Hallo Community, ich bin neu hier und habe mich aus speziell einen Grund hier angemeldet, ich würde gern wissen wie ich finanziell unterstützt werde, wenn ich von zu Hause ausziehen würde. Dabei erkläre ich meine Situation mal etwas genauer:
Ich bin zur Zeit noch Schüler an einem Fachgymnasium und mache dort mein Abitur, im Sommer dieses Jahres werde ich damit abgeschlossen haben. Ich wohne derzeit bei meinen Eltern und habe es hier auch richtig gut, mein Vater verdient sehr gutes Geld und wir haben ein großes Haus. Der Grund warum ich allerdings hier raus will ist einfach, sicher verstehe ich mich mit meinen Eltern. Allerdings fühle ich mich hier etwas eingeengt, auch wenn das Haus noch so groß ist, denn ich bin zur Zeit stinkend faul und möchte daran aber etwas ändern. Mein Ziel ist es auf eigenen Beinen zu stehen und ich möchte auch endlich hier raus, weil ich ständig Stress mit meinen Eltern wegen meiner Faulheit habe und fürchte, dass das unserer Beziehung schadet.
Deswegen frage ich euch, welche Gelder stehen mir zu, sollte ich hier ausziehen. Und zwar habe ich schon einmal etwas vom so genannten „Wohnungsgeld“ gehört, bekommt man das auch wenn der Vater gut verdient, denn wenn ich hier ausziehen würde, würde mir mein Vater auch sofort das Taschengeld und jeglich anderes Einkommen durch ihn entziehen. Zur Zeit bin ich in einem Nebenjob tätig, wo ich im Monat rund 270€ verdienen kann, meine Ersparnisse beziehen sich auf ca. 7000€…
Also hier noch einmal meine Frage, welche Gelder würde ich bekommen wenn ich ausziehen würde, wie lange würden meine Ersparnisse reichen?
Ich danke euch schon einmal im Voraus!