Vor oder nach dem essen Joggen !

Hallo zusammen,

ich bin nicht dick sondern eher der schmalle Typ.

Ich war bis vor einen Monat Raucher.
Nun merke ich langsam, dass ich mehr apetit habe.
Ich kriege leider langsam einen Bauch und das mit 27.

Schaut nicht gut aus bei einen schmalen körper.

Ich möchte weder Muskelaufbauen noch abnehmen.

Ich möchte einfach Fit sein.
Für mich gilt immer noch „Sport ist Mord“.
Daher habe ich mich nur für Joggen entschieden statt Fitness Studio.

Laufen würde ich jeden Abend eine Stunde im Park.

zu meine Fragen.

1. Vor oder nach dem essen Joggen?
  2. Reicht Joggen um kein Bauch zu kriegen?
  1. Vor oder nach dem essen Joggen?

Ich würde sagen weder noch, also weder rappelvoll (Organismus zu sehr mit Verdauung beschäftigt), noch gähnend leer (du hast überhaupt keine Reserven).

1. Reicht Joggen um kein Bauch zu kriegen?

Prinzipiell ja, die Frage ist, ob es dir oder in deinem Fall reicht. Das Wichtigste ist eigentlich, dass es dir auch Spaß macht. Wenn du dich nur zu einer halben Stunde Laufen quälst, um irgendwann deinen Bauch loszusein, wird es früher oder später wahrscheinlich schwierig.
Wenn du natürlich aktiv und längerfristig was für deine Fitness tun willst, wird sich das früher oder später auch auf deinen Bauch niederschlagen.
Allerdings ist Bewegung auch nur die halbe Miete. Das zweite große Stichwort lautet Ernährung. Vielleicht kannst du da ja auch noch was rausholen?! :smile:

Hi

„Sport ist Mord“ und „jeden Tag 1 Stunde“ Joggen passt nicht ganz zusammen.
da du nach deiner Beschreibung keinen Sport bis jetzt gemacht hast, wäre plötzlich jeden Tag so 6-8Km joggen möglicherweise für deinen Körper zuviel und du siehst deine These „Sport ist Mord“ wieder einmal bestätigt.
Also lass es langsam angehen, zuerst mal jeden 2. Tag eine halbe Stunde und das dann langsam steigern.
Achte vorallem auf Schmerzen in den Gelenken und den Sehnen (Achillessehne), da ist bei untrainierten gleich mal was entzündet.

viel Spaß beim Joggen
wünscht

M@x

ne Stunde ist für den Anfang ganz schön viel o.O
vor allem wenn du das täglich vor hast.
fang doch erst mal mti 30 mins jeden 2. tag an.
ich denke, das müsste reichen, um den Bauch weg zu bekommen =)

Guten Tag,vor dem Laufen ca eine halbe Stunde was leichtes essen ( Banane oder Milchschnitte ) und trinken nicht vergessen , ich selber esse nah dem Laufen nicht sondern fülle meinen Wasserhaushalt wieder auf :wink: