Vorbeugen gegen graue Haare

Hallo. Ist es richtig, dass Proteine, wie z.B. Muskelin, das Wachstum von grauen Haaren verhindert? Bedeutet das, dass man von vorneherein gegen das Ergrauen etwas tun kann und sich mit dem Haarfärben nicht mehr auseinandersetzen muss? Freue mich auf neue Erkenntnisse. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Da kann ich dir leider nicht helfen. Meines Wissens nach ist es in unseren Genen verankert in welchem Ausmaß wir graue Haare bekommen und das die sich austricksen lasse, ist mir nicht bekannt…

LG

Bei Google hab ich das gefunden:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neur…

Hallo,habe davon noch nichts gehört,kann es mir aber nicht vorstellen,denn wann Du graue Haare bekommst,hängt nicht nur vom Älterwerden ab,sondern auch von Deinen Lebensumständen und ist oft auch eine Vererbungssache.Ich glaube nicht,dass man vorbeugend etwas machen kann.Weiter kann ich Dir dazu leider nichts sagen.Viele Grüsse Bruchline

Das weiss ich leider auch nicht. Aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen: :wink:

Hallo,

also davon weiß ich nichts. Mir ist da nichts bekannt.

Ich persönlich finde es am günstigsten, wenn man seine grauen Haare annehmen kann und sich hinsichtlich der Symbolik schlau macht, um damit umgehen zu können.

Sonja :smile:

Sorry, aber da muß ich passen!
Bin zwar Friseurmeisterin aber über diese neuesten Bio-Neurologischen Erkenntnisse der Medizin nicht informiert. Mir ist kein Stoff bekannt der das Ergrauen der Haare verhindern könnte. Wenn ja, wäre dieses Produkt wohl ein Dauerbrenner und würde entsprechend beworben werden.
Wenn dies Muskulin leisten könnte, wäre ja noch die Frage in welcher Form , wie oft und wie lange Du es einnehmen müßtest, welche Nebenwirkungen auftreten können und wieviel der Spaß kostet, wenn es überhaupt ein Marktfähiges Produkt ist.
Ich würde mich an Deiner Stelle an das Forschungszentrum wenden, daß diese Muskulin-Tests durchführt. Die müssen es schließlich wissen.

Viel Glück und viele Grüße

Hallo
meines wissens nach kann man das nicht verhindern.
(kleiner hinweis: graue haare gibt es nicht wirklich. die haare werden weis. sie schimmern nur grau weil sie zwischen deiner naturfarbe wachsen.)
kleiner tip am rande: nicht ärgern lassen und stress verhindern, das hilft:smile:
lg u ein schönes we

Hallo!
Diese Theorie ist mir unbekannt, was nicht heißt,daß sie falsch sein muß…
Graue Haare gibt es nicht, sondern es gibt bloß weiße. Das „Grau“ entsteht durch die Melierung, also durch die Mischung von pigmentierten und unpigmentierten Haaren. Wann die entsprechenden Zellen aufhören, Melanin zu produzieren ist individuell verschieden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bestimmte Eiweiße diesen Prozeß verlangsamen können, davon hätte man sicherlich schon gehört. Aber wie gesagt, vielleicht geht es ja doch. Ich bin leider kein Mediziner…
Gruß!

Nicht, dass ich wüsste. tut mir leid.

Hallo,
soweit bekannt ist , hat das nichts miteinander zu tun. Es ist genetisch.
lg

vorbeugen gegen grauen Haare?

Tut mir leid, das ist genetisch festgelegt wenn, wann und auch wo die Haarzellen nicht mehr geimpft werden mit
Eumelanin und Phäomelanien was zur Farbgebung des Haares beiträgt.
www.dieter-bonnstaedter.com

färben