Vorlagen im Netz

Hallo Wissende,
folgendes Problem: Formulare liegen auf dem Server und werden von den Benutzern mit deren persönlichen Daten gefüllt und dann weiter verarbeitet. Effekt: Jeder speichert sich die jeweiligen Formulare mit den eigenen Daten gefüllt auf seinem PC ab. Wenn dann das Formular auf dem Server geändert wird, nehmen die User ihre alten Formulare auf dem PC.
Wunsch: User holen sich Formular aus dem Netz, drücken auf Button in Symbolleiste und schwupps, die persönliche Daten sind im Formular.
Wie bekommt man das am einfachsten hin???
Gruß Maren

Hallo Maren,

unter extras–>optionen—>Dateiablage den Pfad auf dem Server für die Arbeitgruppenvorlagen eintragen.

Dann sollte bei „Datei neu“ eine Karteikarte mit „Arbeitsgrupenvorlagen“ ode so ähnlich auftauchen. wenn du dann eine neue Datei mit einer solchen Vorlage erstellst, dann wird beim nächsten Öffenen die neuste Version auf dem Server verwendet.

Grüsse

Mike

folgendes Problem: Formulare liegen auf dem Server und werden
von den Benutzern mit deren persönlichen Daten gefüllt und
dann weiter verarbeitet. Effekt: Jeder speichert sich die
jeweiligen Formulare mit den eigenen Daten gefüllt auf seinem
PC ab. Wenn dann das Formular auf dem Server geändert wird,
nehmen die User ihre alten Formulare auf dem PC.
Wunsch: User holen sich Formular aus dem Netz, drücken auf
Button in Symbolleiste und schwupps, die persönliche Daten
sind im Formular.
Wie bekommt man das am einfachsten hin???
Gruß Maren

Hallo Mike,
das meine ich nicht. Die Vorlagen sollen „personifiziert“ werden. Beispiel: Dienstreiseantrag soll automatisch mit Name und Personalnummer gefüllt werden. (für jeden User). Die Vorlagen werden als Arbeitsgruppenvorlagen aus dem Netz geholt.
Gruß Maren

Hallo Maren,

dazu mußt Du ein wenig in VB einsteigen. Du brauchst folgendes:

• in die Dokumentenvorlage muß beim Start eine VB Anweisung integriert sein, die eine Datei ausliest und deine Datei füllt
  • evtl. ein Formular das zur Eingabe der Daten auffordert und diese dann speichert
  • eine Datei mit den Benutzerdaten
    Schau mal unter: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/
    Wenn Du keine Lust / Zeit dazu hast… schick mir einfach ne Mail.
    Viel Erfolg!

Grüße aus Hamburg,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Maren,

für einfache Informationen (Namen, Initialen, Adresse) geht das mit den Benutzerinformationen, die in Word definiert sind. Einfach ein entsprechendes Feld einfügen.

Für kompliziertere Daten (Personalnummer, …) müßte jeder Benutzer eine zu definierende Datei auf einem bestimmten Platz im PC haben, aus der die entsprechenden Informationen eingelesen werden. Das ist wahrscheinlich schwierig zu organisieren.

Cheers, Felix

Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen Link. Habe schon mal kurz reingeschaut. Ich glaube ich finde was passendes. Wenn ich dann nicht weiter komme, „schreie“ ich noch mal um Hilfe.
Gruß Maren