Der Vormieter kündigte die Wohnung zum 30.4.2011. Wir mieteten die Wohnung ab dem 1.5.2011 und kündigten unsere zum 30.4.2011. Bei unserer Wohnung gibt es schon einen Nachmieter.
Nun rief der Vermieter der neuen Wohnung vor 2 Tagen an und teilte uns mit das der alte Vormieter kurz Bescheid gesagt hätte, das er die Wohnung nicht rechtzeitig räumen könne. Auf den Hinweis das die Wohnung aber schon vermietet sei, meinte er nur, davon wusste er nichts das es Nachmieter gibt, deswegen müsse er auch nicht pünktlich räumen.
Nun weiß keiner so genau was er machen soll. Der Vormieter will mindestens 1 Monat überziehen. Wir können hier definitiv nicht verlängern, ich bin hochschwanger und wir haben noch ein 3 Jähriges Kind. Ich hab keine Ahnung was wir machen sollen.
Kann ich mit der Polizei die neuen Wohnung öffnen lassen, räumen lassen und dann die Schlösser austauschen? Ist ja jetzt eigentlich dann meine Wohnung ab dem 1.5. oder nicht? Hab ich überhaupt Rechte?
Meinem neuen Vermieter wurde von einer Räumungsklage abgeraten, da die so lange dauert das der Vormieter bis dahin schon lange weg sei.
Meine Frage, ich finde im Internet zu dem Fall überhaupt keine Infos. Was kann ich tun?
Ich danke im Voraus schon mal für Antworten.
Gruß
Yvonne