns dass weiter ? Das sagt uns doch nur, dass die Welt schlecht ist, und das ist nichts neues.

Vielleicht sollte der Herr Merz tatsächlich nach Ägypten oder in den Sudan fahren, um Aufklärungsarbeit zu leisten.

Nur warum ein Arzt hier in Deutschland, der das bei einer
kleinen Patientin entdeckt, nicht sofort die Polizei
informiert, das verstehe ich nicht. Das hat mit ärztlicher
Schweigepflicht überhaupt nichts zu tun!

Und was soll die Polizei machen ? Die Eltern dafür in den Knast stecken ? Das hilft dem kleinen Mädchen auch nicht mehr. Sowas muss im VORFELD verhindert werden, und das geht nur durch Aufklärung vor Ort. Also, auf nach Ägypten.

Gruss
Marion

Nachtrag
Flucht vor drohender Beschneidung ist im übrigen kein Grund, um in D ein Aufenthaltsrecht zu bekommen.
Neinein, die Mädels werden schön wieder zurückgeschickt.
Da heisst es dann nämlich plötzlich: Das sind ortsübliche Sitten und Gebräuche.
Soviel zum Thema „Aufrichtigkeit“ was Sorge um Beschneidung angeht.

Gruss
marion

Servus Herbert,

OK, bei uns gibt es (fast) keine marschierenden Neonazis.
Rassismus passiert hier weniger laut. Etwa wenn in einem
Wiener Café Menschen dunkler Hautfarbe gesagt wird ‚Das ist
eine geschlossene Gesellschaft‘ (wars natürlich nicht) Wenn
jemand wissen will, welches Café, mail ich ihr/ihm es
natürlich

Ja bitte, das würde mich interessieren.

Aussprüche wie: ‚Des hätts untam Hitla ned gem…‘

Das ist aber nicht immer ernst gemeint.
Es gibt auch den Spruch: ‚Unterm Kreisky hätts des net gebn.‘

Oder wenn über einen Juden gesagt wird: ‚Dea is a durchn Rost
gfalln‘ (Nach der Verbrennung)
Oder wenn zu einem Juden ‚Tschik‘ (ausgedrückte Zigarette)
gesagt wird.

Ja, das ist schlimm.

Ich glaub aber nicht, daß es hier mehr Rassisten gibt als
anderswo (aber auch nicht weniger)

Genau so ist es.

Servus
Harald

hat kreisky einmal zu einem journalisten gesagt.

… und DAS solltest Du Dir wirklich zu Herzen nehmen, denn:

jetzt hast Du dich aber selbst übertrumpft!
jetzt sind sogar schon die von der Heimwehr Mörder u nd
Nazies!

es wird dir nicht entgangen sein, dass es ein wort gibt, dass
die zeit nach der demokratie und vor 38 in österreich
bezeichnet. austrofaschismus. tja und das waren die jungs die
zuerst in der heimwehr waren und dann den heimatblock
gegründet haben.

Wer den „Austrofaschismus“ und den „Nationalsozialismus“ gleichsetzt, der beweist wirklich in eindrucksvoller Weise seine (Un-)Kenntnis der Geschichte. Ich möchte mich hier nur auf den Hinweis beschränken, daß der sog „Austrofaschismus“ seine ideologische Grundlage im wesentlichen aus der päpstlichen Enzyklika „Quadragesimo Anno“ bezog, während die ideologische Grundlage von Hitler & Co. alles andere als klerikal war (eher ein Mischmasch aus Primitiv-Darwinismus, Germanischen Heldensagen und Ostara-Heftln).
Und angesichts der Tatsache, daß der Ständestaat das einzige Land vor 1939 war, das aktiv und auch unter Verlust von Menschenleben gegen die Nazis kämpfte (Dollfuß ist nur das prominteste Opfer der Nazis gewesen), finde ich die Gleichsetzung „Austrofaschismus“=„Nazismus“ doch sehr gewagt. (Wobei ich jetzt nicht dahingehend mißverstanden werden will, daß der Ständestaat ein nachahmenswertes Beispiel an Rechtsstaatlichkeit und Demokratie gewesen wäre.)

du brauchst nur jetzzt schauen in österreich schauen. falls es
dir entgagen ist sind im moment alle opportunisten rechte!

Naja… was ist mit den „Künstlern“, bei denen es mittlerweile zum guten Ton gehört, schon prinzipiell gegen alles, das von der Regierung kommt, zu sein? Andre Heller hat ja selbst zur Jagd auf alle Künstler aufgerufen, die nicht in diesem Sinn „opportunistisch“ und somit gegen die Regierung sind. (Nach dem Motto: „Jetzt wird sich zeigen, wer böser Opportunist und wer guter Widerständler ist.“)
ZB hat Robert Menasse ja am eigenen Leib erfahren, was es heißt, nicht buchstabengetreu mit der „künstlerischen“ Wolfshorde zu heulen. (Obwohl der ja auch nach eigenen Worten diese Regierung „verabscheut“ oä, aber im Moment halt keine bessere Alternative sieht.)

über den rest kann ich nur staunen. offensichtlich kennst du
die österreichische geschichte wie die leute früher auch nur
vom hören-sagen.

Da halt Dir mal den Spiegel vor. (s.o.)

2.du hast aber die informationsmöglichkeiten von heute! nütze
sie!

Hab grad gestern wieder „Informationsmöglichkeiten“, die Deinem Geschmack entsprechen dürften, in der Post gehabt. Vom Kommunistischen Studentenverband *grusel*. Der Gedanke ist irgendwie beängstigend, daß DIE meine Adresse bekommen.

P.

lernens geschichte herr kollege

paste, Du läufst mit extrem großen (rot eingefärbten)
Scheuklappen durchs Leben.

lieber raimund,

bitte zeige mir meine „roten scheuklappen“. welche teile der geschichte interpretieren die aften anders? ich weiss, dass man in solchen kriesen gerne über die geschichtslüge deliriert. in österreich zweifel die geschichtsschreibung nur ein paar handfeste nazis an. vielleicht ist das in seutschland anders.

Vielleicht wirst Du, wenn Du mal

aus der Sturm- und Drangzeit heraus bist (wie die meisten),
also so mit 30 Jahren, mal über Dich selbst lachen.

also wenn ich deine mails so lese habe ich nicht den eindruck als seist du aus dem sturm und drang schon raus. entweder dein befund ist heuchlerei, oder du bist selbst nicht älter, dann ist es nur altkluges geschwätz!

Ja, es

könnte sogar mal sein (wie z.B. oft bei Leherern zu sehen ist)
Deine Zukunftpartei die FPÖ ist!

nein! warum kannst du ja ganz oben bei einem neuen artikel lesen!

paste

das absichtliche missverständnis
ist ein sehr alter kunstgriff in einer diskussion!

liess mein posting nocheinmal und schreib dann etwas, oder zeige mir die stelle in der ich nazi-regime und austrofaschismus gleichgesetzt habe.

überleg einmal bevor du was schreibst und vorallem liess den text. unterschiede liegen manchmal auch in nebensätzen!

kopf hoch
versuch es nocheinmal!

lg
paste

liebe Marion,
Du lebst in einem Wolkenkukuksheim. Eine Prävention ist nicht machbar.
Die einzige Prävention ist: Straftaten als das behandeln, was sie sind: Verbrechen.
Dem berschnittenen Mädchen hilft das nicht mehr! Richtig (beim Mord ist es genau das Gleiche: dem Ermordetem hilft die Strafe des Täters auch nichts mehr)! Dem nächstem vielleicht auch noch nicht. Aber irgend wann hat es sich so weit herumgesprochen, dass es strafbar ist. Mag sein, dass diese „Menschen“ die so etwas machen, nicht mehr nach Deutschland kommen. Na, und? auf die können wir wohl verzichten.
So wie ich informiert bin, ist die Beschneidung der Mädchen auch in Ägypten verboten. Nur, mit etwas Bakschisch ist dort alles zu haben! Es ist eines der korruptestens Länder.
Würden aber alle europäischen Länder rigoros dagegen vorgehen (das ist schließlich kein Kavaliersdelikt sondern eine schwere Straftat), hätten die kleinen Mädchen in der zivilisierten Welt keine Probleme mehr damit. Nur, wenn ich dann höre: Religion, Ritus… Damit wird dann der Mantel des Vergesens darüber gebreitet. So wie beim Schächten: es ist verboten und wird gemacht.
Grüße
Raimund

Beschneidung
tach Raimund

Du lebst in einem Wolkenkukuksheim. Eine Prävention ist nicht
machbar.
Die einzige Prävention ist: Straftaten als das behandeln, was
sie sind: Verbrechen.

Verzeih mit diese Offenheit, aber du bist ein Depp. Was nützt es hunderdtausenden von Frauen in aller Welt, dass D die Verstümmelung verbietet ? Die Frauen, die man in D durch Verbote davor schützen kann, ist gemessen an der Gesamtzahl der Frauen lächerlich gering. Verhindern läßt sich Verstümmelung nur durch Aufklärung vor Ort, in dem man z.B. Männer davon überzeugt, dass man auch nicht verstümmelte Frauen heiraten kann und Frauen mal klarmacht, was sie ihren Töchtern da untun.

Seit z.B. in Gambia kontinuierlich Aufklärung betrieben wird, ist die Anzahl der Beschneidungen dort um 20% zurückgegangen, OBWOHL Beschneidung dort erlaubt ist.

Dem berschnittenen Mädchen hilft das nicht mehr! Richtig (beim
Mord ist es genau das Gleiche: dem Ermordetem hilft die Strafe
des Täters auch nichts mehr)! Dem nächstem vielleicht auch
noch nicht. Aber irgend wann hat es sich so weit
herumgesprochen, dass es strafbar ist. Mag sein, dass diese
„Menschen“ die so etwas machen, nicht mehr nach Deutschland
kommen. Na, und? auf die können wir wohl verzichten.

Ja, auf die könne wir verzichten. Und auf die, die vor Beschneidung nach Deutschland fliehen auch, gell ? Wieso ist drohende Beschneidung in den USA ein anerkannter Asylgrund, in D werden solche Frauen jedoch wieder zurückgeschickt ? Wer von Verstümmerlung bedrohten Frauen in D kein Bleiberecht einräumen will, weil er das als „ortsübliche Sitte“ betrachten, der braucht hier nicht die große Betroffenheit mimen.

So wie ich informiert bin, ist die Beschneidung der Mädchen
auch in Ägypten verboten.

Da bist du falsch informiert.

Würden aber alle europäischen Länder rigoros dagegen vorgehen
(das ist schließlich kein Kavaliersdelikt sondern eine schwere
Straftat), hätten die kleinen Mädchen in der zivilisierten
Welt keine Probleme mehr damit.

Die kleinen Mädchen in der zivilisierten Welt hätten erst dann kein Problem mehr damit, wenn sie hier dauerhaft bleiben können und nicht fürchten müssen, falls sie mal abgeschoben werden, in ihrer Heimat keinen Mann zu finden.

Aber ich will dir gar nicht so zusetzen. Ich finde das schön, dass sich endlich auch mal ein Mann für diese Problematik interessiert. Und da du ja nicht nur Betroffenheit und pseudo-gerechten Zorn heuchelst, hier ein Link für dich, wo du dich gegen Beschneidung engagieren kannst. Natürlich kannst du dich auch dafür einsetzen, dass drohende Beschneidung in D als Aslygrund anerkannt wird. Jede Hilfe zählt.

Gruss
Marion

Hallo.

Soviel ich weiss, ist das Quälen von Tieren auch verboten.
Trotzdem ist das Schächten von Tieren, nur weil es die
jüdische Religion und der Islam verlangen, in Deutschland
erlaubt.

Falsch. Muslimen ist es in Deutschland nicht erlaubt zu schächten und Juden nur unter strengen Auflagen, um das deutsche Tierschutzgesetz einzuhalten. Hierbei ist jedoch nicht ‚das Quälen von Tieren‘ das rechtliche Problem, sondern die fehlende Betäubung, welche das Tierschutzgesetz verlangt.

Also müssen die paar Prozentchen Muslime und die paar
Juden doch grossen Einfluss in Deutschland haben.

Alle Bürger sind vor dem Gesetz gleich - auch Minderheiten!

Meiner Meinung nach müssten die Gesetze des Gastlandes
über den Religionen stehen.

??? Ich bin Bürger dieses Landes, wie viele andere Juden und Muslime auch und daneben gilt für uns das Gesetz genauso.

Schalom,
Eli