Hallo alle miteinander. 
Zunächst hoffe ich, dass mich keiner für eine - wahrscheinlich schon 100x gestellte Frage erschlagen wird - aber auf fast 25 Seiten mit dem Stichwort „Weisheitszahn“ fand ich nie das „Richtige“.
Alsoo, dann fange ich erst einmal damit an meine „Leidensgeschichte“ zu erzählen, bevor ich dann näher im Detail meine Fragen preis gebe.
Erst Gestern wurde mir der erste WHZ (Unten links) gezogen. Es war eine ganz schöne Arbeit, da die Wurzel schief zum Backenzahn geneigt war. Aber auch der krumme Hund war irgendwann nach gut einer Stunde draußen. Die Wunde wurde anschließend sauber vernäht und verhält sich bis auf einige Quängeleien ganz ruhig. (Keine Taubheitsgefühle in Zunge/LIppe, problemloses Sprechen, Kauen bedingt, kaum Schwellungen)
In gut einem Monat ist #2 (Unten Rechts) dran. Da mir die erste OP schon genug war (Der Druck war unangenehm und teilweise schmerzhaft - trotz örtlicher Betäubung), frage ich mich, ob es ein Mittelchen gibt, welches zusätzlich neben der Betäubungsspritze den Effekt der Schmerznegierung _während_ der OP steigert?
Wie gesagt, ich bin da sehr schmerzempfindlich und fürchte mich ein wenig, da der Rechte WHZ noch unter dem Zahnfleisch liegt und ebenso schlimm gekrümmt im Kiefer sitzt. 
Dann etwas anderes - es geht ums Essen. *G*
Mein Zahnarzt riet mir viel frische Ananas zu essen, da dies Entzündungshemmend wirken soll. - Geht da auch die altbekannte DosenAnanas im Eigensaft (und ohne Zuckerzusatz)?
Was kann ich noch alles essen, ohne befürchten zu müssen, dass etwas schief läuft?
Ab wann empfiehlt es sich wieder „anständig“ zu kauen, sprich Rohes Gemüse/ Obst, Fleisch, Nüsse usw.?
Wie steht es um Milch -u. Milchprodukte?
Was - außer Kaffee, Alkohol, Schwarzer Tee, Zigaretten - sollte ich noch unbedingt meiden, um eine Entzündung der Wundstelle zu vermeiden?
Was hingegen, darf ich belanglos mampfen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen?
Und was unterstützt den Heilungsprozess?
So, mehr fällt mir nicht ein. *G*
Vielen Dank jetzt schon für die Mithilfe. 
Liebe Grüße
Kaleira