Hallo an alle,
hab den Artikel schon mal bei Outdoor gepostet aber keine Antwort bekommen. Glaube ds ich im falschen Brett war und hoffe nun im richtigen zu sein.
ich flieg mit 7 anderen Verückten im Mai in den Oman und begebe mich dort auf eine 6 Tagestour, zu Fuß, durch die Wahibdessert. Wir wollen so um die 120 KM zurücklegen.
Also 20 pro Tag.
Da ich zwar einigermaßen trainiert bin aber so was noch nicht mitgemacht habe (das extremste war bisher ein Halbmarathon auf der Chinesischen Mauer) bräuchte ich ein p. Tips für Training.
Zur Info wir müßen alles ausser Wasser selbst tragen 
Fürs Wasser haben wir Kamele dabei.
Danke schon mal im voraus für eure Tips
Gruß Katie
Hallo, ich hab mir sowas zwar bisher verkniffen, aber warum die Kamele nicht die Ausrüstung tragen lassen und selbst nur solche Wassertank-Rucksäcke mit „Direkteinspritzung“ (wie sie zB. auch die Paris-DakarMotoradfahrer nutzen)?
Ansonsten solltest Ihr euch was in trockener Hitze suchen, also Saunatraining ohne Aufguss und für die kalten Nächte vielleicht auch mal das Gegenteil in einer Rheumaklinik in die Kältekammer.
Irgendwas gegen Sandflöhe, Skorpione uä. Getier solltet ihr euch einfallen lassen. Und ein paar Impfungen können auch nicht schaden.
Also kurzum eine Reisemedizinische Beratung, da gibts überall in D so Zentren für.
Und eben Ausdauer- und Kreislauftraining…dafür gibts Sportmedizinische Beratung, dafür würde ich die Sporthochschule Hannover empfehlen, da gibts sicher mehr Extremssportler als irgendwo sonst.
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Hallo, ich hab mir sowas zwar bisher verkniffen, aber warum
die Kamele nicht die Ausrüstung tragen lassen und selbst nur
solche Wassertank-Rucksäcke mit „Direkteinspritzung“ (wie sie
zB. auch die Paris-DakarMotoradfahrer nutzen)?
schon mal versucht das Wasser für 6 Tage (10 Liter /Tag) selbst zu tragen???
Ausserdem will der Leiter des „Ausfluges“ das wir ein bißchen was tun müßen, er meint die Strecke ohne Gepäck selber tragen wäre zu einfach. 
Und eben Ausdauer- und Kreislauftraining…dafür gibts
Sportmedizinische Beratung, dafür würde ich die
Sporthochschule Hannover empfehlen, da gibts sicher mehr
Extremssportler als irgendwo sonst.
Leider zu weit weg, wohn ja in der „schönsten Stadt Deutschlands“ und das ist bekanntlicher weise nicht Hannover 
Trotzdem danke für die restlichen Tips. Das mit der Sauna hab ich schon mal gehört. Werds mal ausprobieren.
gruß Katie
Gruß Susanne