Voraussetzungen für geldtransfer westernunion ect?

mich interresiert was man für voraussetzungen braucht um einen geldtransfer zu betreiben so eine art franchisepartner bei westernunion moneygram ect.
bei westernunion auf der internetseite schreiben die man muss schon einen laden haben um westernunion an zubieten
wenn mir jemand das mal detailgenau sagen könnte was man braucht und machen muss?

mfg herry

Hallo Herry,

auch wenn ich aus Deiner Fragestellung nicht ganz schlau werde, empfehle ich, mal direkt mit Western Union Kontakt aufzunehmen.

Gruss Roland

Hallo,

Franchising ist immer anders. Verbindliche und auch aktuelle Auskunft kann lediglich der Franchisegeber erteilen. Also, und da die von ihrem Produkt leben: Western direkt ansprechen. Alles andere dürfte nur zu Verwirrung führen!

Greets

Randori01

Die anfrage klingkt mir sehr verdächtig, bitte bei mir melden

hallo,

wer bank- und finanzierungsgeschäfte im sinne einer bank betreiben will, braucht eine zulassung/lizenz vom bundesaufsichtsamt für finanzen und kreditwesen (exakte bezeichnung weiß ich grad nicht). wie du dazu kommst, erfährst du von den damen und herren aus berlin.
wenn die entsprechenden voraussetzungen gegeben sind UND man die lizenz erhalten hat, kann man das entsprechende geschäft betreiben.

willst du „partner“ von westernunion werden 8z.b. filiale betreiben), solltest du dich direkt an westernunion wenden - die werden dir dann mitteilen, welche voraussetzungen für sie erfüllt sein müssen.

grüße, boris

Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen…

Leider keine Ahnung

Bei diesem Thema kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo Henry,

keine Ahnung, ich dachte nach den neuesten Bestimmungen wäre Western Union quasi kaum noch machbar…
Informiere dich am besten direkt dort, fragen kostet doch nichts, oder?

Gruß

R.

Hallo herbertbaum,

leider kann ich dabei nicht weiterhelfen.

Gruß,
Kitty

Sorry Herry,

ich hatte etwas „landunter“ und mußte auch selbst erst einmal Erkundigungen einziehen, bevor ich dies beantworten konnte. Als Agent für Westernunion muss man deren interne Prüfungskriterien bestehen, da dieses Geschäft sehr geldwäschegefährdet ist; so z. B. Personalausweis, pol. Führungszeugnis und dergl. vorlegen. Als Agent mit regelmäßigem Zahlungsverkehr, wird vielfach auch von anderen Gewerbetreibenden als Zusatzgeschäft aufgenommen, hat man natürlich auch ein Gewerbe. Da die Bedingungen von Westernunion bestimmt und auch angepasst werden, geht man am besten auf die Gesellschaft zu, um die aktuellen Details zu erfahren. Dies kann man bedenkenlos machen, auch wenn es dann nicht zu einer Geschäftsverbindung kommt.
mfg
HJR

Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Man kann PArtner bei Western Union werden wenn man einen „LAden“ bzw. ein Gewerbe betreibt. Western Union wird Sie dann gegen Gebühr mit allen Programmen versorgen. Zusätzlich zu den Kosten der Einrichtung werden Sie auch die Erfühllung gewisser Sicherheitsstandards verlangen, da Sie mit Bargeld arbeiten.

Western Union lohnt sich nur dann wenn das Gewerbe an einem Standort gelegen ist wo sich auch viele Kunden aufhalten die Western Union in Anspruch nehmen werden/würden. Also bspw. Familie im Ausland haben…

MfG