Hallo,
habe noch einen Rechner, auf dem Win 2000 läuft und würde gerne auf XP aufrüsten. (oder Win 98) Geht das und wenn wie?
Danke
Auch hallo.
habe noch einen Rechner, auf dem Win 2000 läuft und würde
gerne auf XP aufrüsten. (oder Win 98) Geht das und wenn wie?
Also unter Win2K wird das Downgrade auf Win98 fehlschlagen, da letzteres schon zu alt ist. Das Upgrade auf WinXP wird dagegen akzeptiert.
Um sämtliche Probleme zu umgehen empfiehlt sich allerdings erstmal eine Datensicherung. Dann bootet man von der jeweiligen Windows CD, formatiert die Zielpartition und installiert das neue Windows.
Für die XP-Sicherheit empfiehlt sich dann die Installation des ServicePack2 sowie zuertst http://www.dingens.org.
HTH
mfg M.L.
Auch hallo.
habe noch einen Rechner, auf dem Win 2000 läuft und würde
gerne auf XP aufrüsten. (oder Win 98) Geht das und wenn wie?
Rehi,
wenn es dir darum geht, alte Spiele spielen zu können (Win2K will da manchmal nicht)…
Richte eine weitere Partition ein und installier dort Win98 SE.
Dazu würde ich dann auf Win98 nen Bootmanager setzen. Dann wählst du beim Start dein gewünschtes System.
Habe hier mehrere PC, die ich mit W2K + W98SE ausgestattet habe.
Wenn für neue Spiele nötig würde ich XP auf eine 3. Partition legen.
So hätte ich für alle alten und neuen Spiele ein passendes Betriebssystem parat.
Downgrade *lustiger Begriff*?
Es gibt ein Upgrade von Win98 auf W2K … aber nur wenn man anfangs darauf Wert gelegt hat, kann man W2K wieder runterschmeißen (wenn man ein Ugrade benutzte zum Installieren)
Bewahr dir das W2000 Professional auf jeden Fall auf. Damit bekommst du auch günstigere Upgrades auf alle Versionen von Vista. Von XP kommst du nur auf bestimmte Versionen ein Upgrade auf Vista.
BigJohn